LG V900 Optimus Pad Firmware / Update / flashen

Diskutiere LG V900 Optimus Pad Firmware / Update / flashen im LG V900 Optimus Pad Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG V900 Optimus Pad: Infos, Fragen und Antworten zum Thema LG V900 Optimus Pad Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
LG V900 Optimus Pad: Infos, Fragen und Antworten zum Thema LG V900 Optimus Pad Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.

P

pasher

Newbie
Standort
Berlin
Modell(e)
SGS 2, V900
Netzbetreiber
o2
Firmware
SGS2:4.0.3; V900:3.1
PC Betriebssystem
WIN7, Ubuntu
Hi

Ich hab eins aus Japan dann wollte ich es rooten und ein anderes os installieren. Ich habe dann etwas später mitbekommen, dass ich es nicht auf 3,1 updaten soll nun kam letze woche wieder ein update. Weiß wer bescheid, ob man mit der neuen firmeare rooten kann? Hat wer seins schon gerootet und kann mir jemand sein backup schicken?

Mfg

P

pasher

Newbie
Standort
Berlin
Modell(e)
SGS 2, V900
Netzbetreiber
o2
Firmware
PC Betriebssystem
WIN7, Ubuntu
Schade dass anscheinend sooo wenige den Pad haben. Ich habe es gerootet und geunlockt. nun kann ich auch mit meiner O2 Karte surfen. Bin erstaunt wie schnell bei dem Pad das UMTS ist. Falls was ist, einfach anschreiben. ich werde auch bei den anderen Threads über den Tab immer mal nachgucken und helfen wo ich kann. schreibt mich einfach an.

MfG

Der Pasher

edit

PS: Ich werde vllt mir mal die mühe machen und eine root- Anleitung zu posten

Chefrocker, meld dich mal bitte bei mir.
mein anliegen:
LG v900 Optimus Pad und LG Optimus pad ist das selbe. Kannste die anderen Threads löchen. Das ist doppelt gemoppelt

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fände ich klasse, wenn Du Dir die Mühe von Anleitungen machen würdest.

suesannli

suesannli

Newbie
Modell(e)
LG Optimus Pad, iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Pasher,

ich weiß, gehört hier nicht her, trotzdem.

Hast du bei dir Navigon drauf? Die Software selber ist bei mir nicht das Problem, aber ich krieg die Länderkarten nnicht drauf. Da will er immer eine SD-Karte haben.
Gibts da einen Trick?

Ich hab mich auch schon gewundert, dass so wenige das Teil haben, ich denke, viele kaufen für den Preis lieber ein Apfel.

Danke schon ma :-)

Gruß
Susanne

P

pasher

Newbie
Standort
Berlin
Modell(e)
SGS 2, V900
Netzbetreiber
o2
Firmware
PC Betriebssystem
WIN7, Ubuntu
Hi

Also ich hab mal navigon installiert aber ich hatte da kein Karten Problem. Was wolltest du denn machen, anderes Kartenmaterial installieren?

suesannli

suesannli

Newbie
Modell(e)
LG Optimus Pad, iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Nee, kein anderes Material.
Du installierst erst nur die Software und kannst dann die Karten auswählen. D oder CH oder PL. je nachdem was man so braucht.
Die Software war ruckzuck drauf, dann bei den Karten verlangt er eine SD Karte. War beim Samsung Handy auch so, aber das hatte ja wenigstens eine.
Die Kundenhotline von lg wusste übrigens auch keine Lösung.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich wäre vielleicht, das Pad an den PC per USB anzuschließen, sodass das Pad am PC als Laufwerk erkannt wird. Dann die Navigon Fresh Software auf dem PC installieren und darüber die Karten laden. Kann aber nicht sagen, ob das tatsächlich klappt. Kann mich nur erinnern, das ich mal was ähnliches für Navigon und keine vorhanden Speicherkarte gelesen habe.

suesannli

suesannli

Newbie
Modell(e)
LG Optimus Pad, iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Nee, das ging auch nicht, der pc hat das Tab nicht erkannt.
Was ich noch nicht probiert habe, eine Sd Karte über USB-Kartenleser anzuschließen.
Hab aber auch irgendwie kein Bock mehr. Dann Denk ich, wozu ein Navi auf dem Teil, wenn es nicht mal ein 12 Volt Ladekabel gibt.
Echt ärgerlich. Wahrscheinlich kriegt man bei eBay auch nix mehr dafür oder?

suesannli

suesannli

Newbie
Modell(e)
LG Optimus Pad, iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Also, der pc erkennt es, aber navigon fresh nicht

B

beames

Newbie
Das lag glaub ich daran, dass das Tab als "tragbares Gerät" erkannt wird, und nicht als Massenspeicher.
Der Umweg über die SD-karte sollte aber funktionieren.
Dazu den Navigon-Ordner vom Tablet in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren.
Die SD-Karte sollte dann von Fresh erkannt werden.

Thema:

LG V900 Optimus Pad Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

lg v900 optimus pad update

,

lg v900 update

,

lg v900 rooten

,
lg v900 firmware
, update lg v900, lg v900 optimus pad root, lg v900 android update, lg v900 update android 4, lg v900 optimus pad android update, lg v900 firmware update, lg optimus pad v900 update, lg v900 optimus pad firmware, lg v900 optimus pad firmware download, firmware lg v900, lg v900 firmware download, lg v900 optimus pad flashen, v900 update, lg optimus v900 update, lg v900 optimus pad android 4, update für lg v900, android update lg v900, lg optimus pad firmware download, http:www.usp-forum.delg-v900-optimus-pad-forum76596-lg-v900-optimus-pad-firmware-update-flashen.html, lgv900 update, update v900

LG V900 Optimus Pad Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• LG V900 Optimus Pad Themes / Wallpaper / Skins

LG V900 Optimus Pad Themes / Wallpaper / Skins: LG V900 Optimus Pad: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem LG V900 Optimus Pad.
  • LG V900 Optimus Pad Release / Erscheinungsdatum

LG V900 Optimus Pad Release / Erscheinungsdatum: LG V900 Optimus Pad: Informationen und Updates zum Thema LG V900 Optimus Pad Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • LG V900 Optimus Pad Testbericht

LG V900 Optimus Pad Testbericht: LG V900 Optimus Pad: Sammel-Thema für LG V900 Optimus Pad Testberichte von euch oder von externen Webseiten.
  • LG V900 Optimus Pad Hüllen / Cases / Taschen

LG V900 Optimus Pad Hüllen / Cases / Taschen: LG V900 Optimus Pad: Welche Hülle oder Tasche werdet ihr euch für euer LG V900 Optimus Pad kaufen? An Besitzer: Postet doch hier eure Empfehlung.
  • LG V900 Optimus Pad Empfang / Sprachqualität

LG V900 Optimus Pad Empfang / Sprachqualität: LG V900 Optimus Pad: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim LG V900 Optimus Pad? Erfahrungsaustausch hier.