Lieferzeit des iPhone 3Gs von T-Mobile

Diskutiere Lieferzeit des iPhone 3Gs von T-Mobile im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mal meine kleine Story. (Ich Geschäftskunde) Wie schon bekannt, aus irgend einem Grund konnten Geschäftskunden ja nicht vorbestellen. Das wir bei...
T

Tobbsen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony P1i, Iphone 3gs
Netzbetreiber
Simyo, T-Mobile
Mal meine kleine Story. (Ich Geschäftskunde)
Wie schon bekannt, aus irgend einem Grund konnten Geschäftskunden ja nicht vorbestellen. Das wir bei der Telekom insges. weit ü 100 Verträge und Handys bestellt haben schein uns auch nicht zu bevorzugen. Nunja ich habe das Handy mit dem "S" (+ 16gb in ws) Tarif bestellt am 29.06(per tel). Nun dachte ich, da auf der Homepage ja nun stand, 32gb nicht mehr lieferbar und bei dem 16gb nichts besonderes stand, wird es jawohl bald eintreffen. *pustekuchen*
Am 01.07. meldete sich mein AP ob ich nicht lieber den "M" Tarif möchte, da viele Kunden von S auf M umsteigen wollen, wegen der Datenflat. Habe mich dann halt dafür entschieden(etwas pissig, weil ich ja auch wusste, dass sich seit 2 tagen an meiner bestellung nichts geändert hat, hinzu kommt, warum hat er das nicht schon bei der bestellung gesagt?).
Gerechnet habe ich dann mit der Lieferung am: 03.07. Habe in der Woche insges. 3 Handy´s (Noki, Sony etc.) bestellt, die waren alle innerhalb von 2 Werktagen da.

iphone, kam aber nicht! Ok, dann Montag=nein, Di= nein, Mi.., Do=Brief mit: "Ihr auftrag wurde am 07.07. bearbeitet." - Ich ruf den AP an.
Der ist natürlich um 15.23uhr schon im Feierabend. Tja Telekom halt.

Dachte ich ok, dann kommts halt heute. => Nope!
Wieder angerufen: "Das kommt Anfang nächste Woche, wir haben das grade nicht da!"

WIE? Grade nicht? Naja, KOTZ. Ok, vllt kommt ja wirklich nächste Woche. Glaube ich zwar nicht aber mal sehen.

Ich weiß´auch nicht wodran das liegt, habe einen alten Tarif auf den jetztigen M umstellen lassen, das wird´s jawohl nicht sein. Warum die allein 1 Woche brauchen um den Vorgang zu bearbeiten, weiß ich allerdings auch nicht.

Also an alle Privatkunden der Telekom, nein die Geschäftskunden nehmen euch nicht alle das iPhone weg und ihr müsst warten, uns geht´s nicht anders!

C

checker01

Senior Mitglied
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Das ist kein Einzelfall.
Aber 1 Woche ist doch bei dem Laden keine Wartezeit.
Viele andere warten schon seit 3 Wochen auf ihr Gerät.
Problem ist dass die bei T-Mobile anscheinend keine Ahnung von den eigenen Lagerbeständen haben und die Sachbearbeiter folgerichtig nicht mal annähernd genaue Prognosen geben können ob ein Gerät nun lieferbar ist oder nicht.

G

Gast

Guest
Hallo,
als Privatkunde warte ich ebenfalls seit letzter Woche Montag auf die Lieferung des iPhone 3G S sw.
Am Dienstag sagt mir die t-mobile: "die LZ sind unterschiedlich, dass kann mal zwei Tage dauern und mal eine Woche." Am Donnerstag habe ich dann eine Mail an den Service gerichtet mit der Aufforderung nicht nur blablabla zu schreiben, sondern konkrete Informationen zu LZ - bisher keine Info.
Am Freitag habe ich dann in einem Gravis Store angerufen, der auch einen t-mobile shop integriert hat. Dort sagte man mir, "ganz Deutschland hat keine 3G S sw 16GB mehr. Hier und da gibt es noch 32 GB ws. Mit der nächsten Lieferung (Container aus USA) wird das wohl besser. Aber keine Ahnung, wann der kommt."

TOLLE AUSSICHTEN.

Also alle zusammen Daumen drücken, dann klappt's vielleicht nöchste Woche.

C

checker01

Senior Mitglied
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Die Aussage stimmt definitiv nicht.
Hier im Media Markt liegen 16/32 GB 3GS in den Regalen, sowohl in weiß wie auch in schwarz.

G

Gast

Guest
Die Aussage stimmt doch!
Kurze Geschichte dazu.
Meine Frau und ich haben 26.06. unsere Verträge verlängert.
Ich hatte mein 3GS am 01.07. in der Hand und meine Frau wartet immer noch drauf.
Beschwerde beim Support. Die sagten wir sollen die T-Punkte absuchen.
Haben wir auch gemacht. Nach dem 6sten T-Punkt habe wir aufgegeben.

Die Jungs vom Mediamarkt sind Mobilcom Reseller. Die helfen dir bei bereits bestellter Hardware nicht weiter. Einen Neuvertrag würde ich auch bestimmt nicht Bei MC abschließen.

Mir wurde nur ein 3Gs 32Gb in w. angeboten. Hab ich dankend abgelehnt.

Gruß
Frank

C

checker01

Senior Mitglied
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Man kann in vielen Media Markt Filialen direkt T-Mobile Verträge abschließen wie auch verlängern.
Ich weiss nicht warum T-Mobile selbst solche Engpässe hat, schließlich liegen noch genug Telefone bei Partnern in den Regalen.
Und das man bei T-Mobile als Bestandskunde bei sowas eher benachteiligt wird ist kein Zufall sondern hat Methode.

M

mitsos

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ,
Hatte das gleiche Problem mit der Lieferzeit.
Hab dann den Vetrag storniert und bin zu meinem T Händler um die Ecke gegangen und dort hab ich es sofort bekommen mit den gleichen Konditionen.
Die hatten da noch reichlich welche!

T

Tobbsen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony P1i, Iphone 3gs
Netzbetreiber
Simyo, T-Mobile
Mal ganz davon ab, das doch zu lesen war, dass der riesen andrang ausblieb...
(Hat sogar mein T-Mobile futzi mir bestätigt).

Hmm komisch, das viel mir jetzt grad wieder ein! Was labbern die denn da?

G

Gast

Guest
ich warte schon auch voll lange auf nen weisses 16gb 3gs, hab ich letzte woche bestellt, glaub dienstags abends. mir wurd gesagt des dauert 2-3 tage aber immer noch nix bekommen. das nervt recht viel da ich naechste woche ins ausland fuer 2 wochen fliege. habe heute bei diesen auftagsverfolgen seite nachgeschaut, und da steht erst jetzt

Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile. 10.07.2009,
05:00:04h

an allen anderen tagen stand da das ein fehler aufgetretten ist. ich find das ehrlich voll fuern arsch. t-mobile sollte das iphone nicht anbieten duerfen, wenn die gar nicht mal ihre software richtig updaten koennen

M

mitsos

Newbie
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
ich kann euch raten einfach jeden T-Mobil Händler in euer nähe anzurufen und nachfragen ob die das IPhone haben.
Wenn die es haben einfach den bereits abgeschlossenen Vertrag kündigen und beim T-Händler einen neuen abschließen.
Geht viel schneller als via Internet bestellen ( min 3 Wochen)

T

Tobbsen

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony P1i, Iphone 3gs
Netzbetreiber
Simyo, T-Mobile
Am Freitag habe ich dann in einem Gravis Store angerufen, der auch einen t-mobile shop integriert hat. Dort sagte man mir, "ganz Deutschland hat keine 3G S sw 16GB mehr. Hier und da gibt es noch 32 GB ws. Mit der nächsten Lieferung (Container aus USA) wird das wohl besser. Aber keine Ahnung, wann der kommt."

TOLLE AUSSICHTEN.

Also alle zusammen Daumen drücken, dann klappt's vielleicht nöchste Woche.
Dies bestätigte mir mein AP bei T-Com Business!

G

Gast

Guest
Hallo liebe Freunde des iphones.
Das Problem liegt nicht an t-mobile sondern an Apple.
Ich warte seit 14 Tagen auf ein Tauschgerät (3Gs 16g). Laut Auskunft von Apple Europe
sind 3gs komplett im Rückstand - aber schon auf dem Weg über den großen Teich.

Fröhliche Wartezeit :-)

sr

G

Gast

Guest
Moin,
Natürlich ist das ein Problem der T-Mobile.

Ich kann nichts verkaufen was ich nicht habe!
Der Lieferstatus war zum Zeitpunkt meiner Bestellung auf "SOFORT LIEFERBAR" gesetzt.
Ich habe also Ware bestellt die laut T-Mobile in ihrem Lager vorrätig ist. Das grenzt schon fast an Betrug. Meine bestellung lautete T_mobile Complete M mit Handy.
Bekommen habe ich Complete M mit Handy im Container auf dem weg nach irgendwo.

Bezahlen darf ich ab 26.06.09 Complete M mit Handy.

Schönen Dank T-Mobile!

Gruß
Frank

G

Gast

Guest
Man was seit ihr hart mit T-Mobile. Wenn Apple Lieferschwierigkeiten hat kann doch T-Mobile nix dafür. Wie schon wer anders geschrieben hat: andere Handys sind sofort da ..... ergo ist das Iphone nicht lieferbar. Und was in irgendwelchen Läden liegt ist doch schnuppe, das sind Handelspartner von T-Mobile und keine eigenen T-Mobile Läden ....
Meines Wissens gibt es einen großen Ansturm auf die neuen Geräte und dadurch sind die Aussagen im Netz halt net so genau!

Grüße
TB

G

Gast

Guest
Irgendwie ist doch T-Mobile schuld, tut mir leid. Wenn die mit "sofort lieferbar" werben und dieses Versprechen nicht einhalten können (wissentlich!), dann ist das schon fast als Täuschung zu bezeichnen.

C

checker01

Senior Mitglied
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
Eben, das ist arm.
Vor allem bekommt man an der Hotline oftmals auch keinen reinen Wein eingeschenkt.
Vielleicht ist das jetzt so nachdem man mehrwöchige Lieferzeiten hat.

S

september

Newbie
Öhm, ich stolpere gerade über den Thread hier. Hab mein iPhone vorgestern bei der Business-Hotline bestellt und gestern kam es direkt per DHL. Also ging ruck zuck, 24 Std. nach Bestellungs war es da. Kann daher nicht meckern.

C

checker01

Senior Mitglied
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
So viel zum Thema "deutschlandweit nicht verfügbar..." ;-)

G

Gast

Guest
Hy Leute, ich habe am 02.07. ein 3gs 16 gb in weiß bestellt, huete habe ich vom service eine mail bekommen, dass das Handy versandt wurde und zwar mit Direktexpress. Hat wer erfahrungen, wie lange es dauern könnte bis die ware da ist? Ich meine wenn die sagen wurde versandt, dann sollte es ja eig morgen, bzw spätestens samstag da sein, oder =D

G

Gast

Guest
Glückwunsch!

Um was für ein iPhone handelt es sich denn genau? Habe gestern ein 32GB in schwarz ebenfalls per Business-Auftrag bestellt. An selbiger Hotline wurde mir gesagt, dass es momentan nicht auf Lager ist und die Lieferung 3 bis 4 Wochen dauern kann.

Thema:

Lieferzeit des iPhone 3Gs von T-Mobile

Sucheingaben

t-mobile liefernummer

,

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

,

tmobile liefernummer

,
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
, liefernummer tmobile, liefernummer t-mobile iphone, liefernummer t-mobile, liefernummer dhl, t-mobile status eingetreten, t mobile liefernummer, Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal., Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. , lieferstatus t-mobile auftragsnummer, Bitte beachten Sie dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Sendungsdaten dem Frachtführer vorliegen., Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer., Status eingetreten, vodafone Ihre bestellte Ware befindet sich in der Zustellung., Ihre bestellte Ware befindet sich in der Zustellung, telekom liefernummer, Ihre bestellte Ware befindet sich in der Zustellung vodafone, dhl liefernummer, Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, Vodafone Ihre bestellte Ware befindet sich in der Zustellung, ihre bestellung befindet sich in der auslieferung beim frachtführer, status eingetreten t-mobile

Lieferzeit des iPhone 3Gs von T-Mobile - Ähnliche Themen

• iPhonbe X - Apple kann Lieferzeit auf 1 bis 2 Wochen verbessern

iPhonbe X - Apple kann Lieferzeit auf 1 bis 2 Wochen verbessern: Die Lieferzeiten des iPhone X bewegen sich langsam in humanen Zeiträumen.nnApples iPhone X ging bereits Ende Oktober in die Vorbestellungsphase...
  • iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Apple verbessert die Lieferzeiten

iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Apple verbessert die Lieferzeiten: Gute Nachrichten für alle iPhone 6 (Plus) Interessenten, Apple konnte die Lieferfähigkeit der Geräte verbessern.nnAm 19. September erfolgte der...
  • iPhone 4 Lieferzeiten Telekom

iPhone 4 Lieferzeiten Telekom: So Leute, hier können sich alle mal austauschen und ihre Erfahrungen mit den Lieferzeiten der Telekom posten. Ich selbst habe bereits am Tag der...
  • Telekom: 4 Wochen Lieferzeit für iPhone 4

Telekom: 4 Wochen Lieferzeit für iPhone 4: Wer aktuell plant, ein iPhone 4 über die Telekom zu beziehen, muss sich auf etwa 4 Wochen Wartezeit einstellen. Das gibt das Unternehmen nun...
  • Lieferzeit 3Gs bei Vodafone / Guter Tarif ??

Lieferzeit 3Gs bei Vodafone / Guter Tarif ??: hallo zusammen, ich habe mir das neue iphone 3gs bestellt in hamburg sternschanze(falls es jemand kennt) 1. wie lange hat bei euch die lieferzeit...