LG plant für 2013 ein neues Tablet, kein Nexus 5 geplant

Diskutiere LG plant für 2013 ein neues Tablet, kein Nexus 5 geplant im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Vom Hersteller LG gibt es, verglichen mit anderen Herstellern, kaum Tablets. Bislang gab es dabei lediglich dasd Optimus Pad und das Optimus Pad...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Vom Hersteller LG gibt es, verglichen mit anderen Herstellern, kaum Tablets. Bislang gab es dabei lediglich dasd Optimus Pad und das Optimus Pad LTE. Doch nach jüngsten Informationen soll LG nun erneut an einem Tablet arbeiten.



Bislang gibt es von LG so gut wie keine Tablets. Diesen Bereich überließ man bislang Herstellern wie etwa Samsung. Allerdings wurde nun bekannt, dass der südkoreanische Hersteller offenbar neue Pläne hat, was ein eigenes Tablet angeht, berichtet GSMArena. So sagte der Vizepräsident von LG Mobile Europa, Kim Won, in einem Interview mit All About Phones, dass man durchaus an einem Tablet noch für 2013 arbeiten würde. Genaue Details zu diesem bislang unbekannten LG-Tablet gibt es aber derzeit noch gar nicht. Eine Vorstellung wäre durchaus für die IFA 2013 in Berlin denkbar, ist aber noch nicht sicher.

Doch Won äußerte sich nicht nur zu einem Tablet. Er sagte auch, dass LG derzeit nicht an einem Nexus 5 Smartphone arbeiten würde. Er machte aber auch klar, dass man in Zukunft durchaus nochmals mit Google zusammenarbeiten könnte. Das Thema scheint also noch nicht komplett vom Tisch zu sein. Zudem gab er an, dass er mit der Vorherrschaft von Android und iOS nicht zufrieden sei, das Heil für LG könnte durchaus auch in einem anderen Betriebssystem zu suchen sein. Er stellte aber klar, dass damit nicht Windows Phone gemeint sei. Möglicherweise spekuliert man bei LG ja auf das neue Tizen OS oder auf Firefox OS. Ebenso ließ er durchblicken, dass LG möglicherweise in Zukunft auf ein eigenes Chip-Design für Smartphones setzen könnte.
 
Thema:

LG plant für 2013 ein neues Tablet, kein Nexus 5 geplant

LG plant für 2013 ein neues Tablet, kein Nexus 5 geplant - Ähnliche Themen

  • LG plant möglicherweise ein Tablet für drittes Quartal 2013

    LG plant möglicherweise ein Tablet für drittes Quartal 2013: Es ist schon etwas her, seit LG sein letztes Tablet herausgebracht hat. Zuletzt kam im Jahr 2011 das LG Optimus Pad auf den Markt. Nun, rund zwei...
  • Samsung plant offenbar Galaxy Tab DUOS, Galaxy Tab 11, Galaxy Tab 8.0 und Nexus 11 für 2013

    Samsung plant offenbar Galaxy Tab DUOS, Galaxy Tab 11, Galaxy Tab 8.0 und Nexus 11 für 2013: Der südkoreanische Hersteller Samsung kommt derzeit aus den Gerüchten kaum raus. Nun gibt es Spekulationen um die Tablet-Pläne von Samsung für das...
  • Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013

    Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013: Sony will dieses Jahr offenbar weiter vorne mitspielen. Entsprechend wurde nun bekannt, dass der japanische Hersteller wohl erneut zwei neue...
  • HTC plant für 2013 als erster Hersteller Geräte mit Tegra 4 Chipsatz

    HTC plant für 2013 als erster Hersteller Geräte mit Tegra 4 Chipsatz: Erst heute kamen erste Meldungen auf, dass HTC im kommenden Jahr ein neues Flaggschiff-Modell mit der Bezeichnung M7 auf den Markt bringen wird...
  • HTC plant neues Flaggschiff-Modell M7 für erstes Quartal 2013

    HTC plant neues Flaggschiff-Modell M7 für erstes Quartal 2013: Im kommenden ersten Quartal 2013 könnte der taiwanische Hersteller HTC möglicherweise ein neues Flaggschiff vorstellen. Das Smartphone wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben