LG Optimus L7 II, LG Optimus L5 II und LG Optimus L3 II offiziell angekündigt

Diskutiere LG Optimus L7 II, LG Optimus L5 II und LG Optimus L3 II offiziell angekündigt im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Der koreanische Hardware-Hersteller LG hat die zweite Generation seiner Design-Smartphones aus der L-Serie offiziell vorgestellt. Bislang gibt es...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Der koreanische Hardware-Hersteller LG hat die zweite Generation seiner Design-Smartphones aus der L-Serie offiziell vorgestellt. Bislang gibt es allerdings nur Details zum Top-Gerät, die restlichen Informationen werden "zu einem späteren Zeitpunkt" bekannt gegeben

LG selber meint, die zweite Optimus-L-Serie "verkörpert die Schönheit der ersten L-Serie mit einem verfeinerten Touch". Dies macht sich laut dem Hersteller an vier Punkten fest: Nahtlosem Aufbau, Laser-geschnittenen Konturen, glänzendem Design der Rückseite und eleganter LED-Beleuchtung des Home-Buttons. Zudem werden neue oder bereits bekannte Funktionen Bestandteil der neuen Geräte sein, darunter mit QuickMemo eine Möglichkeit handschriftliche Notizen anzulegen und zu verteilen. Zudem hält die Funktion Quick Button Einzug, mit der man einen Hotkey mit einer beliebigen App verknüpfen kann, beispielsweise Kamera, Browser, Music-Player oder eben QuickMemo.

Bislang hat LG lediglich die technischen Daten zum Optimus L7 II veröffentlicht. Dieses Gerät kommt mit einem 4,3 Zoll großen IPS-Display mit der WVGA-Auflösung von 800 x 480 Pixel und einem Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktung von 1GHz. Sowohl der Arbeitsspeicher mit 768 MB als auch der freie interne Speicher mit 4 GB fallen relativ bescheiden aus, aber immerhin kann letzterer mit microSD-Karten erweitert werden. Die Hauptkamera auf der Rückseite macht Bilder mit 8 Megapixel, die Frontkamera liefert VGA-Auflösung. Angetrieben wird das Optimus L7 von einem Akku mit einer Kapazität von 2.460 mAh, als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Als einzige Daten zu den kleineren Vertretern der erneuerten L-Serie nannte LG ein 3,2-Zoll-QVGA-IPS-Display und einen Akku mit 1.540 mAh beim Optimus L3 II sowie ein 4-Zoll-WVGA-Display und einen Akku mit 1.700 mAh beim Optimus L3 II. Wann der Hersteller zu diesen Geräten detailliertere Informationen liefert, steht noch nicht fest.

Die Dual-SIM-Version des LG Optimus L7 II wird bereits ab dieser Woche in Russland erhältlich sein. Zu weiteren Märkten und die dortigen Verkaufsstarts hat sich LG bislang nicht geäußert.
Quelle und Bildquelle: LG

Thema:

LG Optimus L7 II, LG Optimus L5 II und LG Optimus L3 II offiziell angekündigt

Sucheingaben

lg optimus l5 meldet nur noch an

LG Optimus L7 II, LG Optimus L5 II und LG Optimus L3 II offiziell angekündigt - Ähnliche Themen

• Optimus G ins Wasser gefallen

Optimus G ins Wasser gefallen: Hallo mir ist was ganz blödes passiert und zwar ist mir mein LG E975 oder Optimus G in den Pool gefallen und jetzt sind im Bild so komische...
  • LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern

LG optimus kann mein whatsup bild und status nicht ändern: Wer hilft. Kann mein Profilbild nicht ändern!
  • LG Optimus G Pro und weitere Modelle sollen Android 4.4 KitKat-Update noch in diesem Jahr erhalten

LG Optimus G Pro und weitere Modelle sollen Android 4.4 KitKat-Update noch in diesem Jahr erhalten: Offenbar könnten schon bald mehrere ältere Modelle aus dem LG Optimus-Lineup ein Update auf Android 4.4.2 KitKat bekommen. Das gab nun LG...
  • LG G3: Neue Screenshots zeigen Optimus UI Benutzeroberfläche im Flat-Design

LG G3: Neue Screenshots zeigen Optimus UI Benutzeroberfläche im Flat-Design: Die neue Optimus UI Oberfläche des kommenden LG G3 zeigte sich erneut auf Screenshots. Dabei wurde aber nicht nur das Design bekannt, auch die...
  • LG Optimus G: Update auf Android 4.4 soll im Sommer erscheinen

LG Optimus G: Update auf Android 4.4 soll im Sommer erscheinen: Seit einigen Tagen wird für das LG Optimus G Pro in Südkorea das Update auf Android 4.4.2 bereits verteilt. Wann genau auch das Optimus G das...