Lied und/oder Abspielstelle merken nach Batterietausch ?

Diskutiere Lied und/oder Abspielstelle merken nach Batterietausch ? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo :) Habe mir eben Folderplay installiert um alle mp3's eines Ordners nacheinander automatisch abspielen zu lassen. Ist es irgendwie möglich...
lilbarby

lilbarby

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
Hallo :)

Habe mir eben Folderplay installiert um alle mp3's eines Ordners nacheinander automatisch abspielen zu lassen.

Ist es irgendwie möglich daß das Handy nach einer Programmbeendigung/Wechsel und/oder Batterietausch nicht vergisst welches Lied zuletzt gespielt wurde, oder noch besser, an welcher Stelle im Lied der player gestoppt wurde ?

Dann könnte man einfach weiterhören, sehr praktisch wenn man z.b. mal 200 neue mp3's durchhört um sie zu ordnen, bzw. die schlechten zu löschen.

Ansonsten müsste man jedesmal wieder von vorn anfangen, bei 200-300 Stück doch ziemlich unzumutbar... :denk:

THX :D
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich kenne dieses Programm nicht, aber ich kann dir sagen, dass es wohl keine andere möglichkeit geben wird ausser in den zu dem Programm gehörenden Einstellungen ...

Lg Jinkii
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nach einem Batteriewechsel ist es nicht möglich.
 
lilbarby

lilbarby

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
ok, vielen Dank für die Info :D

hmm.... schade

Ich kann mir schwer vorstellen daß so ein einfaches Gimmick auch anderen Marken nicht geläufig ist, zumal ja die persönlichen Einstellungen aller Handys bei einem Batterietausch auch nicht verlorengehen.

Ihr kennt euch ja mit Handys aus, ich hoffe doch nicht nur mit Nokia... ;)

Kennt ihr einen intelligenter programmierten Apparat mit dem das funzen würde ?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
persönliche Einstellungen werden ja auch abgespeichert, während geöffnete Programme(oder laufende) durch einen Batteriewechsel beendet werden.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
PowerMP3 merkt sich die letzte Stelle perfekt auch nach dem Schließen des Programms und nach dem Entfernen des Akkus. Hab ich gerade extra für Dich noch mal ausprobiert. Die 1.16 ist kostenlos, die 1.17 kostengünstig ;) im Netz zu finden.
 
lilbarby

lilbarby

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
BINGO !!! :banane:

sisyphos, YMMD !!! :D Big THX :thumbs:
 
G

Gaston

Gast
guter Tipp mit PowerMP3, danke :-)

Gibt es ein vergleichbares Programm, das die Lieder im Ordner nicht nur alphabetisch abspielt sondern nach der zeitlichen Reihenfolge des Aufnahmedatums ?

Ich habe nämlich auch viele mp3 aus dem Internetradio aufgenommen und es will mir nicht gelingen diese auch so in der Reihenfolge abzuspielen wie sie gesendet wurden.

Danke für Hinweise.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dazu kenne ich kein Programm. Sinnvoller erscheint daher, die Dateien einfach nach dem Datum der Erstellung zu benennen. Das ist mit ordentlichen Dateimanagern problemlos gemacht.

Der Free Commander beispielsweise erlaubt es, viele Dateien gleichzeitig umzubenennen und das Erstellungsdatum automatisch als Namensbestandteil aufzunehmen.
 
lilbarby

lilbarby

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
hmmm.... :denk:

nach ausgiebigem testen muß ich leider einen sehr unangenehmen Effekt feststellen:
Ich weiß nicht, ob es am Programm PowerMP3 liegt oder an der Firmware/Betriebssystem...

auf alle Fälle hängt sich das Nokia öfters mal auf, z.b. wenn ich mal Musik gehört habe und auf Pause stelle. Eine Stunde später will ich weiterhören, aber das Display ist einfach leer und reagiert nicht auf Befehle. Nur nach einem Neustart gehts dann wieder...

Oder es klingelt und ich drück auf die grüne Annahmetaste aber es klingelt immer weiter und das Ding nimmt das Gespräch nicht an.

Oder andere seltsame Sachen... das Display ist auch sehr lahm, es reagiert nicht so schnell wie es sollte und ich tippe nichtsahnend weiter, aber die Befehle werden nur mit einer Verzögerung ausgeführt, so dass ich denke daß das Teil nur noch abspinnt.

Ich glaub ich werde mit dem Nokia nicht froh... Kennt ihr auch diese "Eigenarten" von euren Apparaten ?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
hast du irgendwelche Themen installiert? Musik/Apps usw. auf SD karte installiert?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Der PowerMP3 reagiert empfindlich auf den Sensor und das automatische Drehen des Bildschirms. Damit kann man das Programm abstürzen lassen, was mitunter zum Einfrieren des Handys führt.

Versuch mal, das automatische Drehen bei den Sensoren auszuschalten. Wenn es am PowerMP3 liegt, ist das Problem damit behoben. Das ist ein bug, aber da schon länger nichts mehr von der Truppe zu hören ist, glaube ich nicht an ein Update.
 
lilbarby

lilbarby

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
13
hast du irgendwelche Themen installiert? Musik/Apps usw. auf SD karte installiert?

Hallo Ollie :)

keine Extra-Themen, aber Dateien im mp3-Format waren natürlich auf der SD-karte drauf.

Und natürlich die PowerMP3-App installiert.


Versuch mal, das automatische Drehen bei den Sensoren auszuschalten. Wenn es am PowerMP3 liegt, ist das Problem damit behoben.

Danke Sisyphos, bei ausgeschalteten automatischem Drehen der Anzeige ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetreten... ich hoffe mal daß es daran gelegen hat. :thumbs:
 
Thema:

Lied und/oder Abspielstelle merken nach Batterietausch ?

Lied und/oder Abspielstelle merken nach Batterietausch ? - Ähnliche Themen

Razer Phone 2 VS Razer Phone - Lohnt das Upgrade oder spart man lieber mit dem älteren Modell?: Das Razer Phone begeisterte durch sein helles Display mit 120hz, brachte sonst aber für viele doch nicht genug um sich abzuheben. Mit dem Razer...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia n8 batteriewechsel

,

power mp3 immer weißes display bei nokia 5230

,

Batteriewechsel N8

,
batterietausch n8
, powermp3 nokia n8, nokia 5230 wie spielt man gesendete Lieder ab, battariewechsel nokia n8, musik player nokia weißes display, nokia N 8 batteriewechsel, Batteriewechsel bei Handy N8, LG KM900 nach batteriewechsel einstellungen weg, batterietausch iphone, 3gs nach batteriewechsel, nach batteriewechsel beim iphone 3gs geht oft aus, iphone 3gs nach dem batteriewechsel geht aus und wieder ein, iphon radio weiterhören wenn handy aus, batteriewechsel iphone geht nicht an, song akku ist alle, nokia 5230 annahmetaste, samsung omnia bei umdrehen lied bleibt stehen, batteriewechsel beim n8, n8 batteriewechsel, nach batteriewechsel iphone 3gs -jail geht nicht an , Batteriewechsel Nokia N8, 0
Oben