LG Stylus 2 – Phablet mit Stylus für den MWC 2016 angekündigt

Diskutiere LG Stylus 2 – Phablet mit Stylus für den MWC 2016 angekündigt im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; So mancher Anbieter hält sich ja vor dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona eher bedeckt und will nicht viel bekannt geben. LG will es dieses...
So mancher Anbieter hält sich ja vor dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona eher bedeckt und will nicht viel bekannt geben. LG will es dieses Jahr wohl anders versuchen und stellt scheinbar täglich neue Geräte vor. Dieses Mal ein Phablet mit Stylus, das LG Stylus 2.


Vielleicht sollen die ganzen Geräte ja auch von Spekulationen zum LG G5 abhalten, aber trotzdem ist es interessant zu sehen, was LG so alles in der Pipeline hat. Neben der X-Serie, die scheinbar Mittelklasse-Smartphones mit je einem High-End Feature werden sollen und Modellen der günstigen K-Serie kommt nun also laut den Kollegen von Areamobile noch ein neues Stylus Phablet dazu.

Wie schon sein Vorgänger LG 4 Stylus handelt es sich um ein 5,7 Zoll Phablet mit einer HD Auflösung von 1.080 x 720 Pixeln. Das Mittelklasse-Gerät verfügt über einen Quad-Core Prozessor mit 1,2 Ghz und 1,5GB RAM, so dass sich auch hier nicht viel verbessert hat. Ein 3.000 mAh Akku dürfte bei diesen technischen Daten sicher eine ordentliche Laufzeit liefern.



Die Hauptkamera soll mit 13 Megapixeln auflösen, und die Frontkamera kann Selfies mit bis zu 8 Megapixel aufnehmen. An Verbindungen gibt es LTE, WLAN n und Bluetooth 4.1. Löblich ist trotz Mittelklasse die Auslieferung mit Android 6.0 Marshmallow, das ist noch nicht selbstverständlich. Für den Stylus mit Nanobeschichtung soll es zudem eine Warnfunktion geben, bei der das Gerät darauf hinweist wenn sich dieser nicht in seinem Einschub befindet.

Auch wenn die technischen Daten soweit bekannt sind gibt es keine Information darüber wo und zu welchem Preis das LG Stylus 2 zu haben sein wird. LG soll aber kommuniziert haben, dass das Gerät ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben wird.

Meinung des Autors: Ein Phablet mit Stylus von LG zu einem guten Preis? Warum nicht, ich lasse mich mal überraschen ob, wann und für wieviel Euro das Gerät auch zu uns kommt, und Ihr?
 
Thema:

LG Stylus 2 – Phablet mit Stylus für den MWC 2016 angekündigt

LG Stylus 2 – Phablet mit Stylus für den MWC 2016 angekündigt - Ähnliche Themen

Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Oben