LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf

Diskutiere LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Viele hatten sich auf die LG Urbane Second Edition Smartwatch gefreut, sollte sie doch mit Ihrem LTE Modul das direkte telefonieren erlauben...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.391
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viele hatten sich auf die LG Urbane Second Edition Smartwatch gefreut, sollte sie doch mit Ihrem LTE Modul das direkte telefonieren erlauben. Ärgerlich, dass es plötzlich einen Rückruf aller Uhren gab, und dass auch der Verkauf gestoppt wurde bevor die Uhr nach Deutschland kam.




Über den Rückruf und Verkaufsstopp an sich haben wir hier bereits berichtet,
aber es gab zum Zeitpunkt dieses Artikels noch keinen Grund um welches Problem es sich handelt und warum der Verkauf eingestellt wurde. LG hat nun aber die Gründe für die Maßnahmen bekannt gegeben.

Zuerst hieß es nur, dass es unerwartete Probleme gegeben habe mit denen man die angestrebten Standards bei der Qualität nicht halten könnte. Nun hat laut den Kollegen von Areamobile LG der britischen Zeitung Telegraph gegenüber ein Statement mit genaueren Angaben abgegeben, und dies wurde nun auch von der deutschen Pressestelle von LG bestätigt.

Die Fehlerquelle scheint das runde P-OLED Display der LG Urbane 2nd Edition zu sein. Dieser verfügt mit 480 x 480 Pixel über eine deutlich höhere Auflösung als der Vorgänger, aber dafür auch über eine deutlich kürzere Lebensdauer. Laut LG könne sich nämlich die Qualität in der Darstellung im Laufe der Nutzung drastisch verschlechtern, und somit könne man die Uhr nicht verkaufen.

Ob und wie man die Probleme aber beseitigen will ist nach wie vor nicht bekannt. Die amerikanischen Händler haben verkaufte Einheiten zurückgenommen oder gegen eine andere Smartwatch getauscht.

Es ist daher auch nicht klar ob und wann die Uhr überarbeitet wird und wieder in den Verkauf kommt. Für Nutzer die die Uhr unbedingt haben wollten ist nun also Geduld angesagt.

Meinung des Autors: Ich hätte die LG Urbane 2nd Edition gern genommen, werde mich wohl aber nun doch umorientieren müssen. Hattet Ihr geplant die Uhr zu kaufen und wenn ja, was macht Ihr nun?
 
Thema:

LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf

LG Watch Urbane 2nd Edition – LG nennt Grund für den Rückruf - Ähnliche Themen

  • LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ist wieder verfügbar!

    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ist wieder verfügbar!: Auf die LG Watch Urbane 2nd Edition hatten sich viele gefreut, vor allem weil sie gut aussah, einen ordentlichen Preis bieten sollte und bei...
  • LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion!

    LG Urban Watch 2nd Edition mit Telefonie-Funktion!: LG hat nun eine zweite Variante seiner Urban Smartwatch vorgestellt. Nicht nur die Technik der Uhr an sich würde überarbeitet, auch einige...
  • LG Watch Urbane mit neuem Android Wear in Kürze in Deutschland - UPDATE

    LG Watch Urbane mit neuem Android Wear in Kürze in Deutschland - UPDATE: 23.04.2015, 10:27 Uhr: Vor über 2 Monaten hat LG seine jüngste Smartwatch namens Watch Urbane vorgestellt - und seitdem herrschte Schweigen im...
  • LG Watch Urbane LTE setzt auf fest verbaute SIM-Karte

    LG Watch Urbane LTE setzt auf fest verbaute SIM-Karte: Kurz vor dem Mobile World Congress wurde noch die Watch Urbane LTE von LG angekündigt, auf dem Mobile World Congress dann auch präsentiert...
  • LG Watch Urbane Hands on / Unboxing / Verarbeitung

    LG Watch Urbane Hands on / Unboxing / Verarbeitung: LG Watch Urbane Hands on / Unboxing / Verarbeitung Hier einige Videos zu den Themen Hands On, Unboxing, Verarbeitung und Tests des LG Watch...
  • Ähnliche Themen

    Oben