LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion!

Diskutiere LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion! im LG G Watch Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG hat nun eine zweite Variante seiner Urban Smartwatch vorgestellt. Nicht nur die Technik der Uhr an sich würde überarbeitet, auch einige...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
LG hat nun eine zweite Variante seiner Urban Smartwatch vorgestellt. Nicht nur die Technik der Uhr an sich würde überarbeitet, auch einige Funktionen sind Neu. Am wichtigsten dürfte wohl die Tatsache sein, dass die LG Urban Watch 2nd Edition auch direkt telefonieren kann!

Es handelt sich nicht nur um ein neues Modell, sondern um eine technisch stark verbesserte Smartwatch. Man hat der Uhr nämlich ein Mobilfunkmodem spendiert und somit kann die Watch auch ohne Hilfe eines gekoppelten Smartphones zum Telefonieren genutzt werden. Da die Uhr auch Android Wear als OS nutzt dürfte sie somit auch die erste Uhr mit diesem Betriebssystem sein die das kann.

Neben GSM und UMTS wird auch LTE supported, und auch Bluetooth, WLAN und GPS sind mit an Bord. Das Display wurde zudem in Größe und Auflösung verbessert, so dass man nun 480 x 480 Pixel auf einem ca. 1,38 Zoll großen Display. Gesteuert wird sie über drei Buttons an der Seite, über die man Kontakte, Fitnessoptionen und die installierten Programme aufrufen kann.

Die 2nd Edition läuft mit einem auf 1,2 Ghz getakteten Snapdragon 400 und hat 768 MB RAM und 4 GB Flash Speicher. Auch der Akku hat eine größere Kapazität und statt eines 410 mAh Akkus hat man nun einen 570 mAh Akku verbaut. Laut LG soll das reichen um einen Tag zu überstehen.

Das Gehäuse der Uhr ist nach IP67 zertifiziert und besteht aus Edelstahl, das Armband hingegen aus Elastomer, es wird aber sicher auch andere Bänder zur Auswahl geben. Erscheinen soll die Uhr zwar auch auf dem deutschen Markt, aber ein Datum oder ein Preis stehen aktuell nicht fest.

Hier noch das Werbevideo zu LG Urban 2nd Edition:

Quelle. Golem Webseite

Meinung des Autors: Eine Android Wear Smartwatch mit der man eigenständig telefonieren kann klingt nicht schlecht. Was haltet Ihr davon?

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Sehr schöne Watch, gefällt mir richtig gut. Da bin ich auf den Preis gespannt :cool:

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Bin auch sehr gespannt :)

Der Vorgänger lag bei 350 Euro, aber ohne Telefonfunktion.

GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Also ich würde sie kaufen. Gefällt mir wirklich gut. Das man damit direkt Telefonate führen kann finde ich sehr gut.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie üblich, müsste ich erst mal in Natura sehen oder eben einen Vergleich zwischen der ersten und zweiten Edition. Von den ersten Bildern der Moto 360 2015 war ich auch erst angetan, bis ich einen direkten Vergleich mit dem Vorgänger gesehen hatte. Danach hatte es sich erledigt.

Aber auf den ersten Blick sehr schick.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Es geht halt nichts über ne gescheite G-Shock. lol

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Damit kannst aber nur andere schocken ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
:thumbs: hast mich verstanden ;)

Thema:

LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion!

LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion! - Ähnliche Themen

• LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ist wieder verfügbar!

LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ist wieder verfügbar!: Auf die LG Watch Urbane 2nd Edition hatten sich viele gefreut, vor allem weil sie gut aussah, einen ordentlichen Preis bieten sollte und bei...
  • LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf

LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf: Viele hatten sich auf die LG Urbane Second Edition Smartwatch gefreut, sollte sie doch mit Ihrem LTE Modul das direkte telefonieren erlauben...
  • LG Watch Urbane mit neuem Android Wear in Kürze in Deutschland - UPDATE

LG Watch Urbane mit neuem Android Wear in Kürze in Deutschland - UPDATE: 23.04.2015, 10:27 Uhr: Vor über 2 Monaten hat LG seine jüngste Smartwatch namens Watch Urbane vorgestellt - und seitdem herrschte Schweigen im...
  • LG Watch Urbane LTE setzt auf fest verbaute SIM-Karte

LG Watch Urbane LTE setzt auf fest verbaute SIM-Karte: Kurz vor dem Mobile World Congress wurde noch die Watch Urbane LTE von LG angekündigt, auf dem Mobile World Congress dann auch präsentiert...
  • LG Watch Urbane Hands on / Unboxing / Verarbeitung

LG Watch Urbane Hands on / Unboxing / Verarbeitung: LG Watch Urbane Hands on / Unboxing / Verarbeitung Hier einige Videos zu den Themen Hands On, Unboxing, Verarbeitung und Tests des LG Watch...