LG X Cam – Edles Mittelklasse Smartphone mit hochwertiger Kamera

Diskutiere LG X Cam – Edles Mittelklasse Smartphone mit hochwertiger Kamera im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; LG hat ja neben dem aktuellen Top-Modell LG G5 auch bereits diverse andere Modelle in einer neuen X-Reihe angekündigt. Diese Smartphones sollen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
LG hat ja neben dem aktuellen Top-Modell LG G5 auch bereits diverse andere Modelle in einer neuen X-Reihe angekündigt. Diese Smartphones sollen alle in der Mittelklasse liegen, aber über ein herausragendes Merkmal verfügen. Als erstes Gerät der X-Serie stellen wir nun das LG X Cam genauer vor.

Ankündigungen über die X-Reihe hatten wir ja bereits hier für das X Cam und das X Screen, und hier für die vier X-Modelle Max, Power, Speed und Style. Bei keinem waren aber volle Daten bekannt, aber nun ist dank der Kollegen von AndroidPit das LG X Cam fast komplett erfasst.

Als erstes fällt auf, dass das LG X Cam eine edlere Optik als das LG G5 hat. Es ist dünner und größer und sieht wertiger aus. Auf der Vorderseite befindet sich ein 5,2 Zoll großes Display mit Full-HD Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und durch In-Cell-Touch integrierten Fingerabdruckscanner. Dazu hat man noch die Frontkamera für Selfies mit 8 Megapixel.

Auf der Rückseite findet man dann wie beim LG G5 eine Dualkamera mit je einer 13 Megapixel und einer 5 Megapixel Kamera die auch zusammen genutzt werden können. Genau wie beim LG G5 sind dann somit Weitwinkelaufnahmen in sehr hohem Gradbereich realisierbar. Durch favorisieren einer der beiden Kameras kann man die Schärfentiefe beeinflussen.

Zwischen Display und Dual-Kamera findet man im 147,5 x 73,6 x 5,2mm großen und 118g schweren Gehäuse einen aktuell unbenannte Octa-Core CPU mit 1,14 Ghz Taktung. Unterstützt wird er von 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB internem Speicher die per Micro-SD Karte erweitert werden können. An Verbindungen werden GPS, WiFi und Bluetooth supported. LTE ist ebenfalls möglich, und sobald das verbaute SoC feststeht kann man auch hier genauere Angaben zur Geschwindigkeit machen. Am Laufen gehalten wird Alles von einem 2.520 mAh Akku.

Ein genauer Termin für den Release steht nicht fest, aber das LG X Cam soll dann in den Farben Silber, Weiß, Gold und Rosé-Gold verfügbar sein und vermutlich ungefähr 299 Euro kosten.

Meinung des Autors: Wer auf ein schickes Design und eine gute Kamera Wert legt könnte mit dem LG X Cam sehr zufrieden sein. Was haltet Ihr von dem Gerät?

Thema:

LG X Cam – Edles Mittelklasse Smartphone mit hochwertiger Kamera

LG X Cam – Edles Mittelklasse Smartphone mit hochwertiger Kamera - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen

Samsung Galaxy Note 10 Super Steady Video Modus aktivieren und Note 10 als Action-Cam nutzen: Das Samsung Galaxy Note 10 will nicht nur gute Photos sondern auch gute Videos bieten und will da sogar mit einer Action-Cam konkurrieren. Wie man...
  • Samsung Galaxy A90 mit High-End Prozessor und Triple-Cam für vorne und hinten auch für Deutschland?

Samsung Galaxy A90 mit High-End Prozessor und Triple-Cam für vorne und hinten auch für Deutschland?: Eigentlich wollte ich mit das A80 zulegen, zum Bsp. auch weil ich die rotierende Kamera interessant finde, aber nun habe ich gesehen das das A90...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Action Cam-Modus für Videos aktivieren per Super Steady Mode: Mit den Kameras aktueller Smartphones macht man nicht nur sehr gute Fotos, sondern eben auch sehr gute Videos und Samsung will Euch sogar den Kauf...
  • Smartphone zur Dash Cam

Smartphone zur Dash Cam: Hallo, kann ich aus meinem Smartphone eine Überwachungscam machen, auf die man mit einem 2. Smaerohone zugreifen kann? Ich will das Ding dann in...
  • Allview P9 Energy S bringt 5.000mAh Akku mit 13 Megapixel Selfie-Cam und Front LED-Blitz

Allview P9 Energy S bringt 5.000mAh Akku mit 13 Megapixel Selfie-Cam und Front LED-Blitz: Hatten wir heute schon einmal erwähnt, dass der rumänische Smartphone Anbieter Allview sehr rührig ist? Nach dem Allview X4 Soul Vision mit Beamer...