LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld

Diskutiere LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Klapp-Handys sind nicht tot zu kriegen und immer wieder bringen Firmen solche Geräte auf den Markt. Die Nachfrage scheint also da zu sein, und für...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.385
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Klapp-Handys sind nicht tot zu kriegen und immer wieder bringen Firmen solche Geräte auf den Markt. Die Nachfrage scheint also da zu sein, und für Kunden die nach solchen Geräten fragen hat LG das LG Wine Smart veröffentlicht.



Nicht nur Samsung hat mit seinem G9198 ein sogenanntes Clamshell Smartphone herausgebracht. Auch LG will Kunden auf diesem Gebiet ansprechen. Ob das allerdings mit dem LG Wine Smart so richtig klappen wird bleibt abzuwarten, denn während das G9198 vom Samsung schickes Design und gute Technik bietet wird das LG Gerät wohl nur über den Preis Interesse wecken können.

Die technischen Daten zeigen hier leider ein Low-End Gerät:

Das Gerät verfügt über ein einzelnes Display mit 3,2 Zoll das mit nur 480 x 320 Pixeln auflöst, einem Quadcore-Prozessort mit 1,1 Ghz, einem Gigabyte RAM und 4 GB Flash Speicher, die immerhin mit einer Micro-SD Karte erweitert werden können.

Die Hauptkamera verfügt über 3 Megapixel, die Frontkamera nur über 0,3. Der Akku mit 1.700 mAh sollte für ein Smartphone mit diesen Daten mehr als ausreichend sein. Alles in allem gibt es aber eher Rückschritte zum Modell von 2014.

Dass das Gerät LTE unterstützt und mit dem aktuellsten Android Lollipop 5.1.1 läuft dürfte es aber auch nicht in den Mittelklasse-Bereich heben. Auf der Liste für Android 6.0 Marshmallow dürfte das LG Wine Smart eher hinten stehen.

Einen offiziellen Release für Deutschland gibt es bisher nicht. Der Preis für das Gerät, wahlweise in Schwarz oder Burgunder Rot, liegt theoretisch zwischen 120 bis 130 Euro. Händler auf diversen Plattformen bieten das Gerät aber für bis zu 200 Euro an.

Hier noch ein Video-Review zum LG Wine Smart 2015:


Quelle: Gadgets 360

Meinung des Autors: Klapphandys sind wieder im Kommen, aber ob das LG Wine Smart 2015 da eine Alternative ist? Was haltet Ihr von der verbauten Technik?
 
Thema:

LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld

LG Wine Smart 2015 Flip Smartphone – Klapphandy für kleines Geld - Ähnliche Themen

  • GPD WIN gegen GPD WIN 2 - Welches mobile Windows 10 Gerät ist besser für Windows Gamer?

    GPD WIN gegen GPD WIN 2 - Welches mobile Windows 10 Gerät ist besser für Windows Gamer?: Wer auch unterwegs zocken will kann sich bei Android und iOS kaum über den Mangel an Spielen mit anspruchsvoller Präsentation beschweren, Windows...
  • Alcatel Idol 4 pro mit win 10 mobile stürzt ständig ab

    Alcatel Idol 4 pro mit win 10 mobile stürzt ständig ab: Wer kann mir helfen? Nachdem mein Acer Jade liquid pro mit win 10 stets abstürzte und neu bootete, macht das Alcatel Idol pro dies ebenfalls. Die...
  • Wine 3.0 für Android bringt Windows Programme auf Android Smartphones und Tablets

    Wine 3.0 für Android bringt Windows Programme auf Android Smartphones und Tablets: Wine ist ein Programm, kein Emulator, mit dem man Windows Programme auf verschiedenen Systemen laufen lassen kann. Diverse Version mit Alpha...
  • Sprachausgabe am Wine Smart

    Sprachausgabe am Wine Smart: Hallo Gemeinde, ich habe mir ein Wine Smart zugelegt (gefällt mir halt). Meistens habe ich es mit einem Ohrstöpsel über Bluetooth verbunden. Da...
  • LG Wine Smart 2015 nun auch offiziell in Deutschland erhältlich

    LG Wine Smart 2015 nun auch offiziell in Deutschland erhältlich: Klapphandys müssen schon etwas bieten um interessant zu sein. Die Flip Phones haben sich nie richtig durchgesetzt, aber ganz weg vom Markt waren...
  • Ähnliche Themen

    Oben