LG profitiert vom boomenden Handy-Geschäft

Diskutiere LG profitiert vom boomenden Handy-Geschäft im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Quelle: heise news ticker Warum ich das hier poste? Naja auf den ersten Blick klingt das gar nicht so interesannt. Was ich aber erstaunlich...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
LG Electronics profitiert vom boomenden Handy-Geschäft
Der zweitgrößte südkoreanische Elektronikhersteller LG Electronics hat im vergangenen Jahr bei einem Rekordumsatz von 24,7 Billionen Won (rund 18,3 Milliarden Euro) 1,5 Billionen Won (1,1 Milliarden Euro) verdient. Der Überschuss sei im Vergleich zum Jahr 2003 um 130,3 Prozent, der Umsatz um 22,2 Prozent gestiegen, teilte der weltweit fünftgrößte Produzent von Mobiltelefonen am Dienstag in Seoul mit.

"Trotz schleppender Binnenwirtschaft und der zögerlichen Erholung der globalen IT-Industrie konnte LG dank größerer Anstrengungen im Marketing und bei Forschung und Entwicklung das Wachstum in den Bereichen Mobiltelefone, Plasmabildschirme (PDP) und Digital- Fernsehgeräte behaupten", berichtete das Unternehmen. Im Schlussquartal 2004 profitierte LG insbesondere vom boomenden Handygeschäft. Nach einem Nettoverlust von 17 Milliarden Won (12,6 Millionen Euro) in der gleichen Vorjahresperiode verzeichnete das Unternehmen im gerade abgelaufenen vierten Quartal wieder einen Nettogewinn von 143,6 Milliarden Won (106,6 Millionen Euro). Den Handyabsatz konnte LG im gesamten Jahr auf 44 Millionen Stück steigern, was einem Plus von 61,6 Prozent entspricht. (dpa) / (jk/c't)
Quelle: heise news ticker

Warum ich das hier poste? Naja auf den ersten Blick klingt das gar nicht so interesannt.
Was ich aber erstaunlich finde: Die einen freuen sich über den boomenden Handymarkt und die anderen jammern über den schlechten Handymarkt und schieben diesen als Grund für schlechte Absätze vor.... tja wer hat nun recht?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
na das ist aber eigenartig!!!

Einen schlechten Markt kann man als Ausrede benutzen,
nur schade wenn Misswirtschaft so eindeutig, durch solche Aussagen,
belegt wird!!! :P

Einen guten Absatz kann man nicht herbeireden! ;)


Gruß.
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
...Siemens führt mit LG bzgl. der angeschlagenen Handysparte Gespräche (Joint Venture)...

JO
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Das ist aber ein Gerücht welches LG dementiert hat, oder weißt du mehr als wir?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Kann ich mir nicht vorstellen!

Wenn der Bericht so stimmt, warum sollten sie sowas machen? :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Agent_JO@25.01.2005, 11:35
...Siemens führt mit LG bzgl. der angeschlagenen Handysparte Gespräche (Joint Venture)...
Hallo,

das ging doch bereits durch die Presse, daß LG kein Interesse an einem JV mit Siemens, oder einer Übernahme hat!

Greetinx, Sascha
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
@sascha

sorry. war mein letzter stand, der 5 tage alt ist...

JO
 
Thema:

LG profitiert vom boomenden Handy-Geschäft

Oben