Lightning Connector iPhone 5 - Problem mikro und Kopfhörer

Diskutiere Lightning Connector iPhone 5 - Problem mikro und Kopfhörer im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Gute Abend, ich habe bei einem iPhone 5 den Lightning connector getauscht und jetzt habe ich das Problem, dass die Qualität von der...
S

Slotcher

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
12
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
O2
Gute Abend,

ich habe bei einem iPhone 5 den Lightning connector getauscht und jetzt habe ich das Problem, dass die Qualität von der Kopfhörerbuchse sehr schlecht ist und das Mikrofon funktioniert nicht. Wisst ihr wo da eventuell das Problem sein könnte?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich mein das nicht böse, aber: du selbst.
Man sollte nicht sein iPhone auseinander schrauben und da selbst was drann rum basteln, wenn man keine Ahnung von hat. Und eh du schreibst,dass du sehr wohl Ahnung von hast, dann solllteste dir die Frage selbst beantworten können, die du hier gestellt hast. ;)

iPhones und deren Technik sind sehr kompliziert, wenn man da keine Ahnung von hat. Man muss da auf soo viel achten und sehr schnell und leicht ist da eine kleine diode verbogen oder beschädigt. da braucht man nicht mal viel kraft.

Solltest es am besten zum Apple-Store bringen. Garantie ist da sowieso keine mehr drauf, wird also dann auch nicht sooo billig. Aber wenn du es selbst wieder auf machst, kannst du vielleicht den Fehler finden, aber ob du es dann beheben kannst,oder es nicht gar schlimmer machst, ist halt so ne Sache.
 
S

Slotcher

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
12
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
O2
Ach du, das nehm ich dir garnicht böse. Wir kennen uns ja nichtmal, daher kannst du ja auch nicht wissen was man kann und was nicht.

Nunja, mit meinem Kleingewerbe repariere ich so 10 Smartphones im Monat.. Dennoch kommt man manchmal an einen Punkt, wo man einen Fehler nicht findet...

Die Lösung war ganz Simpel, der hersteller hatte eine Serie an lightning connector in Weiss, die wohl Fehler hatten. Jenachdem ging einmal die Kopfhörerbuchse nicht oder das Micro nicht.

Der Fehler ist mir aufgefallen, als ich den zweiten connector im nächsten Gerät getauscht habe.

Soweit ganz gut & jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Auch an alle anderen hier im Forum mit diesem Problem, im Internet habe ich gelesen, dass viele das Massekabel falsch anschrauben, das führ ebenfalls zum ausfall vom Micro.


MfG Slotcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
stimmt ^^

okay, schon mal nicht komplett unerfahren. Gut.

aso o.o

ah ok

prima ^^

Danke :)

LG Aica
 
Thema:

Lightning Connector iPhone 5 - Problem mikro und Kopfhörer

Lightning Connector iPhone 5 - Problem mikro und Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!

    ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!: Für viele gehört bei Gaming Hardware auch coole Beleuchtung mit dazu, und genau das gilt dann auch für ein Gamer Smartphone. Razer hat seinen...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

    Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s)

    GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Hardware des IPhone 5s. Bei einer Reparatur des Lautsprechers habe ich am Dock Connector versehentlich...
  • iPhone 5 Lightning Connector Anschluss defekt

    iPhone 5 Lightning Connector Anschluss defekt: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der Lightning Anschluss an meinem iPhone 5 nicht mehr. Schließt man das Kabel an, lädt das iPhone 5 nur...
  • News: Belkin bringt erstes Zubehör für Geräte mit Lightning-Connector

    News: Belkin bringt erstes Zubehör für Geräte mit Lightning-Connector: Zusammen mit dem neuen iPhone 5 führte Apple auch den neuen Lightning-Connector ein, der auf einen Schlag das gesamte Zubehör veralten lies. Mit...
  • Similar threads

    Oben