LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld

Diskutiere LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Klapp-Handys sind nicht tot zu kriegen und immer wieder bringen Firmen solche Geräte auf den Markt. Die Nachfrage scheint also da zu sein, und für...
Klapp-Handys sind nicht tot zu kriegen und immer wieder bringen Firmen solche Geräte auf den Markt. Die Nachfrage scheint also da zu sein, und für Kunden die nach solchen Geräten fragen hat LG das LG Wine Smart veröffentlicht.



Nicht nur Samsung hat mit seinem G9198 ein sogenanntes Clamshell Smartphone herausgebracht. Auch LG will Kunden auf diesem Gebiet ansprechen. Ob das allerdings mit dem LG Wine Smart so richtig klappen wird bleibt abzuwarten, denn während das G9198 vom Samsung schickes Design und gute Technik bietet wird das LG Gerät wohl nur über den Preis Interesse wecken können.

Die technischen Daten zeigen hier leider ein Low-End Gerät:

Das Gerät verfügt über ein einzelnes Display mit 3,2 Zoll das mit nur 480 x 320 Pixeln auflöst, einem Quadcore-Prozessort mit 1,1 Ghz, einem Gigabyte RAM und 4 GB Flash Speicher, die immerhin mit einer Micro-SD Karte erweitert werden können.

Die Hauptkamera verfügt über 3 Megapixel, die Frontkamera nur über 0,3. Der Akku mit 1.700 mAh sollte für ein Smartphone mit diesen Daten mehr als ausreichend sein. Alles in allem gibt es aber eher Rückschritte zum Modell von 2014.

Dass das Gerät LTE unterstützt und mit dem aktuellsten Android Lollipop 5.1.1 läuft dürfte es aber auch nicht in den Mittelklasse-Bereich heben. Auf der Liste für Android 6.0 Marshmallow dürfte das LG Wine Smart eher hinten stehen.

Einen offiziellen Release für Deutschland gibt es bisher nicht. Der Preis für das Gerät, wahlweise in Schwarz oder Burgunder Rot, liegt theoretisch zwischen 120 bis 130 Euro. Händler auf diversen Plattformen bieten das Gerät aber für bis zu 200 Euro an.

Hier noch ein Video-Review zum LG Wine Smart 2015:


Quelle: Gadgets 360

Meinung des Autors: Klapphandys sind wieder im Kommen, aber ob das LG Wine Smart 2015 da eine Alternative ist? Was haltet Ihr von der verbauten Technik?
 
Thema:

LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld

LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld - Ähnliche Themen

Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Nokia 1.4 Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt - Was kann das Nokia 1.4 für ca. 109€ bieten?: Nokia hat ein neues Smartphone vorgestellt und will vor allem Nutzer günstigerer ansprechen, denn das Nokia 1.4 ist eindeutig ein Low-End...
LG V40 ThinQ VS Huawei Mate 20 - Welche Triple Kamera bietet mehr Technik für Ihr Geld?: Das LG V40 ThinQ soll nun doch noch offiziell nach Deutschland kommen, aber mit dem Huawei Mate 20 gibt es von Huawei eine deutlich günstigere...
LG K7i Einsteiger-Smartphone mit „Mosquito Away“ Technologie als Hauptmerkmal: Auch von großen Anbietern gibt es immer wieder einmal Gerät die für den normalen User bei uns merkwürdig erscheinen. Aktuell hat LG das LG K7i...
LG Wine Smart 2015 nun auch offiziell in Deutschland erhältlich: Klapphandys müssen schon etwas bieten um interessant zu sein. Die Flip Phones haben sich nie richtig durchgesetzt, aber ganz weg vom Markt waren...
Oben