Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Diskutiere Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Schon mal in Erwägung gezogen, dass im Allgemeinen die Qualität vielerlei Sachen über die Jahre immer schlechter wird? Verkürzung der...
S

Sonnenbrand

Guest
Schon mal in Erwägung gezogen, dass im Allgemeinen die Qualität vielerlei Sachen über die Jahre immer schlechter wird? Verkürzung der Produktlebenszyklen ist heutzutage Standard. Allen voran Apple als Paradebeispiel. Und wie auch schon in einem vorherigen Post gesagt wurde scheint es an der schlecht gemachten Lötstelle zu liegen.

Liegt also alles wahrscheinlich daran das die Leute mit den defekten Ladekabeln eine schlechte Charge der Produktion erwischt haben. Oder das die Qualität einfach mit der Zeit stets minderwertiger geworden ist. Ich kenne diese Problematik selbst. In Vergangenheit war es jedenfalls so gewesen. Das Kabel meines iPhone 3GS hatte jahrelang funktioniert, wohingegen jenes vom iPhone 4S diverse Male ausgetauscht werden musste.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Mit meinem iPhone 5 hatte ich auch mal was ähnliches und dachte, dass ich es mal zur Reparatur bringen müsste, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, nicht nur mit Luftdruck den Staub weg zu pusten, sondern mit nem dünnen Gegenstand (Habe das Teil genommen, was beim GErät bei liegt, womit man das Simfach auf macht) und habe da Staub aus dem Anschluss raus geholt. Danach funktionierte es wieder perfekt.
Das war auch so, dass es mal ein paar Tage ging, dann wieder nicht und dann je nach dem, wie das Gerät lag und so.
Und ansonsten habe ich noch nie ein Kabel kaputt bekommen. Eigentlich halten die gut was aus.
 
S

Sille1986

Guest
Also ich hab seit meinem 5er auch das Problem mit den Kabel. Es fängt immer gleich an, egal ob Orginal oder NoName. Ich denke mal nicht, dass ich einfach zu blöd bin, ein Kabel richtig zu handhaben. Ich bin schon mehr als übervorsichtig mit meinen Kabeln! Ich finde diese Unterstellung von manchen Leuten einfach nur Frech! Sorry!

Und auch das mit der Buchse und dem Staub habe ich bereits durchgeführt (ganz vorsichtig um nichts an der Buchse kaputt zu machen), auch hier ohne Erfolge zu erzielen. Ich hab langsam das Gefühl, dass es an dem Handy und an der Buchse selber liegt. Sprich, dass die Buchse evtl. irgendwas hat, was die Kabel kaputt macht oder sowas. Ich werde meine Buchse jetzt aber nicht mehr reparieren lassen (falls es wirklich daran liegt), da es eh mal Zeit für ein neues Handy wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die das Problem nicht haben! Glück gehabt, sag ich da nur!

Bei meiner 4S hielt das 1. Kabel (Orginal) nur ein paar Monate, danach hab ich mir ein NoName Kabel besorgt und dieses hielt dann auch die gesamte Zeit durch, obwohl ich das Kabel wirklich weniger gut behandelt habe, als meine jetzigen Kabel vom 5er. Da wird alles nur noch mit "Sanfthandschuhen" angefasst um das Kabel ja nicht zu sehr zu beanspruchen. Trotzdem hab ich nach einer Weile immer das Problem, dass es immer schlechter lädt, ich das Kabel am Anfang mehrmals vorsichtig rein und raus stecken muss, bis es mein 5er "annimmt", bis es dann irgendwann gar nicht mehr lädt.

Ich hab alle Kabel noch zu Hause und wenn ich Euch Fotos schicken würde (könnt Ihr gerne haben, weil es oben ja angesprochen wurde "Würde gerne mal Fotos sehen, wie die Kabel aussehen"), dann sehen alle Kabel aus wie neu, nichts ist dran, nicht mal ein Knick am Kabel ist zu sehen. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Ladekabel ich in den 3,5 Jahren, die ich mein 5er bereits besitze, schon gekauft habe. Es ist einfach nur anstrengend! Wenn ich sehe, wie meine Freunde Ihre Kabel behandeln (keine Iphones), da wird mir himmelangst und die gehen alle ohne Probleme!

Meine Freundin besitzt auch ein Iphone und mittlerweile hat Sie ein ganzen Vorrat an Ladegeräte zu Hause, falls mal wieder eins kaputt geht. Ich glaube, man muss sich damit einfach arrangieren. Ärgelrich ist es aber allemal!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es muss ja was sein...
Ich schleppe soviel Lightning Kabel umher, weil kein einziges bisher kaputt ging. Ich hab da derweil eine Schublade mit voll und es werden nicht weniger.

Keine Ahnung, ich nutze die Dinger und das war es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Mir sind bisher auch nur deshalb zwei kaputt gegangen, weil die Katzen die zernagt haben… Sonst habe ich auch ganz viele :D Hin und wieder mal bei nem Angebot zuschlagen und so habe ich im Auto eins, in einem Etui mit ganz vielen Kabeln und Stecker und Akku ist eins drin, auf dem Schreibtisch eins, im Schlafzimmer eins und sonst noch n paar in ner Kiste :D
Das iP5 war noch nicht mit Lightning, oder? Die früheren Stecker waren eh ziemlich empfindlich. Da habe ich tatsächlich aus eigenem Dusel geschafft, so einen Stecker kaputt zu machen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das iPhone 5 war das erste mit Lightning. ;)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ach so. Okay. Dann wundert es mich erst recht…
 
U

Unregistriert

Guest
Leider habe ich das gleiche Problem und ich glaube es ist schon das 11x und selber achte ich darauf das ich nicht am Kabel ziehe
 
Thema:

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe

Sucheingaben

iphone 5 lädt nicht mehr

,

iphone 5 ladekabel kaputt

,

iphone 5 lädt nicht

,
iphone 5 wackelkontakt
, iphone 5 ladekabel reparieren, iphone 5 ladekabel geht immer kaputt, iphone 5 ladebuchse defekt, lightning kabel reparieren, iphone 5 kabel defekt, iphone 5 lightning wackelkontakt, iphone 5 wackelkontakt laden, iphone 5 ladekabel defekt garantie, lightning kabel wackelkontakt, iphone 5 ladekabel ständig kaputt, iphone 5 anschluss defekt, iphone 5 lightning kabel defekt, iphone 5 lightning defekt, iphone 5 kabel lädt nicht, iphone 5 lädt nicht mehr richtig, iphone 5 ladekabel defekt, Iphone lightning kabel wackelkontakt, lightning kabel defekt, iphone 5 usb kabel kaputt, iphone 5 ladekabel immer kaputt, iphone 5 kabel kaputt

Lightning Kabel iPhone 5 immer Defekt! Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s)

    GSM Kabel am Dock Connector (iPhone 5s): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Hardware des IPhone 5s. Bei einer Reparatur des Lautsprechers habe ich am Dock Connector versehentlich...
  • Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?

    Gefallen Sie ein rosagold Lightning Kabel für Ihr iPhone?: Hier möchte ich eine Umfrage machen, Wie lange kann man ein originale Apple Kabel benutzt? Wie viel Kabel brauchen Sie für Ihr Apple Geräte? (ein...
  • Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?

    Einige Empfehlung für den Kauf Apple Lightning Kabel?: Hallo, mein originale iPhone 6 Lightning Kabel schon defekt. Hat jemand einige Empfehlung dafür?
  • Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern

    Lightning-Kabel defekt - Zuordnung der Adern: Hallo, leider ist mein originales Lightning-Kabel erneut defekt, siehe Bild: Bereits damals hatte sich das rote Kabel gelöst, welches ich...
  • Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test

    Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test: Ich habe ein Video-Review über besagtes Kabel gedreht, ihr findet es auf Youtube unter folgendem Link: Review: Kabelmeister Anschlusskabel von...
  • Similar threads

    Oben