Link in E-Mail wird durch Nokia-Browser geöffnet?

Diskutiere Link in E-Mail wird durch Nokia-Browser geöffnet? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi! Ein Freund hat mir ein Problem geschildert und ich kann es ebenfalls nachvollziehen: Wenn ein Link in einer E-Mail angeklickt wird, öffnet...
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Hi!

Ein Freund hat mir ein Problem geschildert und ich kann es ebenfalls nachvollziehen:
Wenn ein Link in einer E-Mail angeklickt wird, öffnet sich die Seite nicht im Opera Mobile 10, sondern mit dem internen Browser des 5800.
Man kann zwar den Opera einstellen (Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Programmeinstellungen -> Standardprogr. -> Surfen im Internet), aber das hat keine Auswirkungen auf Links in Mails.


Kann man das Verhalten in E-Mails ändern?
 
S

silke-dr

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Sony Xperia pro
Netzbetreiber
Base
Firmware
2.3.4. (Android)
mmh, ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber wenn du da bei standartprogramme bist, kannst du auf Optionen -> Erweiterte Optionen -> und application xhtml+ xml wird geöffnet auch auf Opera ändern. Vielleicht ist es das?
 
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Soeben probiert, ändert sich auch nichts.
Links in E-Mails werden im Standard Nokiabrowser geöffnet.
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Das kann man leider nicht ändern. Ist wohl bei allen Symbian Geräten so...

Grüße
 
B

brzl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia 5800 (RM-356) V52.0.007
Netzbetreiber
BOB
Danke für die Info.
 
J

janiwolf

Newbie
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Sony Ericsson k810i + Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
hat sich hier noch etwas Neues ergeben? Ich hab das gleiche Problem mit dem SE Satio.
HTML Anhänge in Mails lassen sich im Opera öffnen, leider keine Links aus Mails, nimbuzz oder ähnlichen Anwendungen.

Gruß jani
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Hi,
hat sich hier noch etwas Neues ergeben? Ich hab das gleiche Problem mit dem SE Satio.
HTML Anhänge in Mails lassen sich im Opera öffnen, leider keine Links aus Mails, nimbuzz oder ähnlichen Anwendungen.

Gruß jani
Frage doch mal im SE-Bereich, da hier der Nokia 5800 Bereich ist und Du daher keine Antwort erwarten kannst, wegen falschem Handy.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Unter Symbian bei Nokia kann man nicht umstellen, dass Links durch Opera geöffnet werden. Zwar gibt es einen Menupunkt, der einen das glauben macht, aber der ändert nichts an der fixen Bindung von Links mit dem Browser.

Könnte sein, dass es bei SE anders ist.
 
J

janiwolf

Newbie
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Sony Ericsson k810i + Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Frage doch mal im SE-Bereich, da hier der Nokia 5800 Bereich ist und Du daher keine Antwort erwarten kannst, wegen falschem Handy.
Hallo,
danke für Deine "keine" Antwort.... aber zur Info, das SE Satio hat eine ähnliche Symbian Betriebsystemversion und Mail-Client. Daher ist es doch sicher erlaubt nachzufragen, ob sich zu den Thema nochmal was getan hat.

Nächstes Mal bitte die Zeit sparen, anstatt "keine" Ratschläge zu geben.

Danke
 
J

janiwolf

Newbie
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Sony Ericsson k810i + Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Sisyphos,
wo ist dieser Menüpunkt zu finden? Ich kann mit nicht vorstellen, dass die Bindung absolut FEST programmiert ist. Denn wie oben schon angemerkt gibt es kleinere Unterschiede zwischen Nokia und SE. Daher muss hier ja eine Möglichkeit vorhanden sein andere Browser beim Klick auf Links zu öffnen.

Ist dieser Menüpunkt auch beim N97 vorhanden?

Viele Grüße
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
im N97
Einstellungen - Telefon - Programmeinstellungern - Standardprogramme

Informiere uns mal, was das Ergebnis ist.
 
J

janiwolf

Newbie
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Sony Ericsson k810i + Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
die Einstellung ist bei mir schon auf Opera Mobile gesetzt. Aber das gilt dann scheinbar nur für das Klicken auf HTML Dateien, diese öffnen sich dann im Opera.
Leider klappt es nicht bei Links aus anderen Anwendungen. Gibt es, wie bei Windows, *.url Dateien mit Links drin? Was würde sich dann öffnen?
Ich versuche das die Tage mal und halte euch auf dem Laufenden.
 
J

janiwolf

Newbie
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Sony Ericsson k810i + Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
leider bin ich hier nicht weiter gekommen.
Unter erweiterten Einstellungen kann man ja die application Typen finden. Hier ist nur xhtml+xml und text html zu finden.
Kann man diese Liste um Link url erweitern? Wo sind die Infos innerhalb des Handys gespeichert?

Gruß jani
 
J

janiwolf

Newbie
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Sony Ericsson k810i + Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Auf dem Handy läuft ein Programm
0x1000a7fc: MsgUrlHandler Z:\sys\bin\MsgUrlHandler.exe
Kann dies hierfür zuständig sein?
 
Thema:

Link in E-Mail wird durch Nokia-Browser geöffnet?

Sucheingaben

link in e-mail browser

,

n97 e-mail kann nicht geöffnet werden

,

n97 verknuepfung profil

,
handy mit browser verknüpfen
, verknüpfung email handy, links in emails werden mit falschem Browser geöffnet, link in email öffnen nokia, opera keine links wenn geöffnet, schädlicher link nicht komplett geladen, e-mail verknüpfung wird nicht mit browser geöffnet, link aus email öffnen nokia, nokia link email opera öffnen, link öffnen opera nokia, nokia 5800 html mit opera öffnen, nokia 5800 links mit opera öffnen, satio email link öffnen, nokia n97 link mit opera öffnen, symbian standard email programm ändern, nokia n97 e-mail client, Nokia verknüpfung, Mail geöffnet Link, nokia n97 link in email kann nicht geöffnet werden, wo gebe ich url im handy nokia browser ein?, Nokia Browser Mail kann nicht geöffnet werden, url verknüpfung e-mail

Link in E-Mail wird durch Nokia-Browser geöffnet? - Ähnliche Themen

  • Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App

    Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein S10. Wenn ich z.B Links von Amazon, eBay etc. über WhatsApp geschickt bekomme will...
  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

    Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?

    Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?: Guten Abend Community, Ich beschreib kurz mein jetziges Problem: Über Nacht ging mein Tablet nicht mehr zu starten, tags vorher wurde es noch...
  • Links bei e-Mails lassen sich nicht öffnen

    Links bei e-Mails lassen sich nicht öffnen: Hallo, Habe seit 3 Wochen ein ipad Mini und bin gerade ziemlich hilflos. Bin bei arcor und bei meinen e-Mails lassen sich die Links nicht öffnen...
  • iPhone 4 (iOS5) Link in Mail-Signatur lässt sich nicht öffnen

    iPhone 4 (iOS5) Link in Mail-Signatur lässt sich nicht öffnen: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich möchte Firmenmails versenden, in dessen Mail-Signatur vier kleine Social Media Buttons sind...
  • Similar threads

    Oben