LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen

Diskutiere LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Falls der Ladevorgang eines LG-Smartphones nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Falls der Ladevorgang eines LG-Smartphones nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an unterschiedlichen Ursachen liegen. Bevor man das Gerät zur Reparatur einschickt, sollten zunächst diese Tipps befolgt werden.

Wenn es bei Geräten wie dem LG G5 zu Komplikationen beim Laden des Akkus kommt, sollte das Gerät nicht sofort zurückgeschickt werden. In manchen Fällen liegt die Ursache an einer der folgenden Punkte.

LG-Smartphone lädt nicht mehr - Problemlösung

• In vielen Fällen liegt das Problem nicht am Handy, sondern am Netzteil beziehungsweise dem Ladekabel. Es sollte daher überprüft werden, ob das Ladekabel mit einem anderen Handy funktioniert. Testweise kann auch ein Netzteil eines anderen Gerätes verwendet werden, um zu prüfen, ob dann ein Ladevorgang des LG-Smartphones möglich ist.

Alternativ kann das Gerät auch per USB-Kabel mit einem Computer verbunden werden. Wenn das Handy ordnungsgemäß lädt und sich reibungslos Daten übertragen lassen, liegt das Problem am vorher verwendeten Ladekabel.

• Sollte sich Schmutz in der Ladebuchse befinden, kann das den Kontakt zwischen Ladekabel und Handy verhindern. Eventuelle Staubflusen oder sonstige größere Partikel sollten vorsichtig! mit einer Pinzette entfernt werden.

• Falls das Smartphone ausgeschaltet ist und das Display beim Einschalten schwarz bleibt, sollte das Gerät zuerst ein paar Minuten an die Steckdose gehangen werden, bevor es erneut eingeschaltet wird. Es kann sein, dass der Akku tiefenentladen ist, sodass nicht ausreichend Energie zur Verfügung steht, um einen Startvorgang durchzuführen.

• Wurden kürzlich neue Apps installiert und das Smartphone noch eingeschaltet sein, sollten diese wieder deinstalliert werden. In seltenen Fällen können bestimmte Anwendungen den Ladevorgang stören.

• Wenn die vorher genannten Tipps nicht geholfen haben, besteht noch die Möglichkeit das LG-Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Falls auch das keine Besserung bringt, liegt das Problem vermutlich am Akku oder an anderen Bauteilen im Handy. Das Smartphone sollte zur Reparatur eingeschickt werden.

Thema:

LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen

Sucheingaben

lg k10 2017 lädt langsam

LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen - Ähnliche Themen

• Probleme beim laden über Induktive Ladestation

Probleme beim laden über Induktive Ladestation: hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S6 gekauft und dazu so eine Induktive Ladestation (ich hoffe ihr wisst was ich meine). jetzt habe ich...
  • Probleme beim Laden des Akkus

Probleme beim Laden des Akkus: Hallo, ich weiss nicht, ob ich der erste bin, dem das passiert ist. Hab mein HTC One vor ca. 5 Monaten gekauft; es läuft super und bis vor ein...
  • Probleme beim Laden der Kontakte

Probleme beim Laden der Kontakte: Hallo, mein HTC macht mich kirre... 1. Wenn ich auf den grünen Hörer tippe, erscheinen die letzt gewählten Kontakte als "Unbekannt" sprich, ich...
  • Probleme beim laden

Probleme beim laden: Hallo liebe Gemeinde, ich bin im Besitz eines i phone 4- letztens passierte beim laden über die Kfz- Steckdose folgendes:- das i phon piepste...
  • Probleme beim Laden von WhatsApp / Kaufen von Apps

Probleme beim Laden von WhatsApp / Kaufen von Apps: Hey Leute, folgendes Problem: Meine Freundin, die WhatsApp schon hatte, hat mir mit ihrem Account auf meinem iPhone WhatsApp installiert. Das hat...