Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern

Diskutiere Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, leider ist mein originales Lightning-Kabel erneut defekt, siehe Bild: Bereits damals hatte sich das rote Kabel gelöst, welches ich...
S

sgd91

Gast
Hallo,

leider ist mein originales Lightning-Kabel erneut defekt, siehe Bild:



Bereits damals hatte sich das rote Kabel gelöst, welches ich wieder angelötet habe. Nun stehe ich aber vor dem Problem, welches Kabel wohin? Hat jemand eine Idee? Schwarz links, Grün rechts? Oder andersherum?

MfG sgd91
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Eine Idee hab ich leider nicht, aber einen Tipp. Den Stecker beim abziehen
nicht rauf runter wackeln, sondern an dem relativ festen wenn auch vieleicht
etwas kleinen Plastik zwischem dem Stecker und dem Kabel herrausziehen.
Bei deinem Bild sieht man sehr deutlich, das hier an dem Kabel gezogen und
gewackelt wird "was das zeug" hält, nur hält das eben nicht. Und das erste
das dann nach gibt, ist direkt an der Lötung zum Stecker. Und wenn Du
selbst, den Stecker immer richtig abziehst, solltest Du mal darauf achten
wer ansonsten dran herrum wackelt!
Gruß
Cadrim
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
IMG_07621.jpg

IMG_0766.jpg

Vielleicht hilft dir das weiter?! Ist zwar kein original Kabel, aber die Belegung ist womöglich gleich...
Lege aber nicht meine Hand ins Feuer! :smoke:
 
S

sgd91

Gast
@Cadrim: Ja das ist mir schon klar, ich habe das Kabel aber bereits schon Defekt von jemand anderes erhalten - ich gehe mit meinen Kabeln sorgsam um :)

@Tommily: das rote und das weiße Kabel stimmt ja überein :) Ich werd es mal versuchen, vielen Dank schon mal im vorraus
 
xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
291
Standort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Als Anregung

Ich schütz mein Lightning-Kabel so mit Schrumpfschlauch.

Damit ist es stabiler an den Steckern und somit habe ich dann auch mehr in der Hand beim ausstecken.
 

Anhänge

u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Danke für die Fotos, jetzt ist mir auch klar warum die Billigkabel nicht zum Laden erkannt werden, da fehlen die schwarzen Käferchen.
 
Thema:

Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern

Sucheingaben

lightning kabel belegung

,

iphone 5 ladekabel löten

,

lightning stecker belegung

,
lightning kabel aufbau
, pinbelegung apple ladekabel, Lightning Kabel Adern, iphone 5 ladekabel belegung, belegung iphone stecker, lightning kabel, iphone 5 ladekabel pinbelegung, belegung ladekabel iphone 4, belegung iphone 5 ladekabel, lightning kabel defekt, aderbelegung iphone 7 ladekabel, pinbelegung ladekabel iphone 5, lightning belegung, iphone 5 ladekabel reparieren, pinbelegung iPhone ladekabel, i phone ladekabel stecker reparieren, iphone ladekabel belegung, iPhone 5 ladekabel neu löten, belegung lightning stecker, samsung ladekabel belegung, steckerbelegung usb ladegerät, iphone ladekabel aufbau

Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern - Ähnliche Themen

  • GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s)

    GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Hardware des IPhone 5s. Bei einer Reparatur des Lautsprechers habe ich am Dock Connector versehentlich...
  • Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?

    Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?: Hier möchte ich eine Umfrage machen, Wie lange kann man ein originale Apple Kabel benutzt? Wie viel Kabel brauchen Sie für Ihr Apple Geräte? (ein...
  • Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?

    Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?: Hallo, mein originale iPhone 6 Lightning Kabel schon defekt. Hat jemand einige Empfehlung dafür?
  • Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test

    Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test: Ich habe ein Video-Review über besagtes Kabel gedreht, ihr findet es auf Youtube unter folgendem Link: Review: Kabelmeister Anschlusskabel von...
  • Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

    Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe: Ich hab eine frage. Ich habe das iPhone 5 seit es heraus gebracht wurde. 6mal ist das Kabel kaputt gegangen. Die ersten 2x hatte ich das Originale...
  • Ähnliche Themen

    Oben