Linke Taste SX1

Diskutiere Linke Taste SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Tag musste mein SX1 leider formartieren und naja zu meinem pech auch meinen pc. da ist dann auch mein backup draufgegangen und jetzt wollte...
J

JigSaw

Newbie
Threadstarter
Guten Tag
musste mein SX1 leider formartieren und naja zu meinem pech auch meinen pc.
da ist dann auch mein backup draufgegangen und jetzt wollte ich frage wie das mit dem
entsperren der linke taste nochmal ging ( t-mobile version)
die seite die bei den faqs war geht nit mehr.
und ich hab keine lust meine kosten immer mehr in die höhe durch inet zu treiben
Mfg Maurice

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
J

JigSaw

Newbie
Threadstarter
JA ich weiß dass die faq seite geht
meinte eig auch den link zu dem thema http://www.usp-forum.de/board/index.php?showtopic=18632
also bei mir gehts net!
das ist der link der eig zur anleitung zum entsperren führen soll.
kann mir das einer sonst eben so erklären ?
mfg Maurice

J

JigSaw

Newbie
Threadstarter
kann mir denn keiner helfen ?

L

Lactic_Doug

Newbie
Normaler Weise musste du einfach in die Einstellungen gehen da nochma auf einstellungen und dann bei Telefon auf Standby-Modus. Da kann man eigentlich die Softkey-Tasten belegen wie man will.
MfG Lactic_doug :cool:

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Na, das ist nicht der Weg bei gebrandeten Geräten!

Das ging irgendwie im Backup. Da mußte man in einer *.dat Datei einen Wert umstellen.
Aber welche Datei das war, weiß ich leider nicht mehr.

Greetinx, Sascha

J

JigSaw

Newbie
Threadstarter
ja normalerweise geht das ja auch
nur wenn man t-mobile und deren dummes branding hat dann halt nicht.
die option ist gesperrt.
ich weiß noch dass man nen backup machen muss und dann ne gewisse datei öffnen muss un dann eine zeile ändern muss
nur weiß ich nicht mehr welche datei und welche zeile es war.
weiß dat denn keiner mehr ? oder bin ich der einzige mit nem t-mobile vertrag `?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by JigSaw@24.03.2006, 21:09
oder bin ich der einzige mit nem t-mobile vertrag `?
Oder der einzige mit einem gebrandeten SX1?
Hau doch einfach die BRD-Retail drauf und gut ist... ;)
(WinSWUP läßt grüßen)

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hallo
Falls Du das Problem immer noch hast hier ist das Posting vom "PULSMAN". Geposted am 13.03.2004 im USP-Forum:

Also es ist ganz einfach die linke Taste freizugeben (ohne Fremdsoftware und irgendwelchen Firmwareupdates)!
Ihr verbindet euer SX1 mit dem PC (USB) -> öffnet die Siemens Data Suite und
erstellt ein Backup für Lauferk C: des Handys -> danach öffnet ihr den Windows Explorer und geht in den Order, in dem das Backup liegt -> nun seht ihr eine Menge von *.dat Dateien, die ihr im Moment noch nicht beachtet -> jetzt öffnet ihr die Datei "filestore.dat.txt" und sucht euch den Pfad für die Datei "100058ec.ini" heraus
-> bei mir "134 C:\system\Sharedata\100058ec.ini" -> die Zahl am Anfang merkt
ihr euch und schließt den Editor -> jetzt sucht ihr euch die *.dat Datei mir der Zahl
die vor dem Pfad der "100058ec.ini" stand (bei mir also 134.dat) und öffnet sie mit
dem Editor -> jetzt setzt ihr den Wert LeftIdleLocked=1 auf "0" also macht aus 1
eine 0 und speichert die Änderungen -> jetzt öffnet ihr wieder die Data Suite und
schreibt das Backup wieder zum Handy

-> Ergebnis = Linke Taste frei

Hab mir die Seite damals abgespeicher. Man sieht ja, daß man gute Ratschläge immer gebrauchen kann. :P

W

Wolli S

Junior Mitglied
Hi,

mir ging die Beleuchtung an zwei Tasten def.. Da noch Garantie also nix wie tauschen. Das neue SX 1 kam und die linke Taste natürlich gesperrt. Ja wie war das nun damals vor knapp zwei Jahren.
Danke, Danke, Danke scorpio16V. Hast mich irgendwie gerettet.:thumbs:
Linke Taste wieder frei.:banane: :banane: :banane:

Thema:

Linke Taste SX1

Linke Taste SX1 - Ähnliche Themen

• SX1:Linke Display-Taste lässt sich nicht ändern

SX1:Linke Display-Taste lässt sich nicht ändern: Hallo, bei meinem SX1 lässt sich die linke Display Taste weder neu belegen noch blockieren. Immer wenn ich aus Versehen darauf komme starten die...
  • [E60] Tastatur freigeben ohne linke Optionen-Taste

[E60] Tastatur freigeben ohne linke Optionen-Taste: hallo comm, vielleicht kennt ihr einen trick, wie ich ohne die optionen-taste über dem grünen hörer die tastatur wieder freigeben kann? leider...
  • simyo programmiert linke Display-Taste um

simyo programmiert linke Display-Taste um: Ich habe ein Siemens S35. Seitdem ich eine simyo-Karte habe, kann ich die linke Displaytaste nicht mehr selbst programmieren. simyo hat dort...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle haben viel Speicher und dadurch können sich auch große Datenmengen ansammeln die man teilen möchte. Wie...