LG: Unbekannte Smartwatch mit SIM-Unterstützung bei FCC aufgetaucht

Diskutiere LG: Unbekannte Smartwatch mit SIM-Unterstützung bei FCC aufgetaucht im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Arbeitet man bei LG an einer neuen Smartwatch? Offenbar, denn bei der US-Zulassungsbehörde FCC tauchte nun eine noch unbekannte Smartwatch von LG...
Arbeitet man bei LG an einer neuen Smartwatch? Offenbar, denn bei der US-Zulassungsbehörde FCC tauchte nun eine noch unbekannte Smartwatch von LG mit der Modellnummer LG-VC200 auf. Hierbei soll es sich offenbar um eine autarke Smartwatch handeln, die unabhängig von einem Smartphone betrieben werden kann.



In wenigen Tagen wird aller Voraussicht nach der Hersteller Samsung seine erste runde Smartwatch namens Gear S2 präsentieren. Mit der G Watch R hat der Konkurrent LG natürlich schon längst eine runde Smartwatch auf dem Markt. Es scheint aber so, als wäre der südkoreanische Hersteller an einem neuen Modell dran, wie die Jungs von PhoneArena berichten. Es soll sich dabei aber wohl nicht um eine runde sondern um eine eckige Smartwatch handeln. Bekannt wurde das Gerät offenbar durch die FCC, wo das Gerät wohl getestet wird.

Laut der US-Zulassungsbehörde FCC soll die Smartwatch die Modellnummer LG-VC200 tragen. Hierbei handelt es sich wohl um eine autarke Smartwatch, die über eine SIM-Karte betrieben wird. Einen Haken scheint die Sache allerdings zu haben, die Smartwatch soll wohl nur für den US-Netzbetreiber Verizon gedacht sein. Neben dem CDMA-Netzwerk wird auch Bluetooth 4.0 sowie WLAN b/g unterstützt. Wie es hinsichtlich des Displays aussieht ist noch völlig unklar, ebenso welcher Chipsatz zum Einsatz kommt ist noch nicht bekannt. Eventuell weiß LG aber schon zur anstehenden IFA 2015 in Berlin neues zu berichten.

Meinung des Autors: Scheinbar arbeitet LG an einer neuen Smartwatch, sofern die Daten der FCC stimmen. Autark soll sie sein, die Smartwatch, allerdings werden vermutlich nur Kunden des US-Netzbetreibers Verizon in den Genuss kommen. Wäre eine autarke Smartwatch auch etwas für euch?
 
Thema:

LG: Unbekannte Smartwatch mit SIM-Unterstützung bei FCC aufgetaucht

LG: Unbekannte Smartwatch mit SIM-Unterstützung bei FCC aufgetaucht - Ähnliche Themen

LG G Watch R2 möglicherweise mit LTE-Konnektivität - Vorstellung bereits zum MWC 2015 in Barcelona?: Bislang brachte LG ganze zwei Smartwatches auf den Markt. Zunächst war es die LG G Watch, im Anschluss folgte die LG G Watch R, wobei das R für...
Samsung Gear A: Runde Smartwatch kommt wohl erst im September: Bislang war Samsungs runde Smartwatch unter dem Namen Orbis bekannt, mittlerweile nennt man die smarte Uhr Gear A. Wirklich viele Details zu den...
Xiaomi Smartwatch offenbar schon in Arbeit: Mit dem Mi Band hat sich der Hersteller Xiaomi bereits erstmals in den Bereich der Wearables vorgewagt. Eine vollwertige Smartwatch ist das Gadget...
LG G Watch R wird aus dem Sortiment genommen - Nachfolger könnte bald erscheinen: Mit der G Watch R stellte der Hersteller LG erst im letzten Jahr eine durchaus interessante Smartwatch vor, die besonders bei den Käufern gut...
HTC: Unbekanntes LTE-Smartphone bei FCC aufgetaucht: Offenbar arbeitet der Hersteller HTC an einem neuen und noch unbekannten LTE-Smartphone. Entsprechende Hinweise tauchten nun durch die...
Oben