LG Stylus 2 Pro offiziell released – 5,7 Zoll Phablet mit Stifteingabe

Diskutiere LG Stylus 2 Pro offiziell released – 5,7 Zoll Phablet mit Stifteingabe im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Viele LG User haben ja auch ein neues und auch hochwertigeres Phablet mit Stylus gehofft. Nun wurde das LG Stylus 2 Pro offiziell vorgestellt, und...
Viele LG User haben ja auch ein neues und auch hochwertigeres Phablet mit Stylus gehofft. Nun wurde das LG Stylus 2 Pro offiziell vorgestellt, und nach dem schwachen Stylo 2 könnte das neue Modell doch eine echte Alternative für LG-Fans und Samsung-Gegner werden.


Das LG Stylo 2 bot zwar auch einen 5,7 Zoll großen Screen und den Stylus, war aber sonst eher etwas schwach bestückt. Das neue Stylus 2 Pro nutzt auch ein 5,7 Zoll IPS Quantum Display, aber mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel statt nur HD. Als Betriebssystem kommt hier direkt Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz.

Es soll zwei Varianten geben, wobei die eine mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher benannt wird, die andere mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher. Es wird erwähnt, dass eine Micro-SD Karte zur Speichererweiterung genutzt werden kann, aber nicht wie groß diese sein kann.



Auch bei den Kameras sind zwei mögliche Bestückungen aufgeführt. Bei der kleineren Variante soll die Hauptkamera mit 13 Megapixel auflösen, während die Kamera auf der Vorderseite 5 Megapixel hat. Die größere Ausführung soll auf der Rückseite 16 Megapixel und auf der Vorderseite 8 Megapixel bieten.

Die verschiedenen Modelle sind scheinbar für verschiedene Märkte gedacht. Je nach Land gibt es offiziell ein Modell wie es scheint, aber keine Auswahl für den Kunden an sich was er gerne hätte. Gemeinsam haben sie aber einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und natürlich den Stylus, der laut LG über eine Nano-Beschichtung verfügt mit der man diesen besonders leicht auf dem Display führen kann.



An Verbindungen gibt es GSM, HSPA+ und auch LTE, wobei hier nicht die maximale Geschwindigkeit benannt ist. Außerdem sind Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, Bluetooth 4.1, GPS und USB 2.0 sicher dabei, während NFC nicht aufgeführt wird.

Ab heute ist das Gerät in den Farben Braun, Schwarz und Titan in Taiwan zu haben, aber in den nächsten Wochen sollen Märkte in Asien, Europa Nord- und auch Südamerika bedient werden. Wann genau und zu welchem Preis das Gerät nach Deutschland kommt ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: LG Newsroom

Meinung des Autors: Wäre das LG Stylus Pro 2 eine Alternative für euch beim Kauf eines Smartphones oder Phablets mit Stifteingabe?
 
Thema:

LG Stylus 2 Pro offiziell released – 5,7 Zoll Phablet mit Stifteingabe

LG Stylus 2 Pro offiziell released – 5,7 Zoll Phablet mit Stifteingabe - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi K40, Redmi K40 Pro und Redmi K40 Pro+ offiziell - Unterschiede der K40 Modelle: Die Xiaomi Tochterfirma Redmi hat die neuen Modelle der K40 Serie nun offiziell vorgestellt und so mancher hofft auf einen Release in Deutschland...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Motorola Moto G Stylus oder Motorola Moto G8 Power - Wo liegen hier die Unterschiede?: Motorola hat zwei neue Smartphones am Start, die auf den ersten Blick relativ ähnlich aussehen und durch den Zusatz Power bzw. Stylus doch gleich...
Realme 7 und Realme 7 Pro offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Realme 7 Modelle: Realme will auch auf dem deutschen Markt mitmischen und schickt darum, für viele als Antwort auf das OnePlus Nord, die Realme 7 Serie ins Rennen...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Oben