LG V20 mit Dual-Display, Dual-Kamera und Android 7.0 Nougat offiziell vorgestellt

Diskutiere LG V20 mit Dual-Display, Dual-Kamera und Android 7.0 Nougat offiziell vorgestellt im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; LG hatte mit seinem eigentlichen Flaggschiff LG G5 nicht wirklich Glück. Viele hatten Ihre Augen daher auf das LG V20 angekündigt. Der Nachfolger...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.339
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
LG hatte mit seinem eigentlichen Flaggschiff LG G5 nicht wirklich Glück. Viele hatten Ihre Augen daher auf das LG V20 angekündigt. Der Nachfolger des LG V10 sollte neben dem sehr gut angenommenen doppelten Display hoffentlich auch hochwertigere Technik bieten. Nun wurde das LG V20 offiziell vorgestellt und wir zeigen mal was es außer Android 7.0 Nougat noch mitbringt.


Dass das LG V20 das erste offizielle Smartphone mit Android 7.0 Nougat wird hat man ja bereits beim offiziellen Release der neuen OS Version zum Beispiel auch hier lesen können. Auch sonst hoffen viele auf einige Neuerungen, die den kleinen Reinfall mit dem LG G5 hoffentlich vergessen lassen.

Als Hauptdisplay kommt ein 5,7 Zoll großes IPS LCD Display mit 2.550 x 1.440 Pixel zum Einsatz. Darüber sitzt auch hier wieder das separat gesteuerte zweite Display mit 160 x 1.040 Pixeln, mit dem man auch bei ausgeschaltetem Hauptdisplay problemlos Nachrichten lesen kann. Wie bereits erwähnt kommt als OS out of the box Android 7.0 Nougat zum Einsatz.



Als CPU kommt auch hier wie bei vielen anderen aktuellen Flaggschiffen der Snapdragon 820 Prozessor zum Einsatz, bei dem die Kryo Kerne auf 2 x 2.15 GHz und 2 x 1.6 GHz getaktet sind. Mit 4GB Speicher und wahlweise 32GB oder 64GB internem Speicher, die man per Micro-SD um bis zu 256GB erweitern kann, ist es ausreichend bestückt worden.

Auch mit der Kamera will man punkten, und so gibt es auf der Rückseite eine Hauptkamera mit zwei Linsen. Eine davon löst mit 16 Megapixel und einer F/1.8 Blende auf und die andere bietet 8 Megapixel zusammen mit einer F/2.4 Blende und einer Weitwinkel-Funktion die in Kombination auch einige neue Aufnahme-Möglichkeiten bieten sollen. Dazu kommen ein optischer Bildstabilisator, Laser-Autofocus und ein dualer LED-Blitz. Die Frontkamera bietet immerhin 5 Megapixel und eine F/1.9 Blende.


Aber auch sonst hat das LG V20 etwas zu bieten und kommt mit einem speziellen Audiochip und vierfachem DAC daher. Die Lautsprecher sind von Bang&Olufsen zertifiziert und dazu kommen noch viele Möglichkeiten um Lautstärke und Balance dem verwendeten Headset anzupassen. Das Alles steckt in einem sehr robusten Gehäuse aus Aluminium das sich per Knopfdruck öffnen lässt und so Zugriff auf die Karten bietet, aber auch auf den wechselbaren 3.200mAh starken Akku.

An Verbindungen gibt es so ziemlich alles was man braucht und neben einem Fingerabdruckscanner und NFC gibt es auch Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2, A-GPS, GLONASS, einen Infrarot Port und einen Type-C 1.0 Connector. Für alle Schnellsurfer wird auch LTE mit bis zu 600MBps supported, was aber beim verwendeten SoC kein Wunder ist.

Leider gibt es laut den Kollegen von WinFuture für dieses verspätete Flaggschiff noch keinen offiziellen deutschen Preis oder Starttermin, aber nach dem Erfolg des LG V10 sollte LG es nicht versäumen das LG V20 auch deutschen Kunden zugänglich zu machen.

Meinung des Autors: Doppelte Displays, doppelte Kameras, vierfacher DAC, Snapdragon 820, keine Spielereien mit halbgaren modularen Bausteinen. Das LG V20 könnte das Flaggschiff werden auf das viele beim LG G5 schon gehofft hatten. Was haltet Ihr vom LG V20?
 
Thema:

LG V20 mit Dual-Display, Dual-Kamera und Android 7.0 Nougat offiziell vorgestellt

LG V20 mit Dual-Display, Dual-Kamera und Android 7.0 Nougat offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Kameravergleich LG G6 versus LG V20 gegen Samsung Galaxy S7 Edge VS iPhone 7 Plus

    Kameravergleich LG G6 versus LG V20 gegen Samsung Galaxy S7 Edge VS iPhone 7 Plus: Das LG G6 soll durch die Qualcomm Snapdragon 821 CPU und einen dadurch voraussichtlich günstigeren Preis schon bald in den Läden stehen und vor...
  • HTC U Ultra VS LG V20 - Welches Smartphone bietet mehr zum doppelten Display?

    HTC U Ultra VS LG V20 - Welches Smartphone bietet mehr zum doppelten Display?: HTC hat mit dem HTC U Ultra seine neue Ära eingeläutet. Als Neuerung findet man hier zum ersten Mal bei HTC ein zweites Display über dem...
  • LG V20 Release in Deutschland möglich, aber in kleinerer Variante

    LG V20 Release in Deutschland möglich, aber in kleinerer Variante: Das LG V20 mit Dual-Kamera und doppeltem Display würde so manchem als aktuelles Flaggschiff gefallen. Leider ist für dieses Modell kein Release in...
  • LG V20 gegen Google Pixel XL – Die beste Alternative die es in Deutschland noch nicht gibt?

    LG V20 gegen Google Pixel XL – Die beste Alternative die es in Deutschland noch nicht gibt?: Das LG V20 ist nach wie vor auf dem deutschen Markt leider nicht verfügbar. Für so manchen ist es aber scheinbar trotzdem sehr interessant, und...
  • Ist das LG V20 oder das Google Pixel besser?

    Ist das LG V20 oder das Google Pixel besser?: Welches würdet ihr eher empfehlen? Hatte bisher immer Samsung und LG Handys. Aktuell habe ich noch das Samsung S6
  • Ähnliche Themen

    Oben