Lieder plötzlich ungeeignet für die iCloud…

Diskutiere Lieder plötzlich ungeeignet für die iCloud… im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Ich habe hier noch ein paar Lieder aus der iCLoud geladen, die noch nicht auf meinem PC waren, weil ich vor einiger Zeit auf eine SSD...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi
Ich habe hier noch ein paar Lieder aus der iCLoud geladen, die noch nicht auf meinem PC waren, weil ich vor einiger Zeit auf eine SSD gewechselt bin und alles frisch und neu ohne backup/clonen tat. Und so nach und nach lade ich halt so ein paar Sachen.

Interessanter Weise waren sehr viele Titel grau hinterlegt und konnte ich nicht laden (auch nicht hören). Aber die waren nicht so wichtig und da wollte ich nun keine DIskussion drüber starten und habe die aus meiner Mediathek gelöscht.

Was mich aber jetzt doch nervt ist, dass ein Lied, welches ich 2014 hinzugefügt habe, auf ein mal ungeeignet für die iCloud ist. Vor allem, da ich dieses Lied ja erst aus der iCloud runter geladen habe und sich jetzt auf meinem PC befindet…

Wäre es nicht in der iCloud drinne gewesen, könnte ich dieses Lied jetzt auch nicht besitzen, da ich die Musik-platte komplett platt gemacht habe (das war eine SSHD wo Windows drauf war, nun ist das eine Spieleplatte und die SSD halt mit WIndows)

Ich habe es sogar über iTunes gekauft!


Unbenannt.jpg
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
420
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Du hast manchmal echt seltsame Probleme. ;)

Vom Bild her sollte iegentlich alles in Ordnung sein, die Datei ist nicht zu groß und die Bitrate nicht zu klein. Versuchen wir mal, etwas systematisch vorzugehen.

Da Du sie direkt von iTunes hast, existiert eventuell schon ein Duplikat in der iCloud?
Du könntest die Datei aus Deiner Mediathek löschen und noch einmal neu downloaden.

Wenn das nicht hilft, könntest Du die Datei neu konvertieren.
Innerhalb von iTunes als mp3 konvertieren (in den Einstellungen möglichst hochwertige mp3 wählen!) danach ggf. wieder in eine aac zurück.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Download entfernen und neu laden bringt ncihts. Ich kann es zwar neu laden, aber dann wieder diese Meldung.

Also eine ALAC erstellt.
Alac war fertig, habe ich sie mit Rechtsklicks der iCLoud hinzugefügt. die AAC wurde gefunden und ist nicht mehr ungeeignet. Die ALAC ist nun ein Dublikat welches ich wieder löschen kann.
Mal gespannt.. die beiden anderen ungeeigneten die ich noch hatte sind übrigens nun auch weg..

Screenshot zeigt nun aktuellen Status.
Oben die drei die ewig auf warten stehen
Und weiter unten die drei, die grau hinterlegt sind und ich nichts mit machen kann.

Zwischenablage01.jpg
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
420
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bei den oberen dreien hilft entweder eine große Menge Geduld oder vielleicht auch ein Anschubser. Es müsste in iTunes "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Allgemein" etwas geben, was "iCloud-Musikmediathek aktualisieren" oder so ähnlich heißt. Jedenfalls, wenn man diese aktiviert hat. (Ich hab's nicht, daher ist das jetzt ein Schuss in's Blaue.)

Bei den ausgegrauten Titeln schätze ich, dass ein Löschen und erneutes Importieren/Downloaden den größten Erfolg verspricht.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich kann die Titel nicht neu importieren, weil ich die nicht habe. Die sind nur in der Cloud.
Daher nutze ich die Cloud, damit ich nicht mehr auf physische Sicherungen angewiesen bin.
Nachdem mir mal 2 Backup Platten innerhalb 20 Sekunden kaputt gingen (Beide halt mit Musik und Fotos) nutze ich seit Jahren nur noch Clouds. Da ist mir bisher noch nciht spassiert. Außer bei iTunes.
Ab und zu fehlen mir Lieder, die ich millionen mal gehört habe. Bei denen ich ganz genau weiß, das die schon in iTunes waren oder eben der Quatsch den ich hier aktuell habe.
Aber Sonst ist das verhältnismäßig noch gut…


Ach, dieses aktuallisieren gibt es irgendwie seit nem Jahr nicht mehr oder so. Gefühlt zumindest. Kann auch länger her sein.
Man muss mittlerweile immer warten. Kann mit unter 5 monate dauern.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
420
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich nutze die iCloud nicht, bin daher etwas unbedarft.
Kommt man denn nur über iTunes an die iCloud heran oder kann man auch über z.B. eine Webseite darauf zugreifen?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Zur Musik nur mit iTunes. Über icloud.com kommt man nicht zur Musik.

Schon komisch die Sache.
Die Musik an sich bleibt aber aktuell. Andere Dinge, die ich hinzufüge wird auch hoch geladen.
Habe mit dem iPhone ein Lied gelöscht und konnte es am PC wieder zur iCloud hinzufügen und wurde auch "erkannt".
Ich frage mich, was mit den drei bzw sechs Liedern ist…
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu "Ungeeignet" mal der Screen aus dem Apple Support.

Screenshot 2016-11-24 20.17.42.png

Trifft davon etwas zu in deinem Fall?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Kurz: nö!

:(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Schade.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hmm. Naja. Ich sagte »nö«, weil die anderen Lieder von dem Album halt hoch geladen wurden und zur Verfügung stehen.
Allerdings existieren die anderen Lieder genau so wenig im Store, wie diese 3, die nicht hoch geladen werden.
Nun möchte ich wissen, warum der Rest des Albums aber in der iCloud zur verfügung steht, obwohl die nicht existiert?
Und außerdem gibt es ja sonst die Funktion, dass die Musik übertragen wird, wenn sie nicht gefunden wird.
- gefunden
- übertragen
- warten
Die ersten beiden iCloud-Sta...tusse (was heißt Status im Plural?) würden ja dann absolut keinen SInn machen ,wenn es da keine Differenzierung mehr gibt…
1 Lied von dem Album wurde gefunden, aber keine Ahnung wo, weil wenn ichs mir im Store anzeigen lassen möchte, wird es mir nicht angezeigt. 6 von dem Album wurden übertragen und kann ich über die iCloud laden. Und mit dreien passiert nichts.
Macht nach wie vor noch absolut keinen Sinn…


Ist die Grenze nicht auf 50.000 Lieder hoch geschraubt worden? Zumal ich ja eh bei 25177 bin und demnach schon vor 177 Titeln das Problem hätte aufkommen müssen.

Habe btw gestern erst 3 Alben hinzugefügt, was mir gerade einfällt. Das funktionierte. Also daran liegt es dann eh nicht.
 
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
291
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Plural von Status ist Status :)

Rest, puh ... habe mal nach meinem Festplattenwechsel versucht das gleiche Probleme in meinem iTunes-Account zu finden bzw. nachzustellen aber keine Chance ... daher auch kein Lösungsansatz ... aber ich denke mal nach!

Herzliche Grüße
MyPod
 
Thema:

Lieder plötzlich ungeeignet für die iCloud…

Sucheingaben

icloud hochladen ungeeignet

,

icloud status ungeeignet obwohl im itunes store gekauft

Lieder plötzlich ungeeignet für die iCloud… - Ähnliche Themen

  • Google Pixel 3 (XL) Now Playing verwenden um Lieder um Euch herum zu erkennen? So geht es!

    Google Pixel 3 (XL) Now Playing verwenden um Lieder um Euch herum zu erkennen? So geht es!: Wer oft in Locations unterwegs ist in denen Musik läuft hat bestimmt schon mal einen Song gehört und wollte wissen welcher das denn nun ist. Mit...
  • Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen

    Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen: Auch für die Freunde der Musik hat das neue Huawei Mate Modell ein paar nützliche Funktionen mit an Bord mit denen man Lieder beenden oder auch...
  • Weihnachtsradio

    Weihnachtsradio: Jetzt, wo Weihnachten näher rückt, müssen wir uns auf diesen lustigen Feiertag vorbereiten. Eines der Dinge, die Sie tun können, ist, Ihr Gerät...
  • Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

    Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
  • Speicherkarte gecrasht ?, plötzlich keine Lieder & Bilder etc. mehr

    Speicherkarte gecrasht ?, plötzlich keine Lieder & Bilder etc. mehr: Guten Morgen alle.. die SuFu brachte mich nicht weiter, daher hier meine Frage. Meine 8GB Karte habe ich entnommen und in einen Kartenleser...
  • Ähnliche Themen

    Oben