LG Optimus G Pro soll Android 4.4-Update im Juni 2014 erhalten

Diskutiere LG Optimus G Pro soll Android 4.4-Update im Juni 2014 erhalten im LG Optimus G Pro Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Mit dem Optimus G Pro brachte LG ein recht gut ausgestattetes Smartlet auf den Markt. Allerdings hat der Hersteller bislang noch kein Wort darüber...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Mit dem Optimus G Pro brachte LG ein recht gut ausgestattetes Smartlet auf den Markt. Allerdings hat der Hersteller bislang noch kein Wort darüber verloren, wann das Gerät mit der aktuellsten Android-Version versehen werden soll. LG Indien hat nun aber einen Zeitraum genannt.



Das LG Optimus G Pro wurde erst im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Erschienen ist das Smartlet damals mit Android 4.1.2 Jelly Bean. Nun warten die Nutzer natürlich sehnsüchtig auf die neueste Android-Version 4.4 KitKat. Bislang gab es hierzu aber herzlich wenig Informationen von LG. Das hat sich nun offenbar geändert, wie man seitens GSMArena berichtet. Scheinbar hat die indische Niederlassung von LG via Twitter auf eine Frage geantwortet. Die Antwort ist dabei aber höchst erfreulich, wenngleich noch nicht für alle Regionen bindend. Demnach soll das Optimus G Pro noch in diesem Jahr das Update auf Android 4.4 KitKat bekommen.

Wie man der Antwort von LG Indien entnehmen kann, soll das Update auf Android 4.4 für das Optimus G Pro gegen Ende des zweiten Quartals 2014 erscheinen. Dies würde demnach bedeuten, dass das Smartlet im Juni 2014 mit der Aktualisierung versorgt werden soll. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass LG offenbar für diverse Geräte wie das Optimus F3, Optimus F6, G Pad 8.3, G Pro Lite und weitere das Update auf Android 4.3 Jelly Bean überspringen wird, zugunsten von Android 4.4 KitKat. Scheinbar kann man nun wohl auch das Optimus G Pro dazuzählen. Das derzeitige Flaggschiff G2 soll aber, so der Plan von LG, noch im März mit dem Android 4.4-Update versorgt werden.
 
Thema:

LG Optimus G Pro soll Android 4.4-Update im Juni 2014 erhalten

LG Optimus G Pro soll Android 4.4-Update im Juni 2014 erhalten - Ähnliche Themen

  • LG Optimus G Pro und weitere Modelle sollen Android 4.4 KitKat-Update noch in diesem Jahr erhalten

    LG Optimus G Pro und weitere Modelle sollen Android 4.4 KitKat-Update noch in diesem Jahr erhalten: Offenbar könnten schon bald mehrere ältere Modelle aus dem LG Optimus-Lineup ein Update auf Android 4.4.2 KitKat bekommen. Das gab nun LG...
  • LG Optimus G Pro: Android 4.4-Update wir in Südkorea verteilt

    LG Optimus G Pro: Android 4.4-Update wir in Südkorea verteilt: Der Nachfolger ist bereits auf dem Markt, doch das Optimus G Pro wurde von LG nicht vergessen. Im Heimatland Südkorea hat der Hersteller nun mit...
  • LG Optimus G Pro Screenshot erstellen [Anleitung]

    LG Optimus G Pro Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG Optimus G Pro einen Screenshot erstellen kann. Methode 1: Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim...
  • LG G Pro Lite Dual: Hersteller LG arbeitet an DualSIM-Version des Optimus G Pro-Smartlets

    LG G Pro Lite Dual: Hersteller LG arbeitet an DualSIM-Version des Optimus G Pro-Smartlets: Vor dem derzeitigen Flaggschiff LG G2 war auch das LG Optimus G Pro eine große Nummer. Nun gibt es Gerüchte, dass mit dem LG G Pro Lite Dual nun...
  • LG Optimus G Pro oder Samsung Galaxy Note 2

    LG Optimus G Pro oder Samsung Galaxy Note 2: Moinsen, ich liebe ja große Displays und will mir ein Smartlet zulegen. Zur Auswahl stehen LG Optimus G Pro vs Samsung Galaxy Note 2. Das LG...
  • Ähnliche Themen

    Oben