LG Urbane 2nd Edition – Rückrufaktion und Verkauf gestoppt

Diskutiere LG Urbane 2nd Edition – Rückrufaktion und Verkauf gestoppt im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Vor einer Woche ungefähr startete der offizielle Verkauf der LG Urbane Second Edition Smartwatch, und auch nach Deutschland sollte die Uhr bald...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.383
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vor einer Woche ungefähr startete der offizielle Verkauf der LG Urbane Second Edition Smartwatch, und auch nach Deutschland sollte die Uhr bald kommen. Nun steht der Release bei uns aber in den Sternen, denn LG nahm die Uhr aus dem Verkauf und startete auch einen Rückruf für bereits verkaufte Exemplare.



Laut den Kollegen von Areamobile gab LG in einer Email an Kunden und Journalisten bekannt, dass der Verkauf der LG Urbane 2nd Edition vorerst eingestellt wird. Viele haben auf die erste Smartwatch mit LTE Modul gewartet, aber nun habe man während Qualitätsüberprüfungen einen Hardware-Fehler entdeckt. Dieser Fehler würde die Uhr beim täglichen Gebrauch so einschränken, dass der Verkaufsstopp nötig sei.

Anhand der Email zitiert man LG übersetzt wie folgt:

"Wann oder ob die LG Watch Urbane 2nd Edition überhaupt wieder in den Verkauf geht, ist unklar und wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Im Moment liegt die Priorität auf der Behebung des Fehlers, damit nur Produkte, die der Qualitätsnorm von LG entsprechen, den Käufer erreichen",

Bisher wurde die Uhr in Amerika von den beiden großen Mobilfunkanbietern AT&T und Verizon vertrieben. Kunden die dort die Uhr bereits gekauft hatten bekommen nun wahlweise den Kaufpreis erstattet, oder können die LG Smartwatch gegen die Samsung Gear S2 mit Tizen OS eintauschen.

Beide Uhren liegen in den USA bei einem Verkaufspreis von 299 US-Dollar, so dass man vom Preis her gesehen zwar ein faires Angebot hat, aber natürlich fehlt der Samsung Gear S2 das LTE Modul. Für Deutschland stellt sich aktuell die Frage nach der LG Urbane 2nd Edition nun leider erst einmal nicht mehr wie es scheint. Ein Preis war nicht bekannt, und der Liefertermin nun auch nicht mehr.

Meinung des Autors: Persönlich finde ich das sehr ärgerlich, denn die LG Urbane Second Edition war bei mit die erste Wahl für eine Smartwatch. Hattet Ihr die Uhr auch auf der Einkaufsliste?
 
Thema:

LG Urbane 2nd Edition – Rückrufaktion und Verkauf gestoppt

LG Urbane 2nd Edition – Rückrufaktion und Verkauf gestoppt - Ähnliche Themen

  • LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ist wieder verfügbar!

    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ist wieder verfügbar!: Auf die LG Watch Urbane 2nd Edition hatten sich viele gefreut, vor allem weil sie gut aussah, einen ordentlichen Preis bieten sollte und bei...
  • LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf

    LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf: Viele hatten sich auf die LG Urbane Second Edition Smartwatch gefreut, sollte sie doch mit Ihrem LTE Modul das direkte telefonieren erlauben...
  • LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion!

    LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion!: LG hat nun eine zweite Variante seiner Urban Smartwatch vorgestellt. Nicht nur die Technik der Uhr an sich würde überarbeitet, auch einige...
  • LG Watch Urbane mit neuem Android Wear in Kürze in Deutschland - UPDATE

    LG Watch Urbane mit neuem Android Wear in Kürze in Deutschland - UPDATE: 23.04.2015, 10:27 Uhr: Vor über 2 Monaten hat LG seine jüngste Smartwatch namens Watch Urbane vorgestellt - und seitdem herrschte Schweigen im...
  • LG Watch Urbane LTE setzt auf fest verbaute SIM-Karte

    LG Watch Urbane LTE setzt auf fest verbaute SIM-Karte: Kurz vor dem Mobile World Congress wurde noch die Watch Urbane LTE von LG angekündigt, auf dem Mobile World Congress dann auch präsentiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben