Lizenzsicherung von legalen Musiktiteln?

Diskutiere Lizenzsicherung von legalen Musiktiteln? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, meine Frage ist ansich recht eindeutig. Ich habe mir bei Musicload ein Album gestern gekauft. Daheim mit ISDN runtergeladen (eine Qual)...
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo,

meine Frage ist ansich recht eindeutig.

Ich habe mir bei Musicload ein Album gestern gekauft. Daheim mit ISDN runtergeladen (eine Qual) und nun hier im Internet mittels USB-Stick aufgespielt.
Nun musste ich den Zwangs-Proxy hier umgehen, um an die Lizenzen zu kommen.

Wo speichert der WMP 10 die Lizenzen ab? Und kann ich diese einfach vom einen auf den anderen Rechner kopieren?

Danke für die Hilfe.

RouviDog
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
107
Standort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
MP öffnen, unter Extras müsste es einen Punkt"Lizenzverwaltung geben.
Anklicken und dort sieht man dann den Pfad, wo die Lizenzen abgelegt werden, bzw kann den Pfad nach eigenem belieben ändern.

Standardmässig ist dort "C:\WINDOWS\Personal\Eigene Musik\Lizenzsicherung" angegeben, dies ist allerdings der Pfad von Windows 98 SE.
Unter XP müsstest Du die Lizenzen hier finden "C:\Einstelllungen und Dokumente\*\Eigene Dateien\Eigene Musik\Lizenzsicherung"

Das * mit dem Benutzernamen austauschen, unter welchem die Muse gesaugt wurde.

Wird aber am besten sein, wenn Du im MP unter Extras nachsiehst.
 
N

n00b

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by mc_pop@8.06.2005, 09:11
Wird aber am besten sein, wenn Du im MP unter Extras nachsiehst.
..... oder gleich MP3s benutzen / draus basteln :up:
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Wie soll das denn hinhauen? Kann ich denn aus geschütztem Material ungeschütztes machen?

MfG
RouviDog
 
M

Mox

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
132
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Nimmst du WinAMP 5 in einer aktuellen Version
Gehst in die Preferences und suchst unter Output den Nullsoft Diskwriter Plugin
Jetzt spielst du deine WMA ab und kriegst WAV auf Platte geschrieben
Dann machst du MP3 draus

:-)
 
N

n00b

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
268
Oder brenn dir ne CD davon und mach daraus dann MP3s. Sicherlich nix für Soundfetischisten, denen es beim dem Hin-und-Herkonvertieren sicherlich sämtliche Nackenhaare sträubt. Für die Benutzer solcher Downloadportale aber wohl ausreichend, denn wirklich viel mehr als das übliche Chartsgeplärre findet man dort ja eh kaum. Und dafür reicht rein soundtechnisch imo eigentlich sogar schon der (allerdings noch teurere) Klingelton.

Und wer sich für so teures Geld vernagelte Windows-only-Dateien auf die Festplatte schaufelt, hat es auch kaum anders verdient :D :D
 
Thema:

Lizenzsicherung von legalen Musiktiteln?

Sucheingaben

Lizenzsicherung

,

windows 7 musik lizenzsicherung

,

nokia music lizenzsicherung

,
lizenssicherung
, music ringtone legal, lizenzsicherungsdatei, lizenzsicherung musikdateien, wma lizenssicherung windows 7, lizenzsicherung manuell musicload, Lizennzsicherung für Musik, Lizenzen Musiktitel, Lizenssicherung für Musik, ringtone music legal, Music Ringtone htc legal, lizenzsicherung wmp, legal mp3 als klingelton htc mozart, wie kopiere ich die lizenzsicherung für wma dateien von meinen pc, wma Lizenzsicherung, lizenzsicherung erzeugen wmp

Lizenzsicherung von legalen Musiktiteln? - Ähnliche Themen

  • Pulse TV für Android und Fire TV - Ist Pulse TV mit verschiedenen Bundles illegal oder legal?

    Pulse TV für Android und Fire TV - Ist Pulse TV mit verschiedenen Bundles illegal oder legal?: Kodi hat für viele einen schalen Beigeschmack, aber es ist an sich nicht illegal und wird es leider durch viele Third Party Plugins. Mit Pulse TV...
  • DOS Klassiker für Android über den Google Play Store mit Obi Dos - Wie geht das und ist es legal?

    DOS Klassiker für Android über den Google Play Store mit Obi Dos - Wie geht das und ist es legal?: Retro-Fans nutzen auch gerne die DOSBox auf Android Smartphones und Tablets, um so diverse PC Klassiker neu zu beleben. Mit der Nutzung der DOSBox...
  • Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden

    Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden: Auch auf einem Smartphone oder Tablet nutzen viele gerne Kodi, denn viele Webseiten streamen ja auch legal Inhalte, und so mancher es gern über...
  • Vectrex Emulator für iOS Geräte mit legalen ROMs und legalem Download nutzen

    Vectrex Emulator für iOS Geräte mit legalen ROMs und legalem Download nutzen: Wenn es um Emulatoren geht schauen Nutzer von Apple iOS Geräten durch die Vorgaben im Apple App Store meist in die Röhre. So manches Mal gibt es...
  • Netzkino auf Android und iOS streamen legal oder illegal? Wir klären auf!

    Netzkino auf Android und iOS streamen legal oder illegal? Wir klären auf!: mancher möchte sein Online-Angebot kostenfrei genießen, und auch wenn es um Filme online schauen geht will man am liebsten nichts bezahlen...
  • Ähnliche Themen

    Oben