LG Optimus G möglicherweise schon ab Oktober in Deutschland

Diskutiere LG Optimus G möglicherweise schon ab Oktober in Deutschland im LG Optimus G Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Vom Hersteller LG gibt es nun neue Informationen bezüglich des Starttermins des Optimus G in Deutschland. Entsprechend einer Pressemittelung wurde...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Vom Hersteller LG gibt es nun neue Informationen bezüglich des Starttermins des Optimus G in Deutschland. Entsprechend einer Pressemittelung wurde der Release-Termin des neuen Flaggschiffs von LG nach vorn verlegt.

LG Optimus G.jpg

Seit dieser Woche ist das neue LG Optimus G nun offiziell. Damit hat LG nun wieder ein neues Flaggschiff um mit der Konkurrenz auf Augenhöhe zu sein. Laut einem Bericht von Chip.de wird das Optimus G bereits im Oktober in den deutschen Handel kommen, ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht genannt. Das Optimus G wird dabei voraussichtlich in zwei verschiedenen Versionen angeboten werden, einmal mit einer 8 Megapixel starken Kamera und einmal mit einer 13 Megapixel starken Kamera. Beim Display setzt LG auf 4,7 Zoll. Das TrueHD+ IPS-Display löst dabei mit 1280x768 Pixel auf. Zudem soll die neue Displaytechnologie um bis zu 50 Prozent stromsparender sein als gewöhnliche AMOLED-Screens.

Angetrieben wird das Optimus G dabei von einem Snapdragon S4 Pro in Zusammenspiel mit einer Adreno 320 GPU. Unterstützt wird der Chipsatz dabei von zwei Gigabyte RAM. Ebenfalls vorhanden ist LTE, welche LTE-Frequenzen das Optimus G nutzen wird ist allerdings noch unbekannt. Zum Start wird Android in Version 4.0 installiert sein, ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean soll aber offenbar noch kommen. Mittlerweile bieten bereits einige Händler das Optimus G zum Vorbestellen an, der Preis liegt dabei bei rund 599 Euro.

Bildquelle: Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laut Androidpit Blog soll es wohl doch erst Anfang 2013 in Deutschland auf den Markt kommen.

Quelle

M

Mr. Green

Guest
Zudem soll die neue Displaytechnologie um bis zu 50 Proent stromsparender sein als gewöhnliche AMOLED-Screens.
Möglich durch Betriebsspionage bei Samsung.
Klagen und Verhandlungen sind schon länger am laufen.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

Thema:

LG Optimus G möglicherweise schon ab Oktober in Deutschland

Sucheingaben

lg optimus g erscheinungsdatum

,

lg optimus g release deutschland

,

lg optimus g vorbestellen

,
lg optimus g release
, lg optimus g release europe, lg optimus g wann, lg optimus g release germany, lg optimus g deutschland, lg optimus g wann in deutschland, optimus g vorbestellen, lg optimus g, lg optimus g kaufen, lg optimus g wann kommt es raus, release lg optimus g deutschland, lg optimus g wann kommt es , optimus g Erscheinung, lg nexus release date in deutschland, lg g ab wann, lg optimus g in deutschland, lg optimus g ab oktober, lg optimus g release datum deutschland, lg optimus g oktober, lg optimus g wann kommt, Welches optimus g deutschland, lg optimus g ausgabedatum

LG Optimus G möglicherweise schon ab Oktober in Deutschland - Ähnliche Themen

• Optimus G ins Wasser gefallen

Optimus G ins Wasser gefallen: Hallo mir ist was ganz blödes passiert und zwar ist mir mein LG E975 oder Optimus G in den Pool gefallen und jetzt sind im Bild so komische...
  • LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern

LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern: Wer hilft. Kann mein Profilbild nicht ändern!
  • Android 4.0-Update für LG Optimus Speed möglicherweise abgesagt

Android 4.0-Update für LG Optimus Speed möglicherweise abgesagt: Das Rätselraten um das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das LG Optimus Speed (Optimus 2X) geht weiter. Nachdem erst im Mai bekannt...
  • LG CX2 soll möglicherweise Nachfolger des Optimus 3D werden

LG CX2 soll möglicherweise Nachfolger des Optimus 3D werden: Gerüchten zufolge soll der Hersteller LG momentan an einem Nachfolger des 3D-Smartphones Optimus 3D arbeiten. Das berichtet die Seite...
  • Gingerbread-Update für Optimus One möglicherweise im Mai

Gingerbread-Update für Optimus One möglicherweise im Mai: Das Update auf Android 2.3 (Gingerbread) für das Optimus One könnte möglicherweise schon im Mai diesen Jahres stattfinden. LG India antwortete...