LG P990 Optimus Speed flashen Probleme , wer kann mir Helfen ?

Diskutiere LG P990 Optimus Speed flashen Probleme , wer kann mir Helfen ? im LG P990 Optimus Speed Root / Rom Forum im Bereich LG P990 Optimus Speed Forum; Hie ich hab mein Optimus Speed mit dem Cyanogen Mod CM 7 ROM geflasht. Dann hab ich noch die Google Apps (V 03.05.2011) drauf gemacht ! So jetzt...
K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Hie ich hab mein Optimus Speed mit dem Cyanogen Mod CM 7 ROM geflasht.

Dann hab ich noch die Google Apps (V 03.05.2011) drauf gemacht !

So jetzt wenn ich das handy an mache und dann mein pin eingebe, kommt eine Fehler meldung die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.maps wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.) "Schliesen erzwingen" Drücke dann schliesen erzwingen ,dann kommt des gleiche nochmal , drücke wieder schliesen erzwingen !

Wieso kommt das ?

Und dann hab ich noch ein Problem ,das ich nicht in mein Wlan komme , es versucht immer zu verbinden , bekommt aber keine verbindung ! was ist da los ? wieso funzt das nicht ? was kann ich dagegen tun ?

bitte um antwort

Gruß Klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du vorab einen Wipe gemacht, wie in der Anleitung beschrieben? Hast Du den RIL Fix genutzt? Welche CM7 Version hast Du genommen? Ich habe jetzt nicht nacgeschaut, was aktuell ist.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Ja ich hab ein wipe gemacht ! auf werkseinstellung zurück gesetzt ! dann hab ich das cm_p990_full-73 drauf gemacht ! Ja klar die RIL Fix hab ich auch drauf gemacht wie in anleitung punkt 5. u. 6. beschrieben !

jetzt weiß ich nicht mehr weiter !

Gruß Klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, Version 73? Da muss ich selber erst schauen. Die Anleitung hier ging ja noch von Version 39 aus. Oder Du schaust mal direkt bei CM nach, ob die was dazu schreiben.

Sicher ist, das die V39 bei meinem P990 einwandfrei läuft. Habe sie ja immer noch drauf, was aber daran liegt, das ich das Handy derzeit kaum nutze.

Ich melde mich.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Okay, kannst du mir die version on stellen ? v39 , dann versuch ich es mit der version noch mal . thx

gruß klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Damit Du ein funktionierendes Gerät hast, solltest Du erstmal auf die Original Firmware zurück gehen. Sind ja in der Anleitung zum download vorhanden. Ich schaue mir am Wochenende, wird aber wohl Sonntag werden, mal die neue CM7 Version an. Ist eh besser wenn man was aktuelles nimmt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hallo Klony,

ich wollte es mir vorhin anschauen. Da aber wohl noch heute oder morgen die Nightly 80 rauskommen soll, verschiebe ich das mal. Da diese einige Bugs der 79 entfernen soll, mache ich das dann mit dieser.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Robbie,

Okay , wie ist des, wenn ich die neuste Version drauf machen will? muß ich dann auch wieder in den Recovery Mod und die Rar. laden oder kann ich des irgendwie in dem Rom Manager machen ?

Gruß Klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Beim Rom Manager kannst man wohl nur updaten, wenn man die Kaufversion nutzt. Bei der kostenlosen geht es soweit ich weiss nicht. Da muss man wieder über die Recovery. Du kannst natürlich versuchen, die *.zip auf die Speicherkarte zu packen und dann im Rom Manager probieren, die neue *.zip auszuwählen.

Ich werde mir auf jeden Fall mal die Fullversion zulegen. Hoffe ja, das ich sie auf mehreren Modellen nutzen kann, wie Titanium auch. Das wäre dann spitze.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Hi Robbie,

okay hab grad die voll version runtergeladen, und mach gerade ein update , mal schauen ob es besser ist

thx

gruß klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und, hast was erreicht? Ich bin bisher leider nur bis zum Download gekommen, danach war der Akku nur noch bei 35 %. Muss erstmal aufladen.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Ja habs drauf gemacht über den Room Manager , hat ganz gut geklappt , aber die probleme hab ich immer noch ! vllt muß ich einfach alles nochmal runterwerfen und alles nochmal neu aufspielen ! wenn ich mal zeit hab :-) aber sag mir bescheid , wie es bei dir war !

gruß Klony

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
wie ist das wenn ich das Vodafone Firmware aufspiele mit dem SmartFlashTool ist dann alles von dem Internen speicher unten / gelöscht ?

wird da das system auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt ?

bitte um schnelle antwort , will gleich damit anfangen :-)

Gruß Klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn Du derzeit noch CWM drauf hast, dann boote in den Recovery Modus und führe sämtliche Wipes aus. Zuerst den Dalvik Cache Wipe. Den findet man in einem der Untermenüs von Recovery. Falls das Cwm schon weg ist, nur die beiden Wipes die angezeigt werden. Danach ist alles weg.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
ich weiß es nicht ob das CWM drauf ist !wie weiß ich ob der noch drauf ist ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn im Recovery Menü nur 4 Punkte in blauer Schrift erscheinen ist kein CWM mehr drauf, ansonsten gibt mehr Punktenden Menü.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
okay , bei mir ist alles in Orange , hab aber den recovery v4.0.0.9 drauf

-reboot system now
-apply update from sdcard
-wipe data/factory sdcard
-wipe cache partition
-install zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
-power off
-go back

das steht bei mir gleich drann

wenn ich auf advanced geh, da ist dann ein unterverzeichniss -wipe Dalvik cache

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Also führe ich erst den Dalvik wipe aus und dann den wipe data/factory reset und dann den wipe cache partition oder ?

sehe ich das so richtig ?

Gruß Klony

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Fast. Erst Dalvik, dann cache, dann das letzte.

K

Klony

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Optmus speed
Netzbetreiber
Vodafone
Danke

Wenn ich jetzt die aktuelle Cyanogen Mod CM 7 ROM drauf machen will ,muß ich dann jetzt wieder die Vodafone Software drauf machen ? oder kann ich jetzt gleich des CM7 Rom drauf machen ?

Thema:

LG P990 Optimus Speed flashen Probleme , wer kann mir Helfen ?

Sucheingaben

LG P990 Optimus Speed apps

,

f

,

lg p990 cm7

,
lg optimus speed flashen
, lg p990 cm7 gapps, apps lg optimus speed, lg p990 gapps, optimus speed ril, lg optimus speed flashen anleitung, optimus speed flashen, gapps cm7 lg p990, p990 cm7 gapps, gapps lg p990 cm7, lg optimus speed cyanogenmod 7, lg p990 optimus speed flashen, lg optimus speed cm7, LG p990 RIL, lg p990 flashen, 0, optimus speed cyanogen, lg optimus speed probleme, optimus speed ril fix, lg optimus speed ril, lg optimus speed cyanogenmod 7 startet nicht, LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 7

LG P990 Optimus Speed flashen Probleme , wer kann mir Helfen ? - Ähnliche Themen

• Brauche eure Meinung wegen Handykauf- SE Arc S- HTC Sensation- LG Optimus Speed P990

Brauche eure Meinung wegen Handykauf- SE Arc S- HTC Sensation- LG Optimus Speed P990: Hallo, es geht um folgende 3 Modelle Sony Ericsson Arc S -Neu und unbenutzt mit 1&1 Branding....240 Euro HTC Sensation-gebraucht 5 Monate alt...
  • LG P990 Optimus Speed größere anrufbilder

LG P990 Optimus Speed größere anrufbilder: Hallo möchte mir das p990 zulegen habe zzt das wave. mit bada 2.0 ist das anrufbild auf bada 2.0 auf dem ganzen bildschirm gibt es eine app oder...
  • LG Optimus Speed P990

LG Optimus Speed P990: Hallo Leute .. und zwar interesiere ich mich für das LG Handy Doch meine Eltern haben dadrauf wie folgt reagiert -> LG ?! was willst du mit so...
  • LG Optimus Speed P990 mms problem

LG Optimus Speed P990 mms problem: Hallo Habe hier ein problem. Ich habe keine datenflat,also habe ich in der einstellung daten aus gemacht laut meiner online rechnung ist das auch...
  • Neue Firmwares für das LG P990 Optimus Speed

Neue Firmwares für das LG P990 Optimus Speed: Derzeit wird über den LG Updater für die Vodafone gebrandeten Modelle eine neue Firmware verteilt. Die Firmwarebezeichnung lautet V10e und ist vom...