Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Diskutiere Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Warum kauft man "NoName" und "Marke", aber nicht ein originales Lightning von Apple? Keine Ahnung, ich habe derweil noch immer mein erste Kabel...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Warum kauft man "NoName" und "Marke", aber nicht ein originales Lightning von Apple?

Keine Ahnung, ich habe derweil noch immer mein erste Kabel, siehe weitewr oben und dazu nun auch ein zweites im Auto und beide sind ohne jeden Fehler. Ich versteh einfach nicht wie einige die Probleme mit dem Apple Kabel bekommen können, denn übervorsichtig bin ich mit den Strippen zB auch nicht ... :denk:

Gruss

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Warum kauft man "NoName" und "Marke", aber nicht ein originales Lightning von Apple? ...
Aus Kostengründen? Appledinge sind nun mal nicht gerade billig.

Ich habe mir auch mal so ein Nachbauprodukt gekauft, das ganze 4 Wochen hielt. Die originalen Kabel existieren dagegen immer noch ohne jeglichen Schaden. Letztlich wird das Billige so ziemlich teuer.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aus Kostengründen? ... Letztlich wird das Billige so ziemlich teuer.
Eben, daher meine Frage.
Der Spruch "Wer billig kauft, kauft am Ende doppelt" war Urheber.

Gruss

Sent with Tapatalk

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
meine Tochter hat das gleiche Problem. Das iPhone 5 ist jetzt 9 Monate alt und hat jetzt das 4. Kabel verschlissen, davon 2x Original Apple und 2 Nachbau. Es fängt immer damit an, dass das Kabel aussetzt, wie bei einem Wackler und dann ganz den Geist aufgibt. Mit einem neuen Kabel geht es dann wieder. Die defekten Kabel funktionieren bei anderen iPhone 5 auch nicht mehr. Wir haben mehere iPhones in der Familie und nur das eine geagiert so. Das hat auch mit Kabelziehen oder no name nichts zu tun.
Wir waren gestern beim Händler (MediaMarkt). Dort wollte oder konnte man nicht helfen und hat uns zum Apple Store in Frankfurt verwiesen (liegt eine gute Autostunde von uns entfernt). Frechheit!
Wie ich den Einträgen entnehme, ist wohl keinem der Ratsuchenden geholfen worden, außer alle 6 Wochen ein neues Kabel kaufen!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie soll man helfen, wenn man das Problem nicht reproduzieren kann?

Das Kabel zu meinem 5er hat nun biblische 12 Monate auf der Uhr und funktioniert wie am ersten Tag...

Gruss

Sent with Tapatalk

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hallo,
meine Tochter hat das gleiche Problem. Das iPhone 5 ist jetzt 9 Monate alt und hat jetzt das 4. Kabel verschlissen, davon 2x Original Apple und 2 Nachbau. ...
Ich bin mir sicher, dass ein Handy einem Kabel nichts tut. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kabel innerhalb von so kurzer Zeit ohne Nutzung verschleißt, bis die Anschlüsse so korrodiert sind, sollte ein wenig mehr Frist sein.

Also bleibt als wahrscheinlichstes, dass nicht das Handy sondern der Besitzer das Kabel verschleißt. So war es jedenfalls bei mir, auch wenn für den Billignachbau schon die normale Nutzung genügend Verschleiß verursachte.
Die originalen Kabel halten hingegen gut, da kann man nicht meckern. Vielleicht sollte Deine Tochter mal den Umgang mit dem Kabel ändern?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Wie soll man helfen, wenn man das Problem nicht reproduzieren kann?

Das Kabel zu meinem 5er hat nun biblische 12 Monate auf der Uhr und funktioniert wie am ersten Tag...

Gruss

Sent with Tapatalk
Jupp so sieht es bei mir auch aus, gehegt und gepflegt.

Zu enges aufwickeln dehnt auch jeden Draht.

Hab ja bestimmt noch die Rechnungen als Ihr die Kabel bei Apple gekaft habt, nehmt die und das Kabel, macht bei Apple einen Garantieanspruch geltend und Euer Kabel wird vielleicht getauscht.
Hab auch 1 Stunde nach München zu Fahren wenn es Probleme gibt, Media Markt ist nur lizensierter Händler von Apple, bei Garantie geht alles über Apple, die haben immer das letzte Wort.

D

Dani83sdl

Gast
Hallo, auch ich habe dieses Problem und seid heute spinnt das 3.Kabel! Es ist ein original von Apple. Da stimmt doch irgendwas net, entferne immer direkt am Stecker. Habe extra auf Arbeit und zu Hause ein Kabel damit sie nicht immer rum transportiert werden müssen. So langsam geht's echt ins Geld. Sowas dürfte net so oft vorkommen. Werd mir jetzt n 10er pack noname bestellen! Bringt ja eh nix! :-(

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
manchmal würde ich ja schon mal gern ein Foto sehen wie die Kabel aussehen.

hab auch eins auf Arbeit (Maschinenbau) und zuhause, aber noch keine Probleme

M

MacDaddy

Gast
Hallo,

und noch einer, der dieses Kabel-Problem hat. Trotz guten Umgang.

T

TImberwolf_toao

Gast
Es liegt definitv an den Kabeln, wir haben hier im IT Support inzwischen zwei gute Dutzend Kabel liegen welche schon neu aus der Verpackung erst garnicht funktionieren.
Wohlgemerkt alles Original Kabel, welche mit dem iPhone 5 geliefert werden.
Die Lösung hier ist, dass ein großer Vorrat Ersatzkabel angelegt wurde.
Gerade eben habe ich erste zwei nagelneue Kabel auf den Haufen mit defekten Kabeln geworfen...

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Aha und die schmeißt ihr auf ein Haufen, ohne diese zu reklamieren?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das wollt ich auch hinterfragen. Wenn die Dinger defekt, out of the box, sind, warum sammelt ihr die. Zuviel Geld?

Gruss

Sent with Tapatalk

T

TImberwolf_toao

Gast
Natürlich schmeißen wir die nicht weg!
Wir sind jedoch auch nicht so verschwenderisch, dass wir jedes einzelne Käbelchen einzeln reklamieren, sondern diese eben sammeln.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Bin auch der Meinung, dass die Lightning schlechter verarbeitet sind als die Vorgänger...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

T

TImberwolf_toao

Gast
Das sind Kabel, die out of the box kaputt sind.
Scheint also eher ein richtiger Serienfehler zu sein, als schlechte Verarbeitung....

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe das Problem mit den Datenkabel mittlerweile auch.
Habe mein iphone 5 im Dezember 2012 bekommen und nun nach genau einem Jahr hatte mein Ladekabel aufeinmal einen Wackelkontakt und 2 Tage später hat es gar nicht mehr geladen.
Mein Freund ist Elektroniker und hat aus Spaß das Ladekabel mal aufgeschnitten um es zu flicken und meinte nur das so wie die 3 Kabel in den großen Kabel sind, es Wahnsinn ist das das Ladekabel überhaupt 1 Jahr gehalten hat.
Apple versucht mit so einer Sollbruchstelle Geld zu verdienen, mehr ist das nicht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hat der Experte gesprochen! Also nicht nachfragen :D

T

Tastatir

Gast
Selbiges Problem bei mir.Hab mein iPhone seit November 2012 und das erst Lighteningkabel ging kaputt im Mai circa
Also es had einfach nicht mehr geladen,außer man drehte des kabel total komisch.
Dann hab ich mir ein neues gekauft,von Mediamarkt, aber nicht von Apple jedoch auch für 25 €
Resultat: Nach 2-3 Monaten hat es bis heute einen Wackelkontakt oder ähnliches,ich muss das Kabel teilweise 10 mal anschließen bis es überhaupt anfängt zu laden.

Nervt einfach ungemein wenn man sich immer um kaputte Kabel kümmern muss.

Thema:

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Sucheingaben

iphone 5 lädt nicht mehr

,

iphone 5 ladekabel kaputt

,

iphone 5 lädt nicht

,
iphone 5 wackelkontakt
, iphone 5 ladekabel reparieren, iphone 5 ladekabel geht immer kaputt, iphone 5 ladebuchse defekt, lightning kabel reparieren, iphone 5 lightning wackelkontakt, iphone 5 kabel defekt, iphone 5 wackelkontakt laden, iphone 5 ladekabel defekt garantie, iphone 5 anschluss defekt, lightning kabel wackelkontakt, iphone 5 lightning kabel defekt, iphone 5 ladekabel ständig kaputt, iphone 5 kabel lädt nicht, iphone 5 lightning defekt, iphone 5 lädt nicht mehr richtig, iphone 5 ladekabel defekt, Iphone lightning kabel wackelkontakt, lightning kabel defekt, iphone 5 ladekabel immer kaputt, iphone 5 usb kabel kaputt, iphone 5 kabel kaputt

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe - Ähnliche Themen

• GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s)

GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Hardware des IPhone 5s. Bei einer Reparatur des Lautsprechers habe ich am Dock Connector versehentlich...
  • Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?

Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?: Hier möchte ich eine Umfrage machen, Wie lange kann man ein originale Apple Kabel benutzt? Wie viel Kabel brauchen Sie für Ihr Apple Geräte? (ein...
  • Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?

Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?: Hallo, mein originale iPhone 6 Lightning Kabel schon defekt. Hat jemand einige Empfehlung dafür?
  • Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern

Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern: Hallo, leider ist mein originales Lightning-Kabel erneut defekt, siehe Bild: Bereits damals hatte sich das rote Kabel gelöst, welches ich...
  • Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test

Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test: Ich habe ein Video-Review über besagtes Kabel gedreht, ihr findet es auf Youtube unter folgendem Link: Review: Kabelmeister Anschlusskabel von...