LG PC Suite III erkennt kein Telefon !

Diskutiere LG PC Suite III erkennt kein Telefon ! im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; - erledigt - System: Netbook NC10 XP / SP3 Habe folgendes Problem: USB-Verbindungen: USB-Speicher = funktioniert Musik_Synchr. = funktioniert...
B

Borgone

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
3
Modell(e)
KM900
- erledigt -

System:
Netbook NC10
XP / SP3


Habe folgendes Problem:

USB-Verbindungen:

USB-Speicher = funktioniert
Musik_Synchr. = funktioniert
PC Suite = erkennt kein Telefon

FlashUSB & Modem Driver sind installiert.

Verbindungsassi in der LG Suite erkennt einfach kein Telefon (per USB Kabel angeschlossen). Die Suite startet nicht automatisch wenn ich zuerst das USB anschließe und dann PC Suite wähle.
Wenn ich den USB-Speicher Anwende, bekomme ich den Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

WICHTIG: Software und Händy funktionieren auf einen anderen XP PC einwandfrei !!!

P.S. Habe mal BootVis installiert gehabt - hat es damit zu tun?
Kann man da im Bios was ändern?

Lg, Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Hat Du das Telefon vorne an die USB Schnittstelle von PC (falls welche vorhanden) oder hinten?
die vorne bringen oft weniger Strom als die hinteren, wenn Du aber vorne keine hast, hat sich das erledig .....sorry.

LG
Luisa
 
C

ChrizZCross

Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
78
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Das hört sich nach einem Konfigurationsproblem an. Evtl. verhindern bestimmte Sicherheitseinstellungen das die PC Suite beim verbinden per USB gestartet wird. Leider weiß ich nicht wie man so etwas behebt. Am weitesten kommt man hier mit Google. Ich kann aber auch nicht garantieren das es daran liegt. Ich benutze leider Vista, also kann ich dir nicht helfen.
 
T

TheMewtu

Newbie
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
6
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich hatte auch so meine Probleme mit der PC_Suite III.
Hab sie auf dem XP-SP3 installiert aber er findet das Telefon nicht.
Ich mach es jetzt immer so:

1.Handy an USB anschliesen
2.Auf dem Handy PC Suite auswählen
3. auf dem erkannten Laufwerk die "USBAutoRun.exe" ausführen

Dann funktionierts eigentlich ohne Probleme
 
B

Borgone

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
3
Modell(e)
KM900
TheMewtu mein HELD - genau so funktioniert es.....MUCHA GRACIAS :banane:


Also ich hatte auch so meine Probleme mit der PC_Suite III.
Hab sie auf dem XP-SP3 installiert aber er findet das Telefon nicht.
Ich mach es jetzt immer so:

1.Handy an USB anschliesen
2.Auf dem Handy PC Suite auswählen
3. auf dem erkannten Laufwerk die "USBAutoRun.exe" ausführen

Dann funktionierts eigentlich ohne Probleme
 
K

kaese2002

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
13
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Vodafone
richtig...das hab ich auch irgendwann rausbekommen, was aber eigentlich ziemlich unsinnig ist und nirgends steht...
 
G

Gast

Gast
USB Flash Treiber

Frage kann USB Flash Driver nicht installieren kommt immer Gerätesoftwer instalation fehlgeschlagen wen ich das Handy anstecke
 
G

Gast

Gast
Genau wie bei mir,
wollte den treiber auch installieren um die neueste firmwar aufspielen zu können.
aber der flash usb treiber wird nie installiert :(
flash usb software läuft beim setub zwar ganz normal, aber wenn vista später für das gerät nach treiber sucht findet es nichts!

vista 64bit

lg alwo
 
G

Gast

Gast
hallo,
ich hatte mein lg kf750 secret immer mit dem pc suite 2 da funktioniert es einwandfrei und die software erkennt auch mein handy aber ich habe mir dann pc suite 3 runtergeladen und mein handy wird nicht erkannt könnt ihr mir weiterhelfen
 
-The_King-

-The_King-

// _Desktop:modder.
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
181
Modell(e)
Nexus One
Netzbetreiber
T-Mobile | Debitel
Firmware
CyanogenMod 5.0.4.1 - Android 2.1
PC Betriebssystem
Vista
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
^^ ist da jemand übereifrig???
:-P
 
-The_King-

-The_King-

// _Desktop:modder.
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
181
Modell(e)
Nexus One
Netzbetreiber
T-Mobile | Debitel
Firmware
CyanogenMod 5.0.4.1 - Android 2.1
PC Betriebssystem
Vista
Ja etwas xD Ich öffne jeden Thread in einem neuen Tab und poste einfach ;D hab wohl auf den falschen geklickt aber naja.. passiert, bin ja auch kein Bot
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Also ich hatte auch so meine Probleme mit der PC_Suite III.
Hab sie auf dem XP-SP3 installiert aber er findet das Telefon nicht.
Ich mach es jetzt immer so:

1.Handy an USB anschliesen
2.Auf dem Handy PC Suite auswählen
3. auf dem erkannten Laufwerk die "USBAutoRun.exe" ausführen

Dann funktionierts eigentlich ohne Probleme
reicht eigentlich als Anleitung! :apaul: ^^
 
V

Vaan

Gast
Nur das da nicht steht wie man die Auto-Play-Geschichte wieder repariert - bei meiner Anleitung stehts drin! ;)
 
T

Timotheus

Gast
Moin,
ich rufe dieses Thema mal wieder auf.
Bin nu seit einer Woche zufriedener Nutzer des KM900 Arena.
Zufrieden bis auf die PC Suite.

Habs grad schon im flaschen Thread gepostet, also hier nochmal:
Falls ihr Probleme mit der Verbindung habt, Vaan hat eine Anleitung geschrieben, wie es wieder funktionieren sollte: Wenn die PC Suite III das KM900 ARENA nicht findet [Anleitung]
Leider Funktioniert diese Anleitung nicht, denn das Laufwerk was beschrieben wird ist ca. 2 sec. da und wieder weg!

Ich habe nun seit Montag gesucht wo es nur ging und eigentlich nicht viel anderes Gemacht als immer wider Treiber de und installiert usw.
Alles hat nix geholfen. Mal war es verbunden, dann wieder nicht.

Ich habe nun heraus gefunden was ich mache muss.
Ich nutze XP MCE auf einem Toshiba Notebook. Meine Software von PC Suite 3 ist die derzeit Aktuellste V3.2.10.
Mein FW aufm Handy ist die V10p, sofern ich es richtig ausgelesen habe. Ich weiß nicht genau wo ich die richtige Bezeichnung finde.

Nun zur Problemlösung zurzeit:
- Geräte-Manager öffnen (Ich ignoriere jetzt die Anschlüsse(COM und LPT) den USB Serial Port; sowie Modem das LGE Mobile USB Modem)
Diese Beiden sachen benötigt das PC Suite 3 scheinbar. Sind aber Ordnungsgemäß installiert und funktionieren)
- Runterscrollen bis USB-Controller
Da ist jetzt ein LGE Mobile Composite USB Device, also ist das Handy angeschlossen. Hier scheint das Problem zu liegen!
Um mein Telefon also zu verbinden muss ich jedes mal wenn ich das Kabel getrennt habe folgendes machen. (auch für Ahnungslose in Sachen PC zu verwenden) (Hoffentlich vorübergehende Lösung) (ich finde es unsinnig was man machen muss) (PC Suite kann gestartet bleiben)

-Rechtsklick auf LGE Mobile Composite USB Device und Treiber aktualisieren... wählen
- Soll eine Verbindung mit Windows Update hergestellt werden, um nach Software zu suchen? Nein, diesmal nicht weiter->
- Wie möchten sie vorgehen? Software von einer Liste oder bestimmten Quellen installieren (für fortgeschrittene Benutzer) weiter ->
- Wählen Sie die Such- und Installationsoptionen. Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selber wählen weiter ->
- Wählen Sie den für diese Hardware zu installierenden Gerätetreiber.
(Hier muss man jetzt lediglich den Hacken bei Kompatible Hardware anzeigen heraus nehmen und wieder rein setzten und auf weiter ->
- Der Treiber wird Aktualisiert, eventuelle kommt eine Nachfrage ob der Treiber Installiert werden soll. Diese natürlich bestätigen.
- Nach der Installation dann auf Fertig stellen klicken.

So, hat für mich einer eine Idee wie ich diese Sache in Zukunft umgehen kann? Es macht mich rasend, ganz ehrlich.:mecker:
 
M

Mr.Fail

Newbie
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
o2
habe ebenfalls das prob-.-

hab auch alles versucht was ihr da rein gepostet habt, aber nichts funktioniert.

kein pc suit
kein usb-speicher
ich habe nicht mal das "virtuelle" laufwerk von LG.

es hat zuanfang geklappt und dann nie wieder-.-

meine usb ports funktionieren. wenn ich das verbindungskabel von handy zu pc anschliesse, wird das handy nicht aufgeladen(nur zur info). das kabel ist heile(hab zwei) und an einen anderen pc/laptop funktioniert es ohne probs-.-

wenn jmd eine lösung hat immer her damit^^
 
T

Timotheus

Gast
habe ebenfalls das prob-.-

hab auch alles versucht was ihr da rein gepostet habt, aber nichts funktioniert.

kein pc suit
kein usb-speicher
ich habe nicht mal das "virtuelle" laufwerk von LG.

es hat zuanfang geklappt und dann nie wieder-.-

meine usb ports funktionieren. wenn ich das verbindungskabel von handy zu pc anschliesse, wird das handy nicht aufgeladen(nur zur info). das kabel ist heile(hab zwei) und an einen anderen pc/laptop funktioniert es ohne probs-.-

wenn jmd eine lösung hat immer her damit^^
Funktioniert es denn wenn du es so machst wie von mir beschrieben?
 
G

ghostsurfer

Newbie
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
1
hay

habe es heute gelesen und habe die selben probs nichts hilft

am anfang gin alles
via usb-speicher
und hinter her nix mehr

habe win7 64bit
mein netbook ebenfalls win7 32 bit dort geht es

werde es wohl zurück geben nach 3 maliger rep. :D

mfg
 
G

Gast

Gast
Hey hallo alle zusammen, ich habe das GC900 und mein Handy wir auch nicht von der PC Suite erkannt, habe hier gelesen das man es übers Handy machen kann...? Habe ich das richtig verstanden? Denn ich finde auf dem handy keine Pc Suite oder so was in der art
 
Thema:

LG PC Suite III erkennt kein Telefon !

Sucheingaben

lg pc suite 4

,

PC Suite LG

,

lg pc suite 3 erkennt handy nicht

,
lg pc suite 2
, LG PC Suite III, lg auf pc, lg suite erkennt handy nicht, lg pc suite findet telefon nicht , lg pc suite iii erkennt kein telefon, lg pc suite Iv, lg pc suite erkennt telefon nicht, lg pc suite iii erkennt handy nicht, f, lg pc suite startet nicht, lg pc suite findet kein telefon, probleme mit lg pc suite, lg pc suite findet handy nicht, 0, http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/29253-lg-pc-suite-iii-erkennt-kein-telefon-4.html, lg pc suit findet handy nicht, lg pc suite geht nicht, LGE Mobile Composite USB Device, LGE Bluetooth transport, lg pc suit erkennt handy nicht, LG PCSuite

LG PC Suite III erkennt kein Telefon ! - Ähnliche Themen

  • PC Suite III Probleme - HILFE

    PC Suite III Probleme - HILFE: Hallo zusammen, bekomme heute mein Handy nicht mehr mit der PC Suite III gekoppelt, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Kopplung...
  • PC Suite III

    PC Suite III: Hallo, habe das KM900 arena jetzt seit dieser woche und habe versucht die PC suite III auf meinen Pc aufzuspielen - wenn die install durch ist...
  • LG GW 300 Ordnerauswahl bei Outlooksyncronisierung mit PC Suite III nicht möglich

    LG GW 300 Ordnerauswahl bei Outlooksyncronisierung mit PC Suite III nicht möglich: Hallo, 1. PC Suite III ist installiert 2. Übertragen von Kontakten von Telefon auf PC funktioniert, allerdings nicht mit Outlook, sondern nur in...
  • PC Suite III + Fotos

    PC Suite III + Fotos: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich gleich komplett ausflippe!! Wollte gestern ein paar fotos auf meinen Rechner laden, was partout...
  • PC Suite III erkennt mein Arena nichtmehr über Bluetooth

    PC Suite III erkennt mein Arena nichtmehr über Bluetooth: Hallo. Ich habe die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden. Sorry für den Fall das ich da evt. was übersehen haben sollte. Ich habe folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • PC Suite III Probleme - HILFE

      PC Suite III Probleme - HILFE: Hallo zusammen, bekomme heute mein Handy nicht mehr mit der PC Suite III gekoppelt, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Kopplung...
    • PC Suite III

      PC Suite III: Hallo, habe das KM900 arena jetzt seit dieser woche und habe versucht die PC suite III auf meinen Pc aufzuspielen - wenn die install durch ist...
    • LG GW 300 Ordnerauswahl bei Outlooksyncronisierung mit PC Suite III nicht möglich

      LG GW 300 Ordnerauswahl bei Outlooksyncronisierung mit PC Suite III nicht möglich: Hallo, 1. PC Suite III ist installiert 2. Übertragen von Kontakten von Telefon auf PC funktioniert, allerdings nicht mit Outlook, sondern nur in...
    • PC Suite III + Fotos

      PC Suite III + Fotos: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich gleich komplett ausflippe!! Wollte gestern ein paar fotos auf meinen Rechner laden, was partout...
    • PC Suite III erkennt mein Arena nichtmehr über Bluetooth

      PC Suite III erkennt mein Arena nichtmehr über Bluetooth: Hallo. Ich habe die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden. Sorry für den Fall das ich da evt. was übersehen haben sollte. Ich habe folgendes...
    Oben