Lightning- auf-30-Pin Adapter mit vielen Geräten nicht kompatibel *UPDATE*

Diskutiere Lightning- auf-30-Pin Adapter mit vielen Geräten nicht kompatibel *UPDATE* im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die ersten Adapter sind ausgeliefert und jetzt nehmen die bereits beschrieben Inkompatibilitäten Gestalt an Nach Aussagen eine Kunden gegenüber...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die ersten Adapter sind ausgeliefert und jetzt nehmen die bereits beschrieben Inkompatibilitäten Gestalt an

Apple Adapter.jpg

Nach Aussagen eine Kunden gegenüber phonearena.com werden Apples offizieller SD-Card-Reader, USB-Reader und VGA/HDMI-Adapter vom Adapter nicht unterstützt. Des weiteren verweigerte sein iPhone-kompatibles Blutdruckmessgerät die Zusammenarbeit. Lautsprecher-Docks würden jedoch unterstützt. Ob dies an einem Defekt des Adapters liegt oder ein grundsätzliches Problem ist, werden zukünftige Erfahrungen zeigen:

Quelle: phonearena.com
Bildquelle: Hersteller

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lightning- auf-30-Pin Adapter mit vielen Geräten nicht kompatibel

Nach Aussagen eine Kunden gegenüber phonearena.com werden Apples offizieller SD-Card-Reader, USB-Reader und VGA/HDMI-Adapter vom Adapter nicht unterstützt. Des weiteren verweigerte sein iPhone-kompatibles Blutdruckmessgerät die Zusammenarbeit
Ja sauber, da hat Apple ja mal richtig Sch**** gebaut.
:-(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Jop, aber dafür hat der Lightning ja ach so viele Vorteile gegenüber USB :p

Posting with Nexus 7

M

Mr. Green

Gast

Ach halb so schlimm, bald wird Apple einen Adapter für den Adapter raus bringen - dann läuft alles wie gewünscht.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Bisher war bei Apple immer Verlass auf Verlässlichkeit. Was die da jetzt gemacht haben geht ja mal gar nicht. Es gibt Leute, die haben Zubehör, dass den Verkaufspreis des iPhones um einiges übertrifft. Neuer Anschluss - OK, aber teuren Elektromüll produzieren ist für`n Allerwertesten.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast

.... aber teuren Elektromüll produzieren ist für`n Allerwertesten.
Und genau deswegen gibt es dieses Micro-USB-Abkommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Falsch. Bei dem Abkommen geht es um Ladegeräte.
Oder welches Abkommen meinst Du?

M

Mr. Green

Gast

Jop es geht um Ladegeräte und Steckplätze, um von dir genannten Elektrotechnikmüll zu verhinden bzw. entgegen zu wirken.
Lies bei Wiki, erklärt das besser ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Ich brauche das nicht zu lesen - ist mir bekannt.
Die Diskussion hatten wir hier schon...

Mein Vorwurf ist, dass sich Leute sehr teures Zubehör für ihr iPhone gekauft haben, und jetzt stehen sie im Regen. Wenn Apple einen neuen Anschluss bringt - ok, aber dass dann die Adapter nicht mehr dieses Zubehör unterstützen - das geht mal gar nicht.

M

Mr. Green

Gast

.....Wenn Apple einen neuen Anschluss bringt - ok, aber dass dann die Adapter nicht mehr dieses Zubehör unterstützen.....
Wer weiß warum. Das kann nur Apple selbst beantworten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Denke mal, wenn der Ärger darüber erstmal im Netz an Größe zunimmt, das Apple da schon reagieren wird.

Das ist jedenfalls ein Punkt, den ich bei Apple immer positiv (neben der Hardware) gesehen habe, auch wenn ich sonst nichts von der Firma halte.

Posting with Nexus 7

M

Mr. Green

Gast

Auf diesen sollte dennoch verwiesen werden:

Ob dies an einem Defekt des Adapters liegt oder ein grundsätzliches Problem ist, werden zukünftige Erfahrungen zeigen
Glaube nicht dass Apple so handeln würde, und es sich schlicht um einen Defekt handelt.
Wäre ja nicht gerade Gut für alle die noch altes Zubehör haben.

Man darf auf die nächsten Tage gespannt sein.

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

UPDATE

Die Meldung von TUAW, welche hier per "phonearena" durchgestellt wurde, relativiert sich nach weiteren Erkenntnissen und Kommentaren von Usern.

SD Karten- und USB Leser (Camera Connection Kit), dessen nicht funktionieren im Artikel reklamiert wurde, ist ausschließlich für das iPad vorgesehen. Dieser kann also nicht über Lightning des iPhone 5 funktionieren.
Das über den entsprechenden Adapter keine Videoausgabe funktioniert ist ebenfalls bekannt und wurde von Apple zum Adapter auch so angegeben.

Mal einer der Kommentare als Beispiel:

The SD & USB readers are intended for the iPad only, they never worked with any other iOS device. The iPad does not yet come as a model with the Lightning connectors, so the analysis of those connectors is fatally flawed. As for the VGA/HDMI adaptors, Apple itself states that Lightning capable adaptors to those outputs will be available in the future.. This report is just grandstanding, attention-seeking. The "tester" has tried three different connections which the tiniest bit of research would show as being incompatible. The "tester" totally lacks credibility."
Zu Deutsch: "Die SD und USB Lesegeräte haben noch nie mit dem iPhone funktioniert, nur mit dem iPad. Auch die nicht unterstützte Videoausgabe ist eine von Apple bekannt gegebene Tatsache. Daher ist die Analyse des "Experten" völlig daneben."

M

Mr. Green

Gast
Also ist der Adapter wofür genau Gut? Somit würde ja das alte Zubehör erst gar nicht Nutzbar sein, oder wie verstehe ich das?
Funktioniert der Lightning-Adapter in Docking-Stationen wie Hi-Fi-Anlagen oder dergleichen, die noch den 30Pin-Connector haben?

Das Ding verwirrt mich ganz.....Interessant aber verwirrend

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, auf der Apple HP steht zum Adater Lightning auf 30-polig:

Mit diesem Adapter kannst du Geräte mit einem Lightning Connector mit zahlreichen Zubehörkomponenten verbinden, die mit einem 30-poligen Anschluss ausgestattet sind.* Unterstützung für analoge Audioausgabe, USB Audio, Synchronisierung und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

*Einige Zubehörkomponenten mit 30-poligem Anschluss werden nicht unterstützt.
KLICK

Generell sollte das meiste funktionieren, Hifi Docks usw, auf keinen Fall aber alles, wie unter dem * verraten wird.
Meldungen zu nicht kompatiblem gibt es zB zu diversen Autoradios ab Werk, also Richtung "Command Systeme"...das muß man beobachten. Ein simples Hifi Dock dagegen sollte funzen. Was auf keinen Fall unterstützt wird ist das alte AV Set zur Videoübertragung, hier hat Apple eine spezielle Lightning Version angekündigt.
Im Moment, wie gesagt, gilt es beobachten. Aber das oben gemeldete, von TUAW, das mal klassisch daneben. Denn mit etwas Ruhe beim lesen hätte die "fehlende Unterstützung für USB und SD Lesegeräte" auch bei mir den Reflex "iPad only!" auslösen müssen, nunja, Zigarettenpause bei der Arbeit war da zu kurz. :D

Kommentare in diversen Blogs zeigen, entgegen der Meldung von TUAW, aber ein positives Bild, siehe auch Link weiter oben. Ich bin da permanent am Google fragen aktuell, interessiert mich ja selbst.

Gruß

Thema:

Lightning- auf-30-Pin Adapter mit vielen Geräten nicht kompatibel *UPDATE*

Sucheingaben

lightning to 30-pin adapter

,

lightning adapter videoausgabe

,

lightning auf 30-polig adapter probleme

,
hdmi 30 pin lightning
, lightning adapter erfahrungen, lightning 30pin adapter sd karte, hifi anlage lightning, lightning 30polig lädt nicht, apple lightning auf 30-pin adapter camera connection kit, 30pin adapter nicht unterstützt, adapter lightning lädt nicht, Apple Lightning auf 30-polig Adapter -amazon, adapter iphone 4 auf 5, lightning 30 polig adapter hdmi, apple lightning auf 30-pin dock adapter, wofür lightning adapter, lightning adapter mit camera connector kit kompatibel, kann das alte camera connection kit zusammen mit dem lightning auf 30-polig adapter eingesetzt werden, lightning adapter auf 30 pol mit hmdi, keine videoausgabe apple lightning adapter, lightning 8 zu 30 pin adapter für iphone 5 forum defekt, apple lightning adapter mit videoausgabe, abmessung apple lightning auf 30-pin, kann ein 30 pin adapter sd lesen, camera kit iphone funktioniert nicht mit lightning

Lightning- auf-30-Pin Adapter mit vielen Geräten nicht kompatibel *UPDATE* - Ähnliche Themen

• ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!

ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!: Für viele gehört bei Gaming Hardware auch coole Beleuchtung mit dazu, und genau das gilt dann auch für ein Gamer Smartphone. Razer hat seinen...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • iPhone mit Qi kabellos laden - So kann man jedes aktuelle iPhone mit Lightning Port kabellos laden!

iPhone mit Qi kabellos laden - So kann man jedes aktuelle iPhone mit Lightning Port kabellos laden!: Die aktuellen Apple Smartphones iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X supporten durch Ihre Rückseite aus Glas endlich den Qi Standard, was sicher...
  • Von Lightning zurück auf 30 Pin

Von Lightning zurück auf 30 Pin: Hallo und guten Abend, ich wollte nur kurz nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt ein iPhone 4 mit einer mit Lightning ausgestattete Docking...
  • Auslieferung des Lightning- auf-30-Pin Adapter hat begonnen

Auslieferung des Lightning- auf-30-Pin Adapter hat begonnen: Nachdem Apple mit der Auslieferung des Lightning-auf-30-polig-Adapter begonnen hat, könnten die ersten Exemplare bereits heute oder morgen bei den...