Lieferschwierigkieiten SX1 ?

Diskutiere Lieferschwierigkieiten SX1 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, folgendes kleines Problemchen. Vor gut 2 Wochen hab ich einen neuen Handyvertrag mit nem SX1 abgeschlossen. Seit einer Woche vertröstet man...
  • Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #1
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
folgendes kleines Problemchen. Vor gut 2 Wochen hab ich einen neuen Handyvertrag mit nem SX1 abgeschlossen. Seit einer Woche vertröstet man mich: Siemens hat Lieferschwierigkeiten, aber mitte nächster Woche kommt ne Lieferung.

Die Mitte der Woche war gestern. Heute angerufen: Tja, Siemens hat Lieferschwierigkeiten. Das kann noch 1-2 Wochen dauern. Von einer Lieferung Mitte der Woche wusste die Tante leider nix.

Wollte jetzt nur mal so in den Raum fragen ob es sein kann daß nach fast einem Jahr der Erstauslieferung des SX1 Lieferengpasse entstehen ?
Ist das SX1 immernoch so gefragt ? Oder blockiert die 60er-Serie die SX1-Produktion ? Oder hat mir die Tante an der Hotline Müll erzählt ?!

Gruß
Alex

P.S. Ein Kommentar zur Newbie-Sandbox: Hat das auch für altregistrierte Mitglieder sein müssen? Hätte es nicht gereicht alle Neuanmeldungen mit der Regel hier rein zu "verbannen" ? Hätte diesen Beitrag hier gerne besser platziert. Aber egal, hoffe den ließt auch jmd :lol:

P.P.S. Sehe gerade daß ich ja erst seit dem August 04 registriert bin .. Hmm, ist da was schief gelaufen ? Bin 100%ig seit irgendwann in 03 schon mit von der Partie ...

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
keine ahnung von lieferschwierigkeiten weiss ich nichts aber warum kaufst direkt bei siemens???

zum thema alt member - forum - anmeldung und co

du scheinst noch nicht gemerkt zu haben das dies hier ein ganz neues forum ist es gibt keine alten member jeder fing neu an und warum bei dir august 04 steht musst du wohl am ehesten wissen oder weisst du nicht mehr wo du dich wann anmeldest? denn ohne neu anmeldung hättest du hier unmöglich einen account da keine user aus dem alten forum übernommen wurden sonst hätte man ja den gleichen müll im neuen forum und man hätte sich sparen können auszusortieren und fehler im alten zu lassen ;)

und thema sandbox wurde auch schon x mal durchgekaut - ja es muss/te für jeden sein ;) und keine angst dein thema wird von den mods in die richtige rubrik verschoben ;)

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #3
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hab nicht bei Siemens direkt bestellt.. Mein Handy-Shop will mir die ganze Zeit verklickern daß Siemens Lieferschweirigkeiten hat.... Nur leuchtet mir das bei nem Jahr alten Handy nicht ein und wollte deshalb fragen ob jmd. was bzgl. der angeblichen Lieferschwierigkeiten weiß weils mich halt interessiert..

Und ja ich weiß noch wann ich mich angemeldet habe. Das war kurz nachdem ich mein S55 geholt habe... Und das war im Frühjahr 2003.
Warum da jetzt 8/04 steht kann ich mir nicht erklären. Egal. Was solls, so lange dauerts ja eh nicht bis ich voll da bin.

Gruß
Alex

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #4
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm zur not bei siemens mal nachfragen ob es lieferschwierigkeiten gibt ;) da ich auch nicht gerne warte hätte ich aber schon vorher geklärt ob sie das ding auf lager haben ;)

btw kann es zu 99% nicht sein das du dich hier nicht angemeldet haben solltest (im august).... denn JEDER selbst die moderatoren haben sich hier neu angemeldet als das neue board gestartet ist am 1.7.2004 ;)

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #5
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Als ich das Teil bestellt hatte stand der Status auf OK.
Ich vermute daß die Handy-Discounter-Shops die Handys erst bestellen wenn ne Ladung benötigt wird. Mein Bruder hatte den gleichen Stress mit seinem M65 bei nem anderen Anbieter.
Erst gabs 2 Monate lang Lieferschwierigkeiten mit dem M65, dann haben sie ihm Angeboten das SX1 zu nehmen, und als er da zugesagt hatte kam ne halbe Woche später doch das M65...
Alles Saftläden. Aber das scheint man in kauf nehmen zu müssen wenn man möglichst günstig an n neues Handy will.

Zur Anmeldung... Na dann weiß ich auch nicht. Muss mich dann scheinbar irgendwann Nachts im beinahe Halbschlaf neu registriert haben. Irren ist Menschlich, und ich gehöre scheinbar zu der Spezies... :-)

- Alex

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #6
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab eben auf der Siemens-HP geforscht und hab nix bzgl Lieferschwierigkeiten finden können. Selbst als ich das SX1 im Warenkorb hatte und kurz vor der bestellung war wurde nirgends darauf hingewiesen.

Hab Siemens jetzt angeschrieben. Bin mal gespannt was zurück kommt. Wenns keine Lieferschwierigkeiten gibt mach ich den Händler rund... :angyfire: :angyfire:

Gruß
Alex

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #7
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab eben in anderen Beiträgen was zum SX1 von mobil-profi.de gelesen.
Angeblich würden die die Handys aus der Türkei/Griechenland reimportieren und könnten die Teile deshalb so billig anbieten.
Ist da was dran ? Weiß da jmd. was genaueres ? Hab meins auch von Mobil-Profi..

Gruß
Alex

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #8
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
keine ahnung woher sie die holen aber in letzter zeit waren einige handys auch von ich glaub mobile-joker im umlauf oder wars sogar mobile-profi die ne nordic-retail variant drauf hatten und ne andere t9-variant weiss aber nicht mehr welche ist in irgend nem thread zu finden aber erstmal wieder finden jedenfalls scheinen das auch ausländische geräte zu sein - aber was solls brd oder international retail drüber bügeln und man hat alles in deutsch ;)

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #9
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Mit dem Unterschied daß die Auslieferung länger dauert. Bin mal gespannt was Siemens in den nächsten 72h schreibt. Wenn die sagen es gibt keine Lieferschwierigkeiten dann kann ich da wenigstens noch n bisschen mehr druck machen, obs hilft oder nicht.

Könnte dich jetzt noch fragen wo ich die Retail-Variante her kriege, aber ich werd erstmal die Suche bemühen.. :P

- Alex

[update]
Suche mit folgenden Begriffen erfolglos:
"retail", "retail AND sx1", "retail AND software"

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #10
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
offizielle siemens updates die für jedermann freigegeben sind gibts bei my-siemens.com die update partner version die für die genannten geräte von nöten war weil sie ne "gemischte" fw drauf haben/hatten gibts nur in den weiten des inets und ist "grauzone" diese runterzuladen...

also am besten wenn man nicht genau weiss was man macht zum update partner gehen der bügelt die aktuelle version kostenlos drauf ;)

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #11
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Alles klar,
danke,
hab übrigens bis dato noch keine Antwort von Siemens bzgl. etwaiger Lieferschwierigkeiiten erhalten...Hab auch nur einen Online-Shop gefunden der Lieferprobleme mit dem SX1 hat. Werd da heute nochmals anrufen und Terror machen.

Hat jmd. ähnliche Probleme ? Vielleicht aich bei mobil-profi.de ?

- Alex

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #12
A

alex0801

Junior Mitglied
Threadstarter
Servus nochmal,
das war definitiv das letzte Handy das ich bei mobil-profi.de bestellt habe....
Ich glaub allmählich die verzögern mit absicht ihre Bestellung beim Großhändler (oder direkt bei Siemens) oder sonstwo damit sie die Dinger billiger einkaufen können ohne gleich nen ganzen Karton voll auf Lager legen zu müssen.

Am 23.09. hab ich bestellt, bereits ne Woche später hieß es Siemens hatte Lieferschwierigkeiten und der Zulieferer kann keinen Termin nennen.
Seltsam, wo doch auf der Siemens-HP nix von Lieferschwierigkeiten zu lesen ist und das Handy auch bei Siemens im Shop verfügbar ist (dauert nur 2 Tage bis das Handy da sei).
Habe eben nochmal bei mobil-profi angerufen und nachgehakt... Hab absichtlich nix bzgl. der Lieferschwierigkeiten erwähnt... Die Dame meinte mein Handy geht heute raus per DHL.

Ich vermute wirklich daß die keine Lieferschwierigkeiten hatten und die Handys weiß gott woher importieren oder sonstwas damit anstellen um Kohle zu sparen.
Wollt das nur mal noch los werden für den Fall daß jmd. ähnliche erfahrungen gemacht hat oder sich bei mobil-profi.de mal eben schnell n Handy bestellen will.

Wers eilig hat sollte da jedenfalls nicht unbedingt hingehen. Ob das bei jeder bestellung so ist kann ich ja auch nciht sagen, aber mein Gefühl sagt mir daß da was nicht ganz optimal läuft und es deshalb so lange dauert.
Wer hingegen Zeit genug hat und drauf warten kann kriegt da günstig die neusten Handys.

- Alex

• Lieferschwierigkieiten SX1 ? Beitrag #13
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Ich habe die letzten Postings nicht komplett fertiggelesen, allerdings hatte ich das gleiche Problem damals bei Mobil-Profi und ich rate nur von dem Laden für die Zukunft ab. Die haben zwar gute Preise, allerdings werde ich dort auch nie mehr was bestellen, ist ein recht unkompetenter Laden bei dem man wirklich richtig Stress am Telefon machen muss und fast mit rechtlichen Schritten drohen sollte.
Bei mir hatten sie auch Lieferschwierigkeiten mit dem SX1 wobei das auch Ende Dezember/Anfang Januar nachdem das SX1 nur kurz auf dem Markt war war. Der Witz war das ich extra vor der Bestellung angerufen und gefragt hate ob das Teil auf Lager lieferbar sei und ob es sofort versendet werden kann. Man hat mir 2 mal mit 2 unterschiedlichen Stimmen versichert dass es zu 100 % im Lager verfügbar wäre und was war? Ich durfte schöne gut 3-4 Wochen warten.

Also nichts für ungut, das Teil wird noch kommen, aber in Zukunft finger weg von Mobil-Profi!

Gruß Fabi

Thema:

Lieferschwierigkieiten SX1 ?

Oben