Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Diskutiere Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich verstehe es einfach nicht...hier ist noch immer das Kabel vom iPhone 5 im Einsatz, gekauft mit dessen Release. Jeden Abend wenigstens zum...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich verstehe es einfach nicht...hier ist noch immer das Kabel vom iPhone 5 im Einsatz, gekauft mit dessen Release. Jeden Abend wenigstens zum aufladen....

Whatever
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
dito iFreddie
 
9

999999999998888888888

Gast
Mein kabel ist jetzt nach 1. Monat auch kaputt. Man sieht keinen schaden . Das iPod 5 Meldet immer "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht Zertifiziert und Funktioniert Evtl. nicht Zuverlässig mit diesem iPod" Obwohl es das Orignalkabel aus der Packung ist .
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
1 Monat? Anruf bei Apple, ganz klar (08002000136)...ob es dann am Ende das Kabel ist, leise Zweifel...aner egal, Austausch und fertig...

Gut Rutsch
 
U

Unregistriert

Gast
Evtl mal nachgesehen ob Staub in der Buchse das Problem ist??? War bei mir der fall... Hat ewig gebraucht zum Laden und teilweise Kahm die Meldung Hardware nicht unterstützt... Und das mit original Kabel. Handy aus, mit SIM Nadel sauber gemacht alles funzt :)
 
U

Unregistriert

Gast
Das liegt doch nicht am schlechten Umgang mit Kabel!!! Bei mir hält es keine zwei Wochen !!! Das sechste mittlerweile !!! Das Originale hat ein jähr gehalten bis mein Kaninchen es angensgt hat. Seit dem gehen mir diese harten unelastischen wenn die einmal durchdrehen gehen für dann kaputt weil die so hart sind!!!! Beim zocken am Kabel zB !!!! Das ist doch kein schlechte Qualität verdammt!!!! Das Original Kabel hat es ein Jahr geschaft!!! Und die neuen keine zwei Wochen!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Habe zwar einen iPod Touch 5 , aber dennoch dasselbe Problem !! Habe innerhalb von 1 jahr 3 neue Kabel gekauft , nun schon wieder das gleiche Problem :'( Ich bin am überlegen mir vielleicht ,,NICHT" gerade das Originalkabel von Apple zu holen.
 
U

Unregistriert

Gast
Staub! Putz den Staub mal mit einem Zahnstocker aus der Verbindung vom Stecker zum Iphone. Hätte nicht gedacht, dass es das wäre. Hatte oft wie ein Wackelkontakt mit dem Ladegerät. Hab dann dies gemacht und es funktionierte wieder.
 
N

Norbert1953

Gast
Ich hab' ein Kabel zuhause und eines im Auto. Bei beiden "nullo Problemo" .....:)
 
S

Sunnysandy

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Werde heute das 4. original Applekabel umtauschen gehen. Gehe dazu immer in den telekomladen. Die haben auch bestätigt, dass es nicht an meinem Umgang mit den Kabeln liegt, da ich diese immer am Stecker vom Handy abziehe.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ein Problem, welches zu den Lightning´s im Netz öfter auftaucht letzte Zeit, korrodierte Pins auf dem Stecker. Wenn was den Geist aufgibt, dann wohl dort...
Mein Kabel, original vom 12. September 2012, seiner Zeit mit dem iPhone 5 gekauft, tut noch immer klaglos seinen Dienst und dies quasi täglich. Das Kabel vom 5s hab ich noch so, wie es ein fleissiger Chinese seiner Zeit aufwickelte, im Karton liegen...
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Was die abknickenden Enden angeht scheint sich "Schrumpfschlauch" sehr bewährt zu machen....

Der wird ziemlich hart....!!

 
U

Unregistriert

Gast
Ich hatte das gleiche Problem, bis ich dann mal das Iphone ausgeschaltet und mit einer Büroklammer in den Schlitz gekratzt habe... man muss wirklich genau hinschauen aber was da an Dreck rein kommen kann wenn man nicht so darauf aufpasst ist Wahnsinn... durch den Stecker wird der Dreck dann immer mehr verdichtet und die Kontakte die ja ganz tief in der Buchse versteckt sind werden einfach überdeckt... Dannach kann man sie dann wieder glänzen sehen... vielleicht hilfst weiter
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bitte keine Büroklammer, bitte eine Zahnbürste oder wenigstens etwas aus dieser Richtung.
 
U

Unregistriert

Gast
Das liegt eindeutig daran, das die ladekabel einfach mal billig verarbeitet sind. Ich habe mir soeben eine Dockingstation zugelegt und habe seit dem keinerlei Probleme mehr. Ich hatte bereits mein 4. ladekabel und alle hatten die selbe Macke. Also einfach eine dockingstation für zuhause und Auto zulegen und schon gibt es keine Probleme mehr, außer das ich meine Schutzhülle Jetzt immer abmachen muss beim laden
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Hast nicht die von Belkin, kannst in der Höhe verstellen
 
G

Gast

Gast
die Schrumpfschlauchvariante hilft ganz gut. Wenn du es noch verfeinern willst, setze noch ne Feder aus einem Kugelschreiber als Zugentlastung vom Stecker zum Kabel drunter und dann dem Schrumpschlauch drüber! So hast Du die knickende Schwachstelle beseitigt!
 
W

Weimar04

Gast
Das liegt nicht am iPhone oder am Benutzer ! Ich habe mit meinem iPad Air genau das gleiche problem! Innerhalb von 3 Monaten 4 ladekabel immer an der selben Stelle gebrochen sowas habe ich noch nie erlebt gehabt bei keinem anderengerät !
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn es nicht am Nutzer liegt, dann erkläre mir doch mal eines bitte - Wie kann ich ein Lightning Kabel seit September 2012 in Nutzung haben?


Gesendet mit Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Da schliesse ich mich an, hab auch noch das erste seit Anfang 2014 in gebrauch
 
Thema:

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Sucheingaben

iphone 5 lädt nicht mehr

,

iphone 5 ladekabel kaputt

,

iphone 5 lädt nicht

,
iphone 5 wackelkontakt
, iphone 5 ladekabel reparieren, iphone 5 ladekabel geht immer kaputt, iphone 5 ladebuchse defekt, lightning kabel reparieren, iphone 5 lightning wackelkontakt, iphone 5 kabel defekt, iphone 5 wackelkontakt laden, iphone 5 ladekabel defekt garantie, iphone 5 anschluss defekt, lightning kabel wackelkontakt, iphone 5 lightning kabel defekt, iphone 5 ladekabel ständig kaputt, iphone 5 kabel lädt nicht, iphone 5 lightning defekt, iphone 5 lädt nicht mehr richtig, iphone 5 ladekabel defekt, Iphone lightning kabel wackelkontakt, lightning kabel defekt, iphone 5 ladekabel immer kaputt, iphone 5 usb kabel kaputt, iphone 5 kabel kaputt

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s)

    GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Hardware des IPhone 5s. Bei einer Reparatur des Lautsprechers habe ich am Dock Connector versehentlich...
  • Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?

    Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?: Hier möchte ich eine Umfrage machen, Wie lange kann man ein originale Apple Kabel benutzt? Wie viel Kabel brauchen Sie für Ihr Apple Geräte? (ein...
  • Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?

    Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?: Hallo, mein originale iPhone 6 Lightning Kabel schon defekt. Hat jemand einige Empfehlung dafür?
  • Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern

    Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern: Hallo, leider ist mein originales Lightning-Kabel erneut defekt, siehe Bild: Bereits damals hatte sich das rote Kabel gelöst, welches ich...
  • Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test

    Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test: Ich habe ein Video-Review über besagtes Kabel gedreht, ihr findet es auf Youtube unter folgendem Link: Review: Kabelmeister Anschlusskabel von...
  • Ähnliche Themen

    Oben