LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features

Diskutiere LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Mittelklasse Smartphones mit schicker Optik liegen im Trend. Von LG gibt es nun das LG Ray, welches auf dem ersten Blick dem LG G4 Stylus nicht...
Mittelklasse Smartphones mit schicker Optik liegen im Trend. Von LG gibt es nun das LG Ray, welches auf dem ersten Blick dem LG G4 Stylus nicht ganz unähnlich sieht. Allerdings sollte man trotz der Größe des Displays keine ebenso großen Leistungen der Hardware erwarten.



Das LG Ray sieht mit seinem 5,5 Zoll Display und der Metalloptik auf den ersten Blick schon nicht schlecht aus. Sieht man genauer hin ist die Rückseite aber nur aus Kunststoff und auch das Display löst bei der Größe nur mit 720p, also 1.280 x 720 Pixel auf.

Auch im inneren ist es durchwachsen. Das Gerät kommt zwar mit dem MediaTek MT6592M Prozessor, und bei diesem handelt es sich immerhin um einen Octa-Core Prozessor der auf maximal 2 Ghz getaktet werden kann, aber die Mali-400 GPU gilt schon als langsam und 1 GB RAM Arbeitsspeicher können die Leistung je nach Nutzung ebenfalls ausbremsen.

Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf, und die für viele User so wichtige Selfie-Kamera auf der Vorderseite bietet mit 8 Megapixeln genau so viel oder auch mehr als manches High End Smartphone. Der Akku vom 3.000 mAh dürfte dabei reichen um das Ganze gut zu nutzen.

Immerhin gibt es mit Android 5.1 Lollipop einige der Steuerungsgesten der hochwertigeren LG Modelle. So kann man das LG Ray per Knock Code entsperren oder die Aufnahme von Selfies durch das Festlegen einer Geste mit dem sogenannten Gesture Shot auslösen.

Das Smartphone unterstützt übrigens kein LTE. Aktuell ist der Release des LG Ray nur für den russischen Raum vorgesehen und soll dort umgerechnet ca. 215 Euro kosten. Erhältlich sein soll das Smartphone in den Farben Gold, Schwarz und Silber. Eine Veröffentlichung in Latein Amerika ist bereits angekündigt, aber ob und wann das LG Ray X190 nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.

Hier noch ein Video zum LG Ray X190


Quelle: Curved

Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom LG Ray? Mehr Schein als Sein, oder elegantes Mittelklasse Smartphone? :-)
 
Thema:

LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features

LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features - Ähnliche Themen

Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Samsung Galaxy S8 Plus oder Samsung Galaxy A70 - Ehemaliges High-End gegen aktuelle Mittelklasse: Das Samsung Galaxy A70 soll für ca. 399€ Nutzer in der Mittelklasse begeistern, aber für diesen Preis bekommt man auch das Samsung Galaxy S8+ und...
Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?: Für viele muss es nicht immer wirklich ein High-End Smartphone sein, aber auch hier gibt es nun bei Xiaomi trotz günstiger High-End Modelle auch...
Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy S8 - Lieber neue Mittelklasse oder altes High-End?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 einen neuen Vertreter für die Mittelklasse am Start, aber mancher schaut lieber nach älteren High-End...
Oben