LG plant Smartphone mit Edge-Display – Aber anders?

Diskutiere LG plant Smartphone mit Edge-Display – Aber anders? im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Nicht nur Samsung bringt Smartphones mit auffälligen Kanten an den Displays. So wie es aussieht hat auch LG Pläne eines seiner kommenden Modelle...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.383
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht nur Samsung bringt Smartphones mit auffälligen Kanten an den Displays. So wie es aussieht hat auch LG Pläne eines seiner kommenden Modelle mit einer Art Edge Display auszustatten. Das wäre dann zwar genau wie schon bei Samsung, soll aber irgendwie doch ganz anders werden.



Dass man bei LG Ideen hat was das Display betrifft hat man ja mit dem gebogenen LG Flex 2 oder auch dem LG V10 mit seinen zwei Bildschirmen bereits gezeigt. Es wäre also nicht verwunderlich wenn man auch Pläne zu einem über die Kanten gebogenen Display hätte. Die Kollegen von Curved berufen sich dabei auf den in der Regel recht gut informierten Twitter-Account von Evan Blass aka evleaks.

Es gab ja immer wieder Hinweise darauf, dass LG, auch genau wie der Konkurrent Südkorea, an rollbaren oder faltbaren Displays arbeitet. Aufrollbare Fernseher hat LG ja bereits präsentiert wie das Bild unten zeigt. Mit einer Veröffentlichung eines solchen Gerätes rechnet man aber wohl nicht vor 2017. 2016 könnte aber das Jahr für Smartphones mit Kanten-Displays bei LG sein.



Schon Anfang dieses Jahres wäre auf der CES, die in Las Vegas stattfand, der Prototyp eines solchen Smartphones vorgestellt worden, und dieser hätte sehr an das Samsung Galaxy S6 Edge erinnert. Vielleicht kam dieses Modell darum auch nicht. Laut evleaks soll nun die Edge Variante von LG mit einem über die Oberkante gebogenen Displays auf den Markt kommen.

Wie das Gerät aber heißen könnte wollte Mr. Blass scheinbar nicht verraten. Allerdings hatte sich LG ja bereits im August 2015 wohl acht verschiedene Namen sichern lassen um diese für kommenden Modelle zu verwenden. Wie man in der Liste der Bezeichnungen lesen kann steht mit den Namen die Chance auf ein Display mit Kanten, an welcher Seite auch immer, recht gut:

  • Double Edge
  • Dual Edge
  • Dual Side Edge
  • G Edge
  • Side Edge
  • Super Edge
  • Two Edge
  • Upper Edge

Ob die Kante nun wirklich oben auf dem Gerät sein wird bleibt abzuwarten, und dann vor allem auch ob es mehr, weniger oder anders nützlich ist als die Seiten des Samsung Galaxy S6 Edge. Zumindest könnte man das Display sehen wenn man das Smartphone in der Jackentasche hätte.

Meinung des Autors: Persönlich haben mich das Seitendisplay am Samsung Galaxy S6 Edge nicht überzeugt. Ob es auf der Oberseite sinnvoller nutzbar wäre bleibt abzuwarten. Was meint Ihr?
 
Thema:

LG plant Smartphone mit Edge-Display – Aber anders?

LG plant Smartphone mit Edge-Display – Aber anders? - Ähnliche Themen

  • HTC Ocean Master, Ocean Harmony und Ocean Lite – plant HTC noch drei Smartphones für 2017?

    HTC Ocean Master, Ocean Harmony und Ocean Lite – plant HTC noch drei Smartphones für 2017?: Immer wieder liest man, dass es um HTC an sich nicht so gut bestellt ist, aber trotzdem scheint noch kein Stillstand in Sicht zu sein. Nachdem das...
  • Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?

    Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?: Totgesagte leben länger sagt man ja gerne, aber wie sieht es mit toten Betriebssystemen aus? So mancher sieht Smartphones mit Windows 10 als OS...
  • Wileyfox plant nach CyanogenMod Smartphones Windows 10 Business Smartphone

    Wileyfox plant nach CyanogenMod Smartphones Windows 10 Business Smartphone: Wileyfox ist so manchem Android User schon länger ein Begriff und steht bei nicht wenigen für ordentliche Smartphones zu einem ordentlichen Preis...
  • Android Gründer Andy Rubin plant Comeback mit Super-Smartphone?

    Android Gründer Andy Rubin plant Comeback mit Super-Smartphone?: Smartphones haben sich schnell entwickelt wenn man sich anschaut was in relativ wenigen Jahren alles erreicht wurde. Andy Rubin war seit 2003 als...
  • Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia?

    Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia?: Veteranen der Handy- und Smartphone Szene werden schon fast nostalgische Gefühle entwickeln, denn Nokia will noch 2016 zwei Smartphones auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben