Live-Update-Apps

Diskutiere Live-Update-Apps im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin moin alle zusammen, bin nun seit gut einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Nokia 5800 XM und ich muss sagen, dassich mit dem Telefon...
C

Coolio070184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
18
Modell(e)
IPhone 4, IPhone 5, IPad 3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
IOS 7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Moin moin alle zusammen,

bin nun seit gut einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Nokia 5800 XM und ich muss sagen, dassich mit dem Telefon nahezu rundum zufrieden bin. Bis auf ... naja bis auf die Apps halt.

Also kommen wir direkt zu meiner Fragen ob ich es einfach nicht finde im Internet oder ob es das was ich brauch einfach für dieses Smartphone nicht gibt.

Habs jetzt bei mehreren bekannten entweder auf Android Handys oder IPhones gesehen, dass sich die Apps quasi im Hintergrund selbst updaten und bei Neuerungen auch eine Meldung von sich geben. Hier ein paar Beispiele:

1. N-Tv App mit "Breaking News" Funktion, so dass das Handy ein Vibration oder Signalton von sich gibt, sobal NTV eine neue Breaking News einstellt.
-> Ich kann nur meine NTV App öffnen und jedesmal gucken ob sich was geändert hat. Wenn ich die App über die Menütaste verlasse und später wieder zurückkehre hat sich nichts geändert

2. Bundesliga App auf dem IPhone mit Toralarm. Habe ich bis jetzt noch nichts gescheites gefunden. Gucke die Ergebnisse immer online im Browser nach und der kann natürlich keinen Laut von sich geben, wenn sich was ändert

3. Facebook App, auch hier wieder das gleiche Facebook gibt eine kleine Vibration von sich wenn man eine Nachricht bekommt oder jemand ein Bild kommentiert etc. etc.
-> Hier gibt das Nokia Facebook App natürlich irgendwie garnichts her. Das App aus dem Store ist einfach Schrott. Die Touch-Seite ist ja schon ganz okay aber es fehlen auch viele Funktionen wie ich finde

Wenn ich dann jetzt noch N-TV, Facebook (Browser), Nimbuzz, Skype geöffnet habe kommt es meist ohne irgendeine Vorwarnung zum Absturz und alle Apps sind plötzlich geschlossen?! Was ist da los? Schlägt sich da schlichtweg der Anschaffungspreis von gerade mal 189 EUR nieder und man hat einfach "weniger" Smartphone als bei anderen/teureren Modellen. Ist das 5800 XM da schon an seiner Leistungsgrenze?

Danke für eure Antworten
MFG Coolio
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
zu 2.)
Ich persönlich nutze den "Nokia Goal 2010".
Ist zwar englisch, aber man kommt zurecht und das App kann man bei Live-Spielen laufen lassen und
festlegen, in welchen Abständen die Ergebnisse aktualisiert werden, und bei Toren akkustisch und/oder
per Vibration angekündigt werden.
Tippt man dann direkt auf die Partie zweier Mannschaften, werden alle Infos angezeigt, Kader, Auswechslungen,
Gelbe/Rote Karten usw. usw.
Also dafür, dass es umsonst ist, bietet es sehr viel.
Sogar die WM, Champions League und alle andere internationale Spiele kannst du dir anzeigen lassen.
Eine Live-Tabelle ist natürlich auch abrufbar.
Ich kann es nur empfehlen.
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
bei den apps kann ich dir leider nicht helfen...
aber wenn du N-TV, Facebook (Browser), Nimbuzz, Skype auf einmal offen hast, frisst das natürlich viel arbeitsspeicher (weswegen zB bei iphone es auch kein multitasking gibt; du also garnicht so viele sachen auf einmal laufen lassen kannst...
und unser handy hat eh einen sehr begrenzten arbeitsspeicher (ja, es ist sehr günstig), da kanns dann schon mal abstürzen...
 
C

Coolio070184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
18
Modell(e)
IPhone 4, IPhone 5, IPad 3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
IOS 7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Zu 2.:
Also danke schonmal für Goal 2010 das sieht schonmal sehr gut aus. Werde ich dann ab Freitag in der Bundesliga mal gucken wie das funktioniert. Da steht ich hätte nicht die Full-Version und könnte deswegen würde nicht automatisch geupdatet wenn was passiert im Spiel sondern ich müsste halt die von dir genannte Zeitspanne angeben wann das App wieder aktualisiert. Hab die Vollversion der App nicht im Store gefunden. Wo bekomm ich die? Bin ja bereit für Apps auch zu zahlen.

@Oelfeld:
Kenne mich jetzt Softwaremäßig mit Handys noch garnicht aus weils mein erstes Smartphone ist. Wie funktioniert das denn bei meiner Bekannten, dass das Handy vibriert wenn NTV, Facebook, Bundesliga, etc. updaten? Dann müssen bei dem Handy doch auch die Apps alle irgendwie im Hintergrund laufen oder wie? Sie hat das Samsung Galaxy S. - Weil selbst wenn ich diese ganzen Apps auf dem 5800 XM laufen lassen melden die sich nicht von selbst sondern ich muss immer auf "Update" klicken.
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
also auf die ein oder andere weise MÜSSEN sie im hintergrund laufen...zumindest irgendein prozess...das muss bei jedem handy so sein, genau wie beim computer, denke ich...kommt hinzu dass das samsung galaxy s soweit ich weiß einen deutlich schnelleren prozessor und wohl auch viel mehr arbeitsspeicher hat, weswegen schonmal die reine möglichkeit, solche apps alle auf einmal laufen zu haben, viel besser ist...

der rest hängt rein davon ab, ob es passende apps gibt...die funktion an sich (live-updates) kann unser handy natürlich auch (siehe nokia messaging, ein email-klient, der live emails empfängt (daher nat. auch daueronline und dauer-im-hintergrund ist (akku-problem?)))...

das samsung ist ein android-handy (also googles betriebssystem), für das gerade jeder hinz und kunz programmiert, weil es sehr beliebt ist...daher gibts da auch bessere/mehr apps...während unser symbian-BS halt auf nem absterbenden ast sitzt...siehe künftige kooperation nokia-microsoft...
 
C

Coolio070184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
18
Modell(e)
IPhone 4, IPhone 5, IPad 3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
IOS 7.1.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
Also muss man sich mit den laufenden Betriebssystemen bei Nokia einfach damit abfinden nicht so gut ausgerüstet zu sein :-( hatte ich fast befürchtet nachdem ich mich durch Google und den kompletten Ovi-Store gekämpft habe :-(
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
naja es gibt ja auch nen haufen apps, und auch gute...versuch mal (legal) was fürs ifone zu finden, das dein handy zu nem wlan-router macht, sodass du übers handynetz mit laptop online gehen kannst...gibts nicht (soweit ich weiß)...bei uns schon ;)
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Also zum Nokia Goal 2010 musst du einfach mal ausprobieren.
Kann dir jetzt gar nicht sagen, ob ich damals den Hinweis auch hatte.
Hab die Version 4.07
und ein Usercode, der aber automatisch eingetragen wurde.
Gekauft habe ich zumindest nichts
Wenn du im Store "Nokia Goal" eingibst, kommen 3 runterladbare Dateien.
Weiß allerdings nicht, ob die sich unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Live-Update-Apps

Live-Update-Apps - Ähnliche Themen

Nokia mit Android 8 Oreo: Bild-in-Bild bei diesen Apps möglich - UPDATE: 19.02.2018, 10:01 Uhr: Inzwischen ist das Update auf die jüngste Android-Version auf zahlreichen Nokia-Smartphones angekommen. Zu den Neuerungen...
Fernbedienungsprogramm für Nokia 5800 ?: Gibt es für das Nokia 5800 ein Fernbedienungsprogramm für TV etc.? Ich hab es mit irremote probiert, aber das ist nicht kompatibel. Oder liegt das...
Nokia Lumia 800 - Frage zur Funktionalität der Facebook-App: Moin zusammen, nachdem ich bisher noch keine Internetflat für mein Handy habe, habe ich auch keinerlei Erfahrung was die diversen Apps anbelangt...
V: Nokia 5800 XM red (noch 10 Monate Garantie): Moin, da ich mir heute ein Android Handy gekauft habe, verkaufe ich nun mein altes Smartphone. Es handelt sich dabei um das beliebte Nokia 5800...
Anfängerfragen zum Nokia 5800 XM: Hallo Am Freitag ist nun das Nokia 5800 XM angekommen. Großer Unterschied zu meinem alten Handy! Alleine mit der Einrichtung kann man Tage...

Sucheingaben

ntv app kein ton

,

f

,

n-tv app kein ton

,
nokia live update
, ntv app ipad kein ton, n-tv app ohne ton , kein Ton bei der n-tv app, live tv de ipad kein ton, nokia facebook app wo kann ich gucken wer online ist, ipad n-tv kein ton, n24 und ntv app kein ton ipad, nTV iPad kein Ton, S8500BUJI4/S8500VFGJI4(VD2), kein Ton bei ntv app, N24 app kein ton, facebook app kein ton, ipad ntv app kein ton, samsung galaxy s apps laufen im hintergrund, nokia 5800 tonsignal bei neuen facebook nachrichten, kein ton bei ntv ipad, Bundesliga live update App., webbrowser app handy nokia 5800xp, n-tv app iPad Video kein Ton, n-tv kein Ton, ovi updates n-tv app
Oben