LG Optimus G2 & Optimus L9 II: Neue Details zu LG-Smartphones durchgesickert

Diskutiere LG Optimus G2 & Optimus L9 II: Neue Details zu LG-Smartphones durchgesickert im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Offenbar scheint LG derzeit damit beschäftigt zu sein, zwei Modelle zu überholen und entsprechend neuere Versionen herauszubringen. Die Rede ist...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Offenbar scheint LG derzeit damit beschäftigt zu sein, zwei Modelle zu überholen und entsprechend neuere Versionen herauszubringen. Die Rede ist dabei vom Optimus G2 und vom Optimus L9 II. Hierzu wurden nun neue Details bekannt.



Schon seit einiger Zeit soll der südkoreanische Hersteller LG an einer neuen Version des Optimus G arbeiten. Den bisherigen Informationen zufolge soll es sich dabei um das Optimus G2 handeln. Nun soll ein neues Bild zum Optimus G2 aufgetaucht sein, berichtet die Seite GSMArena. Allerdings scheint es wohl mit der aktuellen Software Probleme zu geben, da zu sehen ist, dass auf dem Test-Gerät eine eMail an LG gesendet werden solle, falls Stabilitätsprobleme auftreten. Ebenso ist durch das Bild nicht klar, ob das Optimus G2 nun den 5 Zoll großen FullHD-Screen hat oder nicht. Auch der Chipsatz ist noch nicht bestätigt. Hier geht man von einem Snapdragon 800 Chipsatz aus. Möglicherweise wird das Optimus G2 die Grundlage für das wahrscheinlich kommende Nexus 5 sein, welches nach jüngsten Berichten erneut von LG gefertigt werden soll.

Und auch das zweite Nachfolgermodell, das Optimus L9 II zeigte sich auf einem Bild. Wobei dies lediglich durch das oben angebrachte Label ersichtlich ist, denn vom eigentlichen Smartphone sieht man relativ wenig. Allerdings tauchte das Optimus L9 II bereits in einem Benchmark auf. Dort wurden angegeben, dass der Bildschirm, wahrscheinlich 4,7 Zoll groß, über ein 720p-Display verfügt und zudem mit einem Snapdragon 400 Chipsatz ausgestattet sein soll. Dieser leistet mit zwei Krait 200 Kernen 1,4 GHz je Kern und bietet zudem einen Gigabyte RAM. Die Grafikeinheit wird aller Voraussicht nach eine Adreno 305 GPU sein. Das Betriebssystem soll Android 4.1.2 Jelly Bean samt LG-Anpassungen sein.



Bildquelle: techtastic.org​
 
Thema:

LG Optimus G2 & Optimus L9 II: Neue Details zu LG-Smartphones durchgesickert

LG Optimus G2 & Optimus L9 II: Neue Details zu LG-Smartphones durchgesickert - Ähnliche Themen

  • LG G3: Neue Screenshots zeigen Optimus UI Benutzeroberfläche im Flat-Design

    LG G3: Neue Screenshots zeigen Optimus UI Benutzeroberfläche im Flat-Design: Die neue Optimus UI Oberfläche des kommenden LG G3 zeigte sich erneut auf Screenshots. Dabei wurde aber nicht nur das Design bekannt, auch die...
  • LG Optimus L9 II: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 4,7 Zoll HD-Display vorgestellt

    LG Optimus L9 II: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 4,7 Zoll HD-Display vorgestellt: Ein neues Smartphone wurde vom Hersteller LG nun vorgestellt. Es handelt sich dabei um das neue Optimus L9 II, welches von LG in den Niederlanden...
  • LG Optimus L1 II: Neues Einsteiger-Smartphone von LG angekündigt

    LG Optimus L1 II: Neues Einsteiger-Smartphone von LG angekündigt: LG kann nicht nur Highend. Das hat der Hersteller nun unter Beweis gestellt. Dabei hat man bei LG nun die Optimus L-Serie um das Optimus L1 II...
  • LG Optimus G2: Neues Bild zum Optimus G-Nachfolger aufgetaucht

    LG Optimus G2: Neues Bild zum Optimus G-Nachfolger aufgetaucht: Das LG Optimus G diente ja bekanntermaßen als Vorlage für das Nexus 4. Offenbar sind die Südkoreaner rund um LG derzeit am Nachfolge-Modell dran...
  • LG Optimus GK: LG stellt neues FullHD-Smartphone für Korea vor

    LG Optimus GK: LG stellt neues FullHD-Smartphone für Korea vor: Vom südkoreanischen Hersteller LG wurde nun das neue Optimus GK angekündigt. Man will damit dem Konkurrenten aus dem Heimatland, Samsung, und...
  • Ähnliche Themen

    Oben