LG X screen, LG X cam und LG K7 – Neue Modelle zum MWC 2016

Diskutiere LG X screen, LG X cam und LG K7 – Neue Modelle zum MWC 2016 im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; So mancher Anbieter bringt mehr als ein Gerät mit zum Mobile World Congress 2016 in Barcelona. Während LG am 21.02.2016 vorab auf einem separaten...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.385
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher Anbieter bringt mehr als ein Gerät mit zum Mobile World Congress 2016 in Barcelona. Während LG am 21.02.2016 vorab auf einem separaten Event das LG G5 präsentieren will sind nun noch ein paar Smartphones aufgetaucht die dann sicher ab dem 22.02.2016 zum offiziellen Teil der Messe zu sehen sein werden.


Laut dem Kollegen von Curved wird es eine neue X Reihe geben, und laut der Webseite WinFuture wird mit dem LG K8 ein weiterer Ableger der K-Serie präsentiert aus dem wir ja bereits das LG K4, LG K7 und LG K10 in den News hatten.

Jeder setzt seine Prioritäten bei Smartphones anders, und während ein Modell wie das LG V10 mit einer sehr guten Kamera und dem Dual Display vielleicht mehr bietet als so mancher haben will, kann man sich nun mit dem LG X screen und LG X cam für eines der beiden Features entscheiden. Wie der Name schon sagt soll das Model screen über das doppelte Display verfügen, während die Variante cam mit einer sehr ordentlichen Kamera daherkommt.

Neben einer Hauptkamera mit 13 Megapixel sind beim LG X cam als Eckdaten noch ein 5,2 Zoll Full-HD Display (1.920 x 1.080 Pixel) genannt, 2GB RAM und 16GB interner Speicher. Zum Einsatz kommt ein bisher ungenannter Octa-Core Prozessor mit einer Taktung von 1,14Ghz. Die Frontkamera soll mit 5 Megapixel auflösen und der Akku über eine Leistung von 2.520 mAh verfügen, so dass sich hier eine Mittelklasse CPU vermuten lässt. Was die Kamera noch bieten kann bleibt abzuwarten.

Das Modell LG X screen löst bei der Hauptkamera nämlich ebenfalls mit 13 Megapixel auf, so dass die Auflösung allein als Merkmal für ein „cam“ Modell vielleicht nicht ausreichend ist. Die Frontkamera soll hier sogar mit 8 Megapixel auflösen. Den Modellnamen bekommt es aber durch den Hauptscreen mit 4,93 Zoll und das zweite Display mit 1,76 Zoll, genau wie beim LG V10. Der Prozessor hat auch hier 8 Kerne, aber mit je 1,2Ghz und dazu kommen 2GB RAM und 16GB interner Speicher. Der Akku soll mit 2.300 mAh etwas kleiner ausfallen.



Die K-Serie für Einsteiger wird um das LG K8 erweitert. Dieses Gerät soll über ein 5 Zoll In-Cell Display verfügen und mit 1.280 x 720 Pixel, also HD, auflösen. Eine MediaTek Quad-Core CPU mit 1,4Ghz soll im inneren zusammen mit 1,5GB RAM ihren Dienst verrichten. Beides also auch technisch eher ein Einsteiger. Die Hauptkamera mit 8 Megapixel schafft immer Full-HD Videos und die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf.

Alle wichtigen Verbindungen sind mit an Bord, aber NFC oder Fingerprintsensor gibt es nicht. Die Angaben zum Akku schwanken ein wenig zwischen 2045 mAh und 2125 mAh. Während alle Geräte der K-Serie bisher mit Android 5.1.1 Lollipop gelistet waren soll das K8 mit 6.0 Marshmallow erscheinen.

Alle Geräte werden wohl auf dem MWC 2016 angekündigt und sind für den Release auch in Europa vorgesehen und könnten somit auch in Deutschland offiziell erscheinen.

Meinung des Autors: LG Hat einige Geräte am Start. Wartet Ihr auch lieber auf das Flaggschiff, oder kann es auch ein Modell aus den neuen K- oder X-Serien sein
 
Thema:

LG X screen, LG X cam und LG K7 – Neue Modelle zum MWC 2016

LG X screen, LG X cam und LG K7 – Neue Modelle zum MWC 2016 - Ähnliche Themen

  • LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?

    LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?: Sind hier LG Fans an Bord? Mich würde interessieren wie der LG Dual Screen funktioniert? Kann man diesen eventuell auch mit anderen Geräten nutzen?
  • Samsung Galaxy Fold Bixby Home Screen ausblenden oder wieder einblenden - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Fold Bixby Home Screen ausblenden oder wieder einblenden - So einfach geht es!: Den Google Feed Screen ganz links im Home Screen nutzen viele nicht und Samsung verzichtet auf die Nutzung, setzt aber dafür passend zum...
  • Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?

    Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?: Die Xiaomi Mi Mix Modelle standen schon immer für Geräte mit einem relativ hohen Screen-to-Body Ration, also für viel Display mit wenig Rand, aber...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Home deaktivieren - So kann man den Bixby Home Screen entfernen

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Home deaktivieren - So kann man den Bixby Home Screen entfernen: Viele Android User kennen den Google Feed Screen links neben dem Homescreen und wollen diesen auch oft deaktivieren. Samsung verzichtet zwar auf...
  • Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

    Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig: Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben