LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features

Diskutiere LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Mittelklasse Smartphones mit schicker Optik liegen im Trend. Von LG gibt es nun das LG Ray, welches auf dem ersten Blick dem LG G4 Stylus nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.384
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mittelklasse Smartphones mit schicker Optik liegen im Trend. Von LG gibt es nun das LG Ray, welches auf dem ersten Blick dem LG G4 Stylus nicht ganz unähnlich sieht. Allerdings sollte man trotz der Größe des Displays keine ebenso großen Leistungen der Hardware erwarten.



Das LG Ray sieht mit seinem 5,5 Zoll Display und der Metalloptik auf den ersten Blick schon nicht schlecht aus. Sieht man genauer hin ist die Rückseite aber nur aus Kunststoff und auch das Display löst bei der Größe nur mit 720p, also 1.280 x 720 Pixel auf.

Auch im inneren ist es durchwachsen. Das Gerät kommt zwar mit dem MediaTek MT6592M Prozessor, und bei diesem handelt es sich immerhin um einen Octa-Core Prozessor der auf maximal 2 Ghz getaktet werden kann, aber die Mali-400 GPU gilt schon als langsam und 1 GB RAM Arbeitsspeicher können die Leistung je nach Nutzung ebenfalls ausbremsen.

Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf, und die für viele User so wichtige Selfie-Kamera auf der Vorderseite bietet mit 8 Megapixeln genau so viel oder auch mehr als manches High End Smartphone. Der Akku vom 3.000 mAh dürfte dabei reichen um das Ganze gut zu nutzen.

Immerhin gibt es mit Android 5.1 Lollipop einige der Steuerungsgesten der hochwertigeren LG Modelle. So kann man das LG Ray per Knock Code entsperren oder die Aufnahme von Selfies durch das Festlegen einer Geste mit dem sogenannten Gesture Shot auslösen.

Das Smartphone unterstützt übrigens kein LTE. Aktuell ist der Release des LG Ray nur für den russischen Raum vorgesehen und soll dort umgerechnet ca. 215 Euro kosten. Erhältlich sein soll das Smartphone in den Farben Gold, Schwarz und Silber. Eine Veröffentlichung in Latein Amerika ist bereits angekündigt, aber ob und wann das LG Ray X190 nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.

Hier noch ein Video zum LG Ray X190


Quelle: Curved

Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom LG Ray? Mehr Schein als Sein, oder elegantes Mittelklasse Smartphone? :-)
 
Thema:

LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features

LG Ray X190 – Elegantes Mittelklasse Smartphone mit High-End Features - Ähnliche Themen

  • Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.

    Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.: Bei digitalen Medien wird der Speicherbedarf immer größer, vor allem hochauflösende Videos nehmen sehr viel Platz in Anspruch. Da stellt sich für...
  • iOS Amazon Video App bekommt X-Ray, Bild im Bild und 3D Touch Funktionen

    iOS Amazon Video App bekommt X-Ray, Bild im Bild und 3D Touch Funktionen: Die Amazon Video App für iPhone, iPad und iPod Touch hat ein Update erhalten und wurde um ein paar nützliche Funktionen erweitert, neben der X-Ray...
  • Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test

    Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test: Amazon hat seiner Apple-App für (Prime) Instant Video ein Update spendiert, in dem einige interessante Neuerungen für alle Nutzer enthalten sind...
  • XPERIA Ray schaltet sich im Ausland aus

    XPERIA Ray schaltet sich im Ausland aus: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich bin völlig ratlos. Mein XPERIA Ray (ST18i) schaltet sich jedes Mal im Ausland aus. Manchmal erhalte ich noch...
  • Festplatte für Blue Ray Player und PC?

    Festplatte für Blue Ray Player und PC?: Ich habe eine externe 500GB Festplatte für einen Samsug Blue Ray Player BD-D69008 gekauft.Diese muß erst vor Gebrauch am Player formatiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben