Link bzw. Seite senden - WIE?

Diskutiere Link bzw. Seite senden - WIE? im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich versuche vergebens den Link bzw. den Inhalt einer Seite zu senden. Sobald ich die entsprechenden Funktionen unter Ablage aktiviere...
K

kathido

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich versuche vergebens den Link bzw. den Inhalt einer Seite zu senden. Sobald ich die entsprechenden Funktionen unter Ablage aktiviere, erscheint jedes Mal der Hinweis:

“Es kann keine E-Mail zum Versenden des Links erstellt werden, da Safari kein E-Mail-Programm finden kann.
Sie können das Programm „Mail“ von Mac OS X verwenden, um E-Mails zu senden. Dazu müssen Sie möglicherweise Mail von den Mac OS X Installations-DVDs installieren.“

Das Programm “Mail“ ist aber bereits installiert, ich nutze es von Anfang an und kann mit diesem Vermerk nichts anfangen.
Wer kann mir einen Tipp/Rat geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank + Gruß –
kathido

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da ich den Thunderbird (Mailclient) benutze, kann ich Dir leider nicht direkt helfen.
Wenn Du aber einen Link etc versenden willst - Tipp installiere Dir den Firefox Auf dem MacBook.
Wenn ich da versende klappt alles ohne Probleme.

Also, bis eine bessere Antwort kommt - zieh Dir den besten Mailclient (Thunderbird) und den besten Browser (Firefox) - und Dank Mozilla hast keine Probleme mehr.

Meine persönliche Meinung: Safari ist nicht unbedingt der Hit (schnell ist er ja).

Gruss

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo...

Habe gerade mal getestet.

-Mit Safari...Klicke Ablage-> wähle "Link versenden..."-> Mail geht auf und der Link ist eingefügt
-Mozilla...Klicke Datei-> wähle "Link versenden..."-> Mail geht auf und der Link ist eingefügt

Das deutet doch auf ein Problem bei dir in MacOS hin, wenn da ne Fehlermeldung kommt...denk ich gerade.
Ich schmeiß mal Google an...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok...erste Idee...

Öffne mal Mail-> gehe oben links auf Mail-> Einstellungen-> Allgemein-> sieh nach das Mail als Standardprogramm festgelegt ist...

Dann melde dich bitte, ob it funzt.

Gruß

Thema:

Link bzw. Seite senden - WIE?

Sucheingaben

link senden

,

seite senden

,

link schicken

,
iphone link senden
, firefox seite senden, Seite als Link versenden, link versenden iphone, firefox 4 link senden, safari link senden, link an iphone senden, firefox link senden funktioniert nicht, link senden iphone, link versenden wie geht das, link senden wie, link senden firefox geht nicht, iPhone link schicken, hyperlink schicken , link senden safari, Firefox Seite als EMail senden, seite senden firefox, link senden funktioniert nicht, link schicken iPhone, kann kein link senden, wie kann ich einen link senden, apple link versenden

Link bzw. Seite senden - WIE? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle haben viel Speicher und dadurch können sich auch große Datenmengen ansammeln die man teilen möchte. Wie...
  • Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App

Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein S10. Wenn ich z.B Links von Amazon, eBay etc. über WhatsApp geschickt bekomme will...
  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?

Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?: Guten Abend Community, Ich beschreib kurz mein jetziges Problem: Über Nacht ging mein Tablet nicht mehr zu starten, tags vorher wurde es noch...
  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung: Die neuen Apple iPhone Modelle bieten ein sehr großes Display und das Apple iPhone Xs Max sogar das größte Display das es je bei einem iPhone gab...