LG Optimus G Screenshot erstellen [Anleitung]

Diskutiere LG Optimus G Screenshot erstellen [Anleitung] im LG Optimus G Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG Optimus G einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim LG Optimus G...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG Optimus G einen Screenshot erstellen kann.

Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim LG Optimus G die Tasten Volume Down sowie Power gleichzeitig (nicht nacheinander) und hält sie ca. 1 Sekunde fest. Nun sollte eine Animation sowie in der Benachrichtigungsleiste ein Text auftauchen, das ein Screenshot erstellt wurde.

Die Screenshots werden in der Galerie in einem Ordner namens Screenshot abgelegt.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung: LG-Optimus-G.jpg

Eine weitere Möglichkeit, beim LG Optimus G einen Screenshot zu erstellen, ist die Quick Memo Funktion. Diese bekommt man angezeigt, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunter zieht.

Quick Memo.jpg

Tippt man auf den Button, erhält man ein erweitertes Menü, mit dem man z. B. per Finger auf dem Bildschirm einen Text malen kann. Über den Button Diskette wird dieses dann als Screenshot abgespeichert. Diese werden im Ordner Quick Memo abgelegt. Laut Berichten im Netz soll diese Funktion aber wohl nicht in allen Apps zur Verfügung stehen.

Besucht den Autor bei Google+

Thema:

LG Optimus G Screenshot erstellen [Anleitung]

LG Optimus G Screenshot erstellen [Anleitung] - Ähnliche Themen

• Optimus G ins Wasser gefallen

Optimus G ins Wasser gefallen: Hallo mir ist was ganz blödes passiert und zwar ist mir mein LG E975 oder Optimus G in den Pool gefallen und jetzt sind im Bild so komische...
  • LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern

LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern: Wer hilft. Kann mein Profilbild nicht ändern!
  • LG G3: Neue Screenshots zeigen Optimus UI Benutzeroberfläche im Flat-Design

LG G3: Neue Screenshots zeigen Optimus UI Benutzeroberfläche im Flat-Design: Die neue Optimus UI Oberfläche des kommenden LG G3 zeigte sich erneut auf Screenshots. Dabei wurde aber nicht nur das Design bekannt, auch die...
  • LG Optimus G Pro Screenshot erstellen [Anleitung]

LG Optimus G Pro Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG Optimus G Pro einen Screenshot erstellen kann. Methode 1: Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim...
  • LG Optimus 4X HD Screenshot erstellen [Anleitung]

LG Optimus 4X HD Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim LG Optimus 4X HD einen Screenshot erstellen kann. Um den Screenshot zu erstellen, drückt man beim LG Optimus...