Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App

Diskutiere Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein S10. Wenn ich z.B Links von Amazon, eBay etc. über WhatsApp geschickt bekomme will...
E

el haso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe ein S10.

Wenn ich z.B Links von Amazon, eBay etc. über WhatsApp geschickt bekomme will ich das er mir diese in der zugehörigen App öffnet und mich nicht fragt in welchem Browser ich es öffnen will.
Links in App öffnen habe ich bereits aktiviert...
Egal was ich tue es öffnet sich nicht in der richtigen App...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.826
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kenne mich damit nicht allzugut aus, zumal ich WhatsApp eigentlich nicht nutze. Aber, schau mal unter Einstellungen / Apps / tippe oben rechts auf die 3 Punkte, wähle dort Standard Apps und schaue da mal nach, ob da was für WhatsApp eingetragen ist. Wenn ja, lösch das mal. Möglich, das es dann richtig funktioniert.
 
E

el haso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Hi, danke für die antwort, aber leider hat es nicht zum erfolg geführt....
ich versteh es einfach nicht :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.826
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es mir heute mal genauer angesehen und auch probiert. Leider negativ. Ich vermute mal, das die Apps, die sich öffnen sollen (bei meinem Versuch die Amazon App) dieses auch explizit zulassen müssen. Man kann in den "Einstellungen / Apps / Amazon Shopping / Festlegen als Standard" zwar was aktivieren im unteren Bereich, aber meiner Meinung nach müsste man was im oberen Bereich was ändern, sodass dort anstatt "Keine als Standard festgelegt" was anderes stehen sollte.

Und auch unter Einstellungen / Apps / drei Punkte oben rechts / Standard-Apps kann man ja nichts hinzufügen. Da nützt auch die weitere Einstellung von "Links in App" nichts.

Also liegt es entweder an Google, das die solches verbieten oder an den Apps, die das nicht integriert haben.
 
E

el haso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Bin auch heute zu dem Schluss gekommen das es ohne weitere App nicht funktioniert.
Kommt man nicht drumherum.

LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.826
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mich interessiert das Ganze ja eher nur am Rande. Aber Du scheinst es ja häufiger zu benötigen. Dann würde ich einfach mal eine Anfrage bei Amazon stellen. Laut Play Store haben die ja eine Mailadresse unter feedback-amazon-app-android@amazon.com. Vielleicht können die weiter helfen oder eine genauere Antwort geben.
 
Thema:

Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App

Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App - Ähnliche Themen

  • Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

    Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund: Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man...
  • Chrome Browser Links vom Smartphone direkt teilen in WhatsApp, Facebook und anderen A

    Chrome Browser Links vom Smartphone direkt teilen in WhatsApp, Facebook und anderen A: WhatsApp, Facebook und viele andere Programme gehören für viele zum täglichen Leben und wenn man etwas Tolles im Netz sieht will man es mit seinen...
  • Interner Browser-Links Exportieren

    Interner Browser-Links Exportieren: Tach kennt jemand eine App, mit der man die interner Browser-Links exportieren kann. Danke+Grüse
  • Gespeicherte youtube links mit dem Pc Browser öffnen

    Gespeicherte youtube links mit dem Pc Browser öffnen: Hallo, Ich habe auf meinem Handy ein paar youtube links gespeichert, kann diese aber bei youtube selbst am pc nicht mehr finden. Ich wollte einen...
  • Link in E-Mail wird durch Nokia-Browser geöffnet?

    Link in E-Mail wird durch Nokia-Browser geöffnet?: Hi! Ein Freund hat mir ein Problem geschildert und ich kann es ebenfalls nachvollziehen: Wenn ein Link in einer E-Mail angeklickt wird, öffnet...
  • Similar threads

    Oben