LG V40 ThinQ Frontkamera nutzen und My Avatar, AR Emoji oder AR Sticker erstellen - So geht es!

Diskutiere LG V40 ThinQ Frontkamera nutzen und My Avatar, AR Emoji oder AR Sticker erstellen - So geht es! im LG V40 ThinQ Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Das LGV40 ThinQ kommt spät, aber es bringt so manche unterhaltsame Funktion mit, vor allem für Freunde animierter Selfies, lustiger Avatare und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.488
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das LGV40 ThinQ kommt spät, aber es bringt so manche unterhaltsame Funktion mit, vor allem für Freunde animierter Selfies, lustiger Avatare und bunter Sticker. Wie man mit Hilfe der vorderen Kamera des LG V40 ThinQ AR Emojis, AR Sticker oder einen eigenen animierten Avatar mit der My Avatar Funktion erstellen kann zeigt dieser Ratgeber.


Öffnet die Kamera App am LG V40 ThinQ und wechselt dann auf die Frontkamera. Hier müsst Ihr Euch dann durch verschiedene Icons klicken um zum entsprechenden Punkt zu gelangen, zuerst tippt Ihr auf das Icon welches wie ein einfacher Smiley aussieht und im Anschluss erst auf das Frauengesicht, und dann auf das Frauengesicht mit dem Plus Icon.


Nun könnt Ihr Euer Gesicht über die Frontkamera einlesen lassen. Dazu müsst Ihr das Smartphone so halten, dass sich Euer Gesicht in dem Kreis auf dem Display befindet. Folgt den Anweisung auf dem Bildschirm bis das Ganze abgeschlossen ist. Das Gesicht sollte gut zu erkennen sein, das Smartphone ca. 30cm bis 45cm vom Gesicht weggehalten werden und auch das Licht sollte ausreichend sein.


Im Anschluss kann man dann verschiedene Punkte für seinen Avatar festlegen und so Haare, Augen, Mund, Nase, Kleidung, Farben und andere Details so weit verändern, bis man mit dem Aussehen zufrieden ist. Die entsprechenden Daten werden gespeichert und können nun für die My Avatar Funktion direkt genutzt werden.


Dazu öffnet man erneut die Kamera App, geht auf die Frontkamera und auch wieder auf das Frauengesicht ohne Icon. Hier kann man dann zwischen den drei Funktionen wechseln. My Avatar erfasst Eure Mimik vor der Kamera und belebt so den zuvor erstellten Avatar, beim AR Emoji kann man seine Gesichtszüge auf diverse vorgegebene 3D Avatare legen und bei der AR Sticker Funktion kann man sich selbst mit vielen Items aufpeppen.


In jedem Modus kann man Bilder aufnehmen oder auch das Ganze im Video festhalten und Videobotschaften an andere Nutzer schicken. Die so erstellten Photos und Filme findet man in der Galerie App.

Meinung des Autors: So nutzt man die Frontkamera des LG V40 ThinQ für AR Emojis, AR Sticker und nach eigenem Vorbild erstellten Avataren.
 
Thema:

LG V40 ThinQ Frontkamera nutzen und My Avatar, AR Emoji oder AR Sticker erstellen - So geht es!

Sucheingaben

usp-forum.de sticker s

LG V40 ThinQ Frontkamera nutzen und My Avatar, AR Emoji oder AR Sticker erstellen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • LG V50 ThinQ 5G VS LG V40 ThinQ - Was gibt es noch mehr außer schnellerer CPU und 5G Support?

    LG V50 ThinQ 5G VS LG V40 ThinQ - Was gibt es noch mehr außer schnellerer CPU und 5G Support?: Neben den LG G8 ThinQ Modellen hat LG auch das neue LG V50 ThinQ 5G auf dem aktuellen Mobile World Congress 2019 vorgestellt und wie der Name...
  • LG V40 ThinQ personalisierte Werbung deaktivieren oder zurücksetzen - So einfach geht es!

    LG V40 ThinQ personalisierte Werbung deaktivieren oder zurücksetzen - So einfach geht es!: Da sucht man für den nächsten Urlaub eine Badehose oder ein Geschenk für den Partner oder die Partnerin und plötzlich bekommt man überall ständig...
  • LG V40 ThinQ Touch Assistant aktivieren und Gesten und Tasten durch virtuellen Button ersetzen

    LG V40 ThinQ Touch Assistant aktivieren und Gesten und Tasten durch virtuellen Button ersetzen: Der eine liebt Geste, der andere Tasten und der nächste kann gut und gern darauf verzichten, sei es weil er es nicht mag oder weil er diese nicht...
  • LG V40 ThinQ Sidelight aktivieren und Benachrichtigungen durch Displaybeleuchtung anzeigen

    LG V40 ThinQ Sidelight aktivieren und Benachrichtigungen durch Displaybeleuchtung anzeigen: Wer sein Smartphone lautlos eingestellt hat will sicher trotzdem nichts Wichtiges verpassen und darum kann man optische Hinweise aktivieren, aber...
  • LG V40 ThinQ Erweiterte Gesichtserkennung aktivieren und Gesichtserkennung sicherer machen

    LG V40 ThinQ Erweiterte Gesichtserkennung aktivieren und Gesichtserkennung sicherer machen: Für viele ist es wichtig, dass man sein Smartphone auch über die Gesichtserkennung mit der Front-Kamera entsperren kann aber man liest immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben