Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App

Diskutiere Links nicht im Browser öffnen sondern mit der richtigen App im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein S10. Wenn ich z.B Links von Amazon, eBay etc. über WhatsApp geschickt bekomme will...
E

el haso

Newbie
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe ein S10.

Wenn ich z.B Links von Amazon, eBay etc. über WhatsApp geschickt bekomme will ich das er mir diese in der zugehörigen App öffnet und mich nicht fragt in welchem Browser ich es öffnen will.
Links in App öffnen habe ich bereits aktiviert...
Egal was ich tue es öffnet sich nicht in der richtigen App...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kenne mich damit nicht allzugut aus, zumal ich WhatsApp eigentlich nicht nutze. Aber, schau mal unter Einstellungen / Apps / tippe oben rechts auf die 3 Punkte, wähle dort Standard Apps und schaue da mal nach, ob da was für WhatsApp eingetragen ist. Wenn ja, lösch das mal. Möglich, das es dann richtig funktioniert.

E

el haso

Newbie
Threadstarter
Hi, danke für die antwort, aber leider hat es nicht zum erfolg geführt....
ich versteh es einfach nicht :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe es mir heute mal genauer angesehen und auch probiert. Leider negativ. Ich vermute mal, das die Apps, die sich öffnen sollen (bei meinem Versuch die Amazon App) dieses auch explizit zulassen müssen. Man kann in den "Einstellungen / Apps / Amazon Shopping / Festlegen als Standard" zwar was aktivieren im unteren Bereich, aber meiner Meinung nach müsste man was im oberen Bereich was ändern, sodass dort anstatt "Keine als Standard festgelegt" was anderes stehen sollte.