LG X Screen – Schickes Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Display

Diskutiere LG X Screen – Schickes Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Display im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Neben dem LG G5 bringt LG mit der X-Serie eine Reihe von verschiedenen Smartphones im Bereich der Mittelklasse aus den Markt, die aber jeweils...
Neben dem LG G5 bringt LG mit der X-Serie eine Reihe von verschiedenen Smartphones im Bereich der Mittelklasse aus den Markt, die aber jeweils über ein Merkmal von LGs High-End Smartphones verfügen sollen. So kann ein User der nicht das volle Paket braucht gezielt das Feature seiner Wahl miterwerben. Das LG X Screen spricht Fans des von LG V10 bekannten Doppel-Displays an.


Das LG X Cam haben wir hier bereits ausführlicher vorgestellt, und vier andere Modelle der X-Reihe wurden hier bereits kurz vorgestellt. Nun sind ausführlichere Daten zum LG X Screen aufgetaucht, und dieses Gerät bietet das Dual-Display das so mancher beim LG G5 vermisst hat.

Das Hauptmerkmal dieses Smartphones fällt sofort auf, denn es bietet das Hauptdisplay mit 4,93 Zoll mit einer HD-Auflösung und dazu darüber das zweite Display mit einer Auflösung von 50 x 520 Pixel. Damit wirkt das zweite Display nicht ganz so scharf wie beim LG V10, was aber natürlich auch an der geringeren Auflösung liegt. Die volle Breite wird Aufgrund der links liegenden Frontkamera nicht genutzt.

Im inneren arbeitet ein noch ungenannter Quad-Core Prozessor auf 1,2Ghz, der von 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher unterstützt wird. Eine Micro-SD Karte kann den internen Speicher erweitern, aber trotz Android 6.0 Marshmallow nicht eingebunden werden, da man davon ausgeht das LG, genau wie Samsung, dieses Feature von Android M nicht unterstützen wird.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf und verfügt über einen einfachen LED-Blitz, während die vordere Kamera Selfies mit bis zu 8 Megapixel aufnehmen kann. Für eine hochwertige Kamera hat LG ja das Model X Cam. An Verbindungen werden WLAN, HSPA, LTE, Bluetooth 4.1 unterstützt und am Laufen gehalten wird es von einem 2.300 mAh starken Akku. Bei der verbauten Technik kann dies durchaus ausreichend sein.

Das Gerät soll vermutlich in den Farben Weiß, Gold und Schwarz für ungefähr 250 Euro erscheinen, ein Release auch in Deutschland ist noch dieses Quartal wahrscheinlich.

Quellen: Gadgets360

Meinung des Autors: Wem nur das Dual-Display wichtig ist und dafür nicht ganz so viel Geld ausgeben will könnte hier das ideale Smartphone finden. Was haltet Ihr von LG X Screen?
 
Thema:

LG X Screen – Schickes Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Display

LG X Screen – Schickes Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Display - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
LG Velvet oder Samsung Galaxy S10+ - Kann LG mit den High-End Geräten des Vorjahres mithalten?: LG war für viele lange Zeit erste Wahl, wenn es um neue Smartphones ging, aber es scheint, als wäre der Glanz dieser Zeit vorbei. Nun will man es...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Oben