LG X Power 2 - Neuauflage des LG Akku-Wunders für den MWC 2017

Diskutiere LG X Power 2 - Neuauflage des LG Akku-Wunders für den MWC 2017 im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Mit der LG X Serie hat der Hersteller LG quasi seine eigenen X-Men Superhelden beworben, bei denen jedes Mitglied eine andere Superkraft haben...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit der LG X Serie hat der Hersteller LG quasi seine eigenen X-Men Superhelden beworben, bei denen jedes Mitglied eine andere Superkraft haben soll. Beim X Power war dies die Akku-Laufzeit. Das kam anscheinend so gut an, dass man nun kurz vor dem Mobile World Congress 2017 den Nachfolger LG X Power 2 vorgestellt hat.


Die Superkraft des LG X Power der ersten Generation war ein 4.100mAh starker Akku, der zusammen mit den Mittelklasse Daten eine beachtliche Laufzeit bot. Die technischen Daten des LG X Power 2 sind ein wenig angewachsen und darum wurde auch der Akku auf 4.500mAh aufgestockt.



Das IPS LCD Display ist auch auf 5,5 Zoll angewachsen, nutzt aber nach wie vor eine 1.280 x 720 Pixel HD-Auflösung. Als OS gibt es Android 7.0 Nougat und als CPU wird nun der Mediatek MT6750 Octa-Core 1.5 GHz Cortex-A53 Prozessor zusammen mit der Mali-T860MP2 GPU genutzt. Beim Speicher sind laut GSMArena 1,5GB oder 2GB RAM möglich, der interne Speicher ist mit 16GB benannt und diese können per Micro-SD um maximal 256GB erweitert werden.



Die Kameras sind von der Auflösung her gleich geblieben und bieten nach wie vor 13 Megapixel mit LED Blitz für die Hauptkamera und 5 Megapixel plus Blitz für die Kamera auf der Vorderseite. Allerdings sind die Sensoren an sich wohl besser geworden und darum dürften die Bilder hier etwas besser werden als beim Vorgänger.


An Verbindungen gibt es Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth v4.2, GPS und einen Micro-USB v2.0 Anschluss. LTE wird supported, aber mit welcher Geschwindigkeit ist nicht benannt. Auf NFC und einen Fingerabdruckscanner muss man aber verzichten wie es aussieht. Erscheinen wird es in den wohlklingenden Farben Black Titan, Shiny Titan, Shiny Gold und Shiny Blue auch für den deutschen Markt, aber wann genau und zu welchem Preis erfährt man wohl erst auf dem Mobile World Congress 2017.



Meinung des Autors: Wer damit leben kann, dass die Akkuleistung auch auf Kosten der technischen Daten erreicht wird, der wird mit dem LG X Power 2 sicher zufrieden sein, sofern der Preis stimmt. Den wird man auf dem MWC 2017 erfahren, also warten wir es ab. Ist das Gerät interessant für euch?
 
Thema:

LG X Power 2 - Neuauflage des LG Akku-Wunders für den MWC 2017

LG X Power 2 - Neuauflage des LG Akku-Wunders für den MWC 2017 - Ähnliche Themen

  • Kirin 990 oder Snapdragon 855? Lohnt sich das Mate 30 Pro für viel Power?

    Kirin 990 oder Snapdragon 855? Lohnt sich das Mate 30 Pro für viel Power?: Hallo Zocker! Ich finde Leistung am Smartphone wichtig und daher würde mich schon interessieren wie sich der Kirin 990 Prozessor gegen den...
  • Samsung Galaxy Fold 5G Power Button selbst belegen - So belegt man die Galaxy Fold Funktionstaste

    Samsung Galaxy Fold 5G Power Button selbst belegen - So belegt man die Galaxy Fold Funktionstaste: Auch das Samsung Galaxy Fold 5G nutzt wieder die Kombination aus Power Button, Bixby und einem optionalen Schnellzugriff über die nun sogenannte...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!: Die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle haben keinen separaten Bixby Button mehr und nutzen stattdessen die Seitentaste als Power Button und als...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Schnellzugriff über den Power Button ändern oder deaktivieren - So geht es!

    Sony Xperia 10 (Plus) Schnellzugriff über den Power Button ändern oder deaktivieren - So geht es!: Auch an den neuen Sony Xperia 10 Modellen kann man den Ein/Aus Schalter an der Seite mit einem Schnellzugriff belegen, was aber auch nicht...
  • Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?

    Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben