Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

Diskutiere Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
P

Phil1988

Guest
Hallo!
Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen Bluetooth-Headset machen konnte, wollte ich gerne mein Plantronics-USB-Headset benutzen (ich habe das Blackwire C320-M).

Ich habe mir mal zum ausprobieren einen Lightning zu USB Adapter bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07647CG9H/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hatte aber schon die Befürchtung, dass es überhaupt nicht funktionieren wird wegen fehlender Treiber. Gestern Kam der Adapter. Ich habe also das Headset angeschlossen und....siehe da: Ich kann Musik hören, Sprachaufnahmen machen und sogar eingeschränkt das Iphone steueren (wenn ich den "Hörerknopf" am Headset lange gedrückt lasse pausiert die Musik oder wird wieder weiter gespielt).

Die große Enttäuschung kam aber, als ich dann den ersten Anruf machen wollte. Wenn ich die Nummer wähle, werden die Wahlgeräusche noch über das Headset ausgegeben. Sobald der Anruf dann aktiv ist (egal ob ich anrufe oder angerufen werde) läuft der Sound nur noch über das Iphone. Das Headset ist dem Moment sozusagen Tod.

Das ist natürlich insofern sehr ärgerlich, da ich das Headset ja hauptsächlich zum telefonieren benutzen wollte und genau das geht nicht. Die Skype-App z.B. kann ich ohne Probleme mit dem Headset benutzen...

Hat irgendjemand ne Idee ob ich da was machen könnte?

Danke euch!
VG

Thema:

Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset - Ähnliche Themen

• ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!

ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!: Für viele gehört bei Gaming Hardware auch coole Beleuchtung mit dazu, und genau das gilt dann auch für ein Gamer Smartphone. Razer hat seinen...
  • iPhone mit Qi kabellos laden - So kann man jedes aktuelle iPhone mit Lightning Port k

iPhone mit Qi kabellos laden - So kann man jedes aktuelle iPhone mit Lightning Port k: Die aktuellen Apple Smartphones iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X supporten durch Ihre Rückseite aus Glas endlich den Qi Standard, was sicher...
  • iPhone 8: mit Lightning Port und USB-C Fast Chraging

iPhone 8: mit Lightning Port und USB-C Fast Chraging: Gerade vor zwei Tagen wurde verkündet, Apple setzt ab dem iPhone 8 auf USB-C, dem wird wohl nicht so sein. Vor zwei Tagen stimmte das Wall Street...
  • Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test

Review: Kabelmeister Anschlusskabel von Lightning auf USB 2.0 Länge 2m im Test: Ich habe ein Video-Review über besagtes Kabel gedreht, ihr findet es auf Youtube unter folgendem Link: Review: Kabelmeister Anschlusskabel von...
  • Erfahrung mit Lightning auf Micro USB Adapter beim Ipad Mini

Erfahrung mit Lightning auf Micro USB Adapter beim Ipad Mini: Hallo! Habe eine Frage an Euch.Ich habe mir für mein Ipad Mini einen Lightning auf Miro-USB Adapter gekauft.Hatte gedacht , das würde so...