LG plant Smartphone mit flexiblem Display gegen Ende des Jahres

Diskutiere LG plant Smartphone mit flexiblem Display gegen Ende des Jahres im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Noch hat kein Hersteller ein Smartphone mit einem flexiblen und biegsamen Display auf den Markt gebracht. Bislang ist auch noch nicht wirklich...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Noch hat kein Hersteller ein Smartphone mit einem flexiblen und biegsamen Display auf den Markt gebracht. Bislang ist auch noch nicht wirklich klar, wer den ersten Schritt machen wird. Nun aber wurde bekannt, dass der Hersteller LG für Ende des Jahres ein entsprechendes Gerät plant.



Smartphones mit einem biegsamen Display sind bislang noch Zukunftsmusik. Eigentlich ging man davon aus, dass Samsung wohl der erste Hersteller werden wird, der ein entsprechendes Gerät mit flexiblem Display auf den Markt bringen. Nun aber wird seitens GSMArena berichtet, dass LG gegen Jahresende ein solches Modell vorstellen will. Offenbar soll der Vize-Präsident, Yoon Bu-hyun, bei einer Telefonkonferenz mitgeteilt haben, dass man eng mit LG Display zusammenarbeiten würde um bis Ende des Jahres ein entsprechendes Smartphone mit flexiblem Display vorstellen zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nicht klar, wie genau ein solches Smartphone mit biegsamem Display von LG aussehen könnte. Letztlich würde sich die Biegsamkeit lediglich auf den Touchscreen beschränken, da es bislang weder biegsame Akkus noch biegsame Chipsätze gibt. Diese dürften wohl auch noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Dennoch wird man gespannt sein dürfen, was LG gegen Ende des Jahres präsentieren wird.
 
Thema:

LG plant Smartphone mit flexiblem Display gegen Ende des Jahres

LG plant Smartphone mit flexiblem Display gegen Ende des Jahres - Ähnliche Themen

  • HTC Ocean Master, Ocean Harmony und Ocean Lite – plant HTC noch drei Smartphones für 2017?

    HTC Ocean Master, Ocean Harmony und Ocean Lite – plant HTC noch drei Smartphones für 2017?: Immer wieder liest man, dass es um HTC an sich nicht so gut bestellt ist, aber trotzdem scheint noch kein Stillstand in Sicht zu sein. Nachdem das...
  • Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?

    Plant Microsoft ein neues mobiles Betriebssystem und neue Microsoft Smartphones?: Totgesagte leben länger sagt man ja gerne, aber wie sieht es mit toten Betriebssystemen aus? So mancher sieht Smartphones mit Windows 10 als OS...
  • Wileyfox plant nach CyanogenMod Smartphones Windows 10 Business Smartphone

    Wileyfox plant nach CyanogenMod Smartphones Windows 10 Business Smartphone: Wileyfox ist so manchem Android User schon länger ein Begriff und steht bei nicht wenigen für ordentliche Smartphones zu einem ordentlichen Preis...
  • Android Gründer Andy Rubin plant Comeback mit Super-Smartphone?

    Android Gründer Andy Rubin plant Comeback mit Super-Smartphone?: Smartphones haben sich schnell entwickelt wenn man sich anschaut was in relativ wenigen Jahren alles erreicht wurde. Andy Rubin war seit 2003 als...
  • Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia?

    Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia?: Veteranen der Handy- und Smartphone Szene werden schon fast nostalgische Gefühle entwickeln, denn Nokia will noch 2016 zwei Smartphones auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben