Lied-name herausfinden per Handy

Diskutiere Lied-name herausfinden per Handy im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey, ihr kennt ja sicher alle die Werbung.. Handy ans radio halten, zack steht da der liedname.. gibts son Programm für das 5800 ? Ich wusst nich...
K

KYL3R

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Hey, ihr kennt ja sicher alle die Werbung.. Handy ans radio halten, zack steht da der liedname.. gibts son Programm für das 5800 ?
Ich wusst nich was ich bei der Suche eingeben sollte.. :denk:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Shazam heisst die Lösung.

M

Maja70

Mitglied
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1 ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Such mal nach "Shazam" das müsst es auch fürs 5800 geben

Zuletzt bearbeitet:
DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Gibt im Ovi-Store jetzt auch ein so ein Programm names Midomi!

K

KYL3R

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Hab shazam gefunden, installiert - läuft prima (speichert sogar die gefundenen Informationen sofort ab, kumpel hat neulich erzählt er hätte im ner disco das gemacht(mit dem w995) und hätte dann vergessen wies hies .. wäre mir nicht passiert ;) )
danke nochmal

L

LarryKing

Gast
Shazam leider mal wieder zuerst fürs iPhone auf dem Markt und wurde dann portiert. Aber das Programm ist einfach genial.

B

Bacchus85

Mitglied
Standort
Kempen (Niederrhein)
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
V 40.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Wieso leider mal wieder? Von mir aus können die iPhone User gerne die Kinderkrankheiten probieren und wir kriegen dann ausgereifte Software ;) *wenns nur so wäre*

L

LarryKing

Gast
Ja, wenn es nur so wäre. Wenn ich sehe, was alles für iPhone User alles bekommen und wo wir als Symbian S60v5 User nicht mal das InternetRadio von Nokia haben.... Die Liste ist lang und wäre dann wirklich OT. Kann nur sagen, schade Nokia :denk:

DennyJay

DennyJay

Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hat denn schonmal jemand Midomi ausprobiert?? Im Ovi-Store steht, es wäre eine Trial-Version, ich hab das Programm jetz 3 Tage, aber es macht noch keinen Anstand, irgendwie Geld zu verlangen oder so.. :-)

B

Bacchus85

Mitglied
Standort
Kempen (Niederrhein)
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
V 40.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro
Also hab seit paar Tagen schon Shazam und finds ziemlich cool, dauert halt so 10 sekunden wo man das telefon an die Musikquelle halten muss, also nicht so lächerlich schnell wie in der telekom werbung, aber geht auch so ganz gut ^^

L

LarryKing

Gast
Der Werbung kannst Du doch gar nicht mehr vertrauen.... Schau Dir die Werbespots fürs N97 an. Lächerlich.

D

Dominik91

Mitglied
Standort
Rosenheim
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
blau
PC Betriebssystem
Win XP sp 2
download link dafür??
oder gibt es das nur für geld?

DennyJay

DennyJay

Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Gibts alles gratis im Ovi-Store!

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich hab Midomi und darauf kriegt man noch paar Infos mehr als bei Shazam. Ist aber fast das gleiche.

DennyJay

DennyJay

Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich hab Midomi und darauf kriegt man noch paar Infos mehr als bei Shazam. Ist aber fast das gleiche.

Und haste da irgendwas gesehen, dass das konstenpflichtig sein soll, wies im Ovi-Store beschrieben ist? Ich habs auch drauf und finde es bissl einfacher zu bedienen als Shazam.

L

LarryKing

Gast
Shazam zickt bei mir nur, wenn ich es schließen will. Da kommen merkwürdige Effekte und das Nokia Thema wird kurz zerschossen. Wenn die Themenanimation aktiv ist, ist das noch verrückter. Aber, was solls.

Wie funktioniert Midomi? Genauso wie Shazam oder gibt es da Unterschiede? Wenn ja, welche?

DennyJay

DennyJay

Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Midomi funktioniert genauso... großer Button zum aktivieren, dann an Lautsprecher halten oder selber singen/summen. Du kannst auch optional nach Künstlern/Liedern suchen. Die Suchergebnisse werden auch gespeichert. Man kann dann auch noch nach passenden Videos/Downloads/Lyrics suchen. Außerdem wird kein Theme geändert, wie bei Shazam. Am besten mal runterladen und testen!

M

Mopler

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
Da es Shazam ja im OVI-Store nicht mehr gibt und Midomi auch etwas kostet, wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand von euch noch ein kostenloses Musikerkennungsprogramm kennt.

K

KYL3R

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Shazam sollte es auch außerhalb des stores noch geben. Ich habs noch installiert, und nutze es noch. Allerdings überprüft er seit letztem zwangsupdate ewig die lizenzen, bis ich das wegdrücken kann, um es konstenlos zu nutzen. Dann kann ich endlich (wenn das lied fast vorbei ist) anfangen zu scannen.

Ne gut funktionierende Alternative wäre nett.

D

doozy

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
e-plus
Firmware
50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista
Da es Shazam ja im OVI-Store nicht mehr gibt und Midomi auch etwas kostet, wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand von euch noch ein kostenloses Musikerkennungsprogramm kennt.
Shazam gibt es noch hier im Ovi-Store, allerdings ist wohl die Zuordnung falsch, denn angeblich ist es nicht für das 5800 geeignet.

Aber schreib doch einfach mal den Hersteller an, denn dabei kann es sich doch eigentlich nur um einen Irrtum handeln.

Thema:

Lied-name herausfinden per Handy

Lied-name herausfinden per Handy - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3 (XL) Now Playing verwenden um Lieder um Euch herum zu erkennen? So geht es!

Google Pixel 3 (XL) Now Playing verwenden um Lieder um Euch herum zu erkennen? So geht es!: Wer oft in Locations unterwegs ist in denen Musik läuft hat bestimmt schon mal einen Song gehört und wollte wissen welcher das denn nun ist. Mit...
  • Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen

Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen: Auch für die Freunde der Musik hat das neue Huawei Mate Modell ein paar nützliche Funktionen mit an Bord mit denen man Lieder beenden oder auch...
  • Weihnachtsradio

Weihnachtsradio: Jetzt, wo Weihnachten näher rückt, müssen wir uns auf diesen lustigen Feiertag vorbereiten. Eines der Dinge, die Sie tun können, ist, Ihr Gerät...
  • Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...