Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Diskutiere Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich hab eine frage. Ich habe das iPhone 5 seit es heraus gebracht wurde. 6mal ist das Kabel kaputt gegangen. Die ersten 2x hatte ich das Originale...
C

Cocoooooo

Guest
Ich hab eine frage.
Ich habe das iPhone 5 seit es heraus gebracht wurde. 6mal ist das Kabel kaputt gegangen. Die ersten 2x hatte ich das Originale Lightning Kabel von Apple was dann daraufhin kaputt gegangen ist. 4 mal habe ich NONAME's Kabeln benutzt was ebenso die gleiche folge hatte. Alle hatten einen Wackelkontakt. Mal lädt es mal nicht. Mein letztes hat einfach dann gar nicht mehr funktioniert. Keine Reaktion. Ich habe die verschiedensten Kabel für iPhone 5 ausprobiert und alle sind Defekt. Nun wollte ich mir ein dockingstation bestellen. Hilft sowas? & wie kann ich verhindern das meine Kabeln immer kaputt geht? Oder liegt es an meinem iPhone.

MfG coco
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass laufend die Kabel defekt sind, vermute ich einen Wackelkontakt/kalte Lötstelle an der iPhone-Buchse.
Wende Dich an den Support.

Gruss
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Es hilft auch wenn man allgemein Geräte nicht durch ziehen an dem
Kabel vom Kabel trennt, sondern möglichst direkt an den Stecker zieht.
Nur mal so allgemein in den Raum geworfen, ohne jemanden etwas
unterstellen zu wollen.
 
galinho

galinho

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
57
Standort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Vielleicht ist auch nicht das Kabel kaputt sondern das iPhone selber. Einfach mal zum örtlichen Support/Store gehen.
 
A

AgentMahone

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Also ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Kabel 6x kaputt geht.. das hat andere Gründe. Am iPhone selbst? Ich glaube eher nicht, dann würde ja gar keins mehr gehen. Unsachgemäße Handhabung? Ich weiß es nicht. Ein "defektes" Kabel nehmen und bei jemand anderes testen wäre mein erster Lösungsansatz..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was jedes Kabel killt, ziehen am Kabel selbst, so fest wie das Lightning sitzt wäre das dann keine Wunder. Direkt am Stecker ziehen....
Wie hier schon mehrfach gesagt, unwahrscheinlich das so ein Kabel bei sachgerechter Nutzung sechs Mal in Folge aufgibt (dazu noch von verschiedenen Herstellern).

Gruß
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe das gleiche Problem! Also wird es wohl schlecht am iphone liegen ich habe das iphone seit Winter 2012 und habe seitdem schon mein 4tes neue Ladekabel! Und ich ziehe es immer direkt an Stecker ab aber es geht einfach immer wieder kaputt!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, keine Ahnung wie das zu schaffen sein soll...
Hab mein iPhone 5 am 21.09.12 gekauft, mit diesem logischer Weise auch das Lightning Kabel. Ich nutze noch immer das Kabel, welches ich damals mit dem Fünfer aus der Packung nahm, täglich zum laden an- und abgestöpselt...könnt man ja mal hochrechnen ;)

Kabel und Stecker ohne Befund.

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 
J

johnnyboy

Guest
ich habe das selbe problem in den ersten paar wochen funktioniert das lädegerät perfekt dann nur noch teilweise und am ende gfarnicht mehr. Da es am anfang und bei anderen ladegeräten perfekt funktioniert weiß ich das es nichts mit dem handy zu tun hat sondern die kabel egal ob noname oder apple scheißqualität sind und ein kabelbruch dort schon mit eingeplant ist. Hatte jetzt schon 3 apple und ein noname kabel keins länger als 3 monate gehalten
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Ich habe zwei Original Kabel von Apple, einmal das wo dabei lag
und noch ein zweites für im Auto. Beide funktionieren noch
ganz normal, ohne Probleme. Keine Ahnung wie Ihr mit euren
Equipment umgeht, aber an den Kabeln liegt das vermulich dann
eher nicht. Ein wegen mir auch zwei schlechte Kabel zu erwischen
kann ich mir ja noch vorstellen, aber das gleich alle egal welche
Marke man kauft schlecht sind? Vieleicht doch mal ein wenig über
die Handhabung nachdenken?
 
U

Unregistriert

Guest
Es könnte auch daran liegen, dass sich Fusel in der Buchse des I-Phones befinden und dadurch der Stecker nicht ordnungsgemäß hält und das Handy nicht geladen wird!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Fussel in der Buchse" war eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit für Fehlfunktionen des alten (32poligen) Dock Connector. Beim Lightning halte ich Fussel als Störquelle für eher unwahrscheinlich, dazu ist der Aufbau zu einfach gehalten.

imoh
 
U

Unregistriert

Guest
habe das Handy auch erst seit Februar 2013 und auch schon das 3 ladegerät und Sitz schon wieder und es läd nicht deswegen hab ich das jetzt gegoogelt :-(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was macht ihr nur mit den Kabeln? Noch immer das erste Kabel in Gebrauch hier und ich denke nicht, dass sich dies hier in absehbarer Zeit ändern wird...

:denk:


Sent with Tapatalk
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Manchmal lädt bei mir das iPhone auch nicht. Bin der Sache aber dann auf den Grund gegangen!
Bei mir lag die Ursache nicht beim Kabel sondern bei der Steckdose. Diese hatte einen Wackler. Überprüfen bzw. testen zahlt sich aber sicher aus.
 
U

Unregistriert

Guest
Bei mir ist jetzt auch schon zum 2. Mal ein Kabel kaputt geworden!
Es ist wirklich sehr ärgerlich!
Garantie ist nach 6 Monaten aus und danach werden die Kabel kaputt!
Mein aktuelles hab ich mit einem Klebeband fixiert sonst würde das auch nicht mehr laden!
Die größte Frechheit ist das man bei Apple kein Gehör für diese Probleme findet!
Dann noch die Tatsache das 1 Kabel 25€ kostet!
Wo wird das hinführen?

Mfg
Thomas

thomas.grasser@hotmail.com
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Also ich weiss nicht was mit Euren Kabeln ist, habe immer noch meine ersten Kabel, und die sind seit das iPad 4 raus gekommen ist.


Gesendet mit iPad 4 und Tapatalk HD
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Wobei gesagt werden muss, dass bei der Feder die vordere und hintere Windung mit einem Seitenschneider entfernt werden muss, da man sonst die Feder nicht um das Kabel bekommt ;)
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo.
Habe genau das selbe Problem. Habe mein iphone5 seit Ende Februar. Das erste Kabel hat ungefähr bis Anfang August gehalten doch von da an ging's bergab. Habe im Internet dann ein billiges Doppelset mit noname Kabeln gekauft, die hielten allerdings jeweils nur 1 woche(!) und das obwohl ich nach dem ersten "kaputtgehen" extra vorsichtig war und es immer direkt rausgezogen habe. Danach hab ich mir ein Markenprodukt in meinem habdyladen gekauft, allerdings ist das jetzt, nach 1 Monat, auch schon wieder kaputt. Es beginnt immer mit Wackelkontakt und geht dann irgendwann gar nicht mehr. Habe bei dem einen noname Kabel auch mal die Verbindungsstelle am Kabel aufgemacht und entdeckt dass die Lötstelle total schlecht gemacht war. Weiß nicht ob das bei den Markenprodukten auch der fall ist.

Aber ne Freundin von mir hat ihr Kabel schon seit Handykauf (Dez. '12) und bei ihr ist immer noch alles in Ordnung.
 
Thema:

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Sucheingaben

iphone 5 lädt nicht mehr

,

iphone 5 ladekabel kaputt

,

iphone 5 lädt nicht

,
iphone 5 wackelkontakt
, iphone 5 ladekabel reparieren, iphone 5 ladekabel geht immer kaputt, iphone 5 ladebuchse defekt, lightning kabel reparieren, iphone 5 kabel defekt, iphone 5 lightning wackelkontakt, iphone 5 wackelkontakt laden, iphone 5 ladekabel defekt garantie, lightning kabel wackelkontakt, iphone 5 ladekabel ständig kaputt, iphone 5 anschluss defekt, iphone 5 lightning kabel defekt, iphone 5 lightning defekt, iphone 5 kabel lädt nicht, iphone 5 lädt nicht mehr richtig, iphone 5 ladekabel defekt, Iphone lightning kabel wackelkontakt, lightning kabel defekt, iphone 5 usb kabel kaputt, iphone 5 ladekabel immer kaputt, iphone 5 kabel kaputt

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s)

    GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Hardware des IPhone 5s. Bei einer Reparatur des Lautsprechers habe ich am Dock Connector versehentlich...
  • Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?

    Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?: Hier möchte ich eine Umfrage machen, Wie lange kann man ein originale Apple Kabel benutzt? Wie viel Kabel brauchen Sie für Ihr Apple Geräte? (ein...
  • Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?

    Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?: Hallo, mein originale iPhone 6 Lightning Kabel schon defekt. Hat jemand einige Empfehlung dafür?
  • Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern

    Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern: Hallo, leider ist mein originales Lightning-Kabel erneut defekt, siehe Bild: Bereits damals hatte sich das rote Kabel gelöst, welches ich...
  • Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test

    Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test: Ich habe ein Video-Review über besagtes Kabel gedreht, ihr findet es auf Youtube unter folgendem Link: Review: Kabelmeister Anschlusskabel von...
  • Similar threads

    Oben