LG V20 mit Dualdisplay - Diese technischen Daten kann man bereits von Nachfolger des LG V10

Diskutiere LG V20 mit Dualdisplay - Diese technischen Daten kann man bereits von Nachfolger des LG V10 im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Das LG V10 mit seinen zwei Displays war doch recht erfolgreich. Die Kombination aus normalem Display und zweitem Display darüber als News-Ticker...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das LG V10 mit seinen zwei Displays war doch recht erfolgreich. Die Kombination aus normalem Display und zweitem Display darüber als News-Ticker oder zusätzliches Steuerelement kam bei den Nutzern gut an. So ist es nicht verwunderlich, dass nun mit dem LG V20 ein direkter Nachfolger mit dem gleichen Merkmal geplant ist.


Man muss der Realität ins Auge sehen. LG hat mal gute und mal schlechte Ideen auf den Markt gebracht. Das LG V10 mit seinen zwei Displays war eine gute Idee, während das aktuelle Flaggschiff LG G5 mit seiner modularen Bauweise und den LG Friends eher nicht so gut ankam wie man hoffte. Vielleicht ist ja das im September erwartete LG V20 erfolgreicher?

Laut den Kollegen der GSMArena klingt das geplante Smartphone bisher nicht schlecht. Das 5,7 Zoll große IPS LCD Display verfügt über eine 2K Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel und wird von einem 2,1 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.040 x 160 Pixel begleitet. Die Maße zeigen, dass das Display wieder am oberen Rand sitzen wird. Geschützt wird alles von Gorilla Glass 4.

Als Betriebssystem wird bereits Android 7.0 Nougat erwartet und als Prozessor kommt wohl die Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820 CPU mit zwei Kernen auf 2.15GHz und zwei Kernen auf 1.6GHz zum Einsatz. Begleitet wird das SoC somit von der Adreno 530 GPU. Manche Quellen schließen auch einen Snapdragon 821 und Snapdragon 823 wohl nicht aus, aber das bleibt abzuwarten.

Beim Speicher soll es aber mit ziemlicher Sicherheit mehrere Versionen geben. Zum einen wird ein Modell mit 4GB RAM Arbeitsspeicher genannt bei dem dann wahlweise 32GB oder 64GB interner Speicher möglich sind, zum anderen ist eine Version mit 6GB RAM und 128GB internem Speicher gelistet. In allen Fällen sollen aber dazu noch Micro-SD Karten mit bis zu 256GB nutzbar sein.

Außerdem soll es auch eine Dual-Kamera geben. Diese findet sich allerdings nicht auf der Rückseite, denn dort wird die Auflösung mit einer Linse von 20 Megapixel und dazu Autofocus, LED-Blitz und optischem Bildstabilisator benannt. Die Frontkamera wird aber mit 8 Megapixel Duo bezeichnet, genauere Angaben findet man allerdings noch nicht.

Ein Fingerabdruckscanner soll mit an Bord sein, und durch das SoC sollte soweit alles an Verbindungen mit dabei sein. Details dazu wird es beim Release geben. Dieser ist wie bereits erwähnt für den September 2016 spekuliert, aber Preise oder Märkte sind noch nicht bekannt.

Meinung des Autors: Das LG V20 könnte das Flaggschiff werden das so Mancher beim LG G5 erwartet hat, oder was meint Ihr?
 
Thema:

LG V20 mit Dualdisplay - Diese technischen Daten kann man bereits von Nachfolger des LG V10

LG V20 mit Dualdisplay - Diese technischen Daten kann man bereits von Nachfolger des LG V10 - Ähnliche Themen

  • Kameravergleich LG G6 versus LG V20 gegen Samsung Galaxy S7 Edge VS iPhone 7 Plus

    Kameravergleich LG G6 versus LG V20 gegen Samsung Galaxy S7 Edge VS iPhone 7 Plus: Das LG G6 soll durch die Qualcomm Snapdragon 821 CPU und einen dadurch voraussichtlich günstigeren Preis schon bald in den Läden stehen und vor...
  • HTC U Ultra VS LG V20 - Welches Smartphone bietet mehr zum doppelten Display?

    HTC U Ultra VS LG V20 - Welches Smartphone bietet mehr zum doppelten Display?: HTC hat mit dem HTC U Ultra seine neue Ära eingeläutet. Als Neuerung findet man hier zum ersten Mal bei HTC ein zweites Display über dem...
  • LG V20 Release in Deutschland möglich, aber in kleinerer Variante

    LG V20 Release in Deutschland möglich, aber in kleinerer Variante: Das LG V20 mit Dual-Kamera und doppeltem Display würde so manchem als aktuelles Flaggschiff gefallen. Leider ist für dieses Modell kein Release in...
  • LG V20 gegen Google Pixel XL – Die beste Alternative die es in Deutschland noch nicht gibt?

    LG V20 gegen Google Pixel XL – Die beste Alternative die es in Deutschland noch nicht gibt?: Das LG V20 ist nach wie vor auf dem deutschen Markt leider nicht verfügbar. Für so manchen ist es aber scheinbar trotzdem sehr interessant, und...
  • Ist das LG V20 oder das Google Pixel besser?

    Ist das LG V20 oder das Google Pixel besser?: Welches würdet ihr eher empfehlen? Hatte bisher immer Samsung und LG Handys. Aktuell habe ich noch das Samsung S6
  • Ähnliche Themen

    Oben