Löschen des Telefonspeichers

Diskutiere Löschen des Telefonspeichers im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nachdem ich einige Zeit über WLAN im Internet gesurft habe, bekam ich die Meldung, der Telefonspeicher ist voll. Den wollte ich über den...
J

joseffesoj

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 97
Netzbetreiber
o2
Nachdem ich einige Zeit über WLAN im Internet gesurft habe, bekam ich die Meldung, der Telefonspeicher ist voll.
Den wollte ich über den Dateimanager löschen. Ich habe aber in den angelegten Ordnern keine Daten zum Löschen gefunden.
Wie lösche ich die Daten. Warum wurden sie überhaupt gespeichert????

Fragen über Fragen

:confused::confused::confused:

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, könntest Du sehen, dass Du der gefühlt 1645. mit dem Problem "Telefonspeicher voll" bist.
Gruss
:-)

Handy Forum - Suchergebnisse

J

joseffesoj

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 97
Netzbetreiber
o2
Das mag wohl sein. Allerdings habe ich keine geeignete Antwort auf meine Frage gefunden.
Auch im Benutzerhandbuch bin ich nicht fündig geworden.

KoePiKing

KoePiKing

cg_brain afk = 1
Modell(e)
Nokia N97 black
Netzbetreiber
BASE
Firmware
V 21.0.045
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit
SMS usw. auf Massenspeicher legen. Cache löschen usw.!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
.... Ich habe aber in den angelegten Ordnern keine Daten zum Löschen gefunden.
Wie lösche ich die Daten. Warum wurden sie überhaupt gespeichert????
...
Es gibt wirklich genug Hinweise, wie man seinen Telefonspeicher leert.

Dort liegen unter anderem die Firmware und die Programme, die Du dort installiert hast. Beides solltest Du wohl nicht löschen, obwohl ein Versuch ganz lustig wäre. Aber wenn Dein Handy nicht gehackt ist, wovon ich bei Deiner Fragestellung ausgehe, kannst Du das auch nicht. Denn die Ordner erscheinen leer, eben damit niemand darin herumlöscht.
Warum sie gespeichert wurden? Hast Du mal versucht, einen Computer ohne Betriebssystem zu starten? Gleiches würde Dir passieren, wenn Du die Daten auf C: löschen könntest.

Du kannst die SMS verschieben, siehe obiges Posting
Du kannst den Cache löschen, das hilft vorübergehend
Du solltest Bilder, Musik u.s.w. auf dem Massenspeicher ablegen und nicht im Telefonspeicher
Du solltest so weit es irgend geht, die Programme auf dem Massenspeicher installieren

Du kannst und solltest im Forum noch mal nachlesen, was das alles zu bedeuten hat

L

LarryKing

Guest
Richtig frei bekommst Du den Telefonspeicher mit dem Affengriff ;)

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
L

LarryKing

Guest
Wieso? Frage war doch: "Löschen des Telefonspeichers" - oder? :banane:

N

nowodka

Mitglied
Standort
100 m von der Stadtgrenze entfernt
Modell(e)
Samsung Galaxy S II + Samsung Galaxy S5 mini
Netzbetreiber
Congstar + O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate und (Mavericks) Yosemite 10.10
Es gibt wirklich genug Hinweise, wie man seinen Telefonspeicher leert.

Dort liegen unter anderem die Firmware und die Programme, die Du dort installiert hast. Beides solltest Du wohl nicht löschen, obwohl ein Versuch ganz lustig wäre. Aber wenn Dein Handy nicht gehackt ist, wovon ich bei Deiner Fragestellung ausgehe, kannst Du das auch nicht. Denn die Ordner erscheinen leer, eben damit niemand darin herumlöscht.
Warum sie gespeichert wurden? Hast Du mal versucht, einen Computer ohne Betriebssystem zu starten? Gleiches würde Dir passieren, wenn Du die Daten auf C: löschen könntest.

Du kannst die SMS verschieben, siehe obiges Posting
Du kannst den Cache löschen, das hilft vorübergehend
Du solltest Bilder, Musik u.s.w. auf dem Massenspeicher ablegen und nicht im Telefonspeicher
Du solltest so weit es irgend geht, die Programme auf dem Massenspeicher installieren

Du kannst und solltest im Forum noch mal nachlesen, was das alles zu bedeuten hat
Das würde bedeuten das ich die Firmware gelöscht hätte.
Kann man dann nicht eine ältere Firmware flashen oder ist im Telefon noch irgendwo hinterlegt das die 20er drauf ist (dann war)?

Somit müsste ein gelöschter Telefonspeicher doch den Weg frei machen eine ältere Firmware zu nutzen.
Bitte korrigiert mich bevor ich vor lauter Wahnsinn alles lösche.

Falls es nicht klappt kann man ja zur Not wieder die 20er flashen .
Totes Handy flashen geht doch oder verstehe ich hier etwas falsch?:confused:

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Das würde bedeuten das ich die Firmware gelöscht hätte.
Kann man dann nicht eine ältere Firmware flashen oder ist im Telefon noch irgendwo hinterlegt das die 20er drauf ist (dann war)?

Somit müsste ein gelöschter Telefonspeicher doch den Weg frei machen eine ältere Firmware zu nutzen.
Bitte korrigiert mich bevor ich vor lauter Wahnsinn alles lösche.

Falls es nicht klappt kann man ja zur Not wieder die 20er flashen .
Totes Handy flashen geht doch oder verstehe ich hier etwas falsch?:confused:
Das ist es ja eben, die Firmware ist sinnvollerweise geschützt und man kann auf C: nur wenig sehen. Daher kannst Du auch keinen großen Schaden stiften, obwohl es schon einige Dateien auf C: gibt, die zu löschen nicht sinnvoll sein dürfte. Ich würde jedenfalls nicht unter System Resource Shared u.s.w. herumlöschen.
Aber wenn Du es doch machst, führt ein Hard Reset wieder zu einem funktionstüchtigen Handy, das ist doch ein Trost.

Downgrad geht nicht, wenn die Version 20 drauf ist, geht kein Weg mehr zur 12.

Ein totes Gerät flashen kann der Service, wir Laien nicht.

Mach tatsächlich am besten einen Hard Reset = Affengriff oder auch *#7370# und Du hast nahezu die Ausgangssituation am Gerät. Leerer bekommst Du C: nicht!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein totes Gerät flashen kann der Service, wir Laien nicht.
Deinem eigenen Kenntnisstand nach zählst Du wohl nicht zu den Laien und solltest anhand der Anleitungen von blue-nokia.com auch ein totes Handy per USB (zumindest das N97) wieder beleben können. ;)

Mal davon abgesehen, das die Anleitungen eigentlich auch für Laien nachvollziehbar sein sollten.

Und solange man nicht versucht hat, das N97 einem Downgrade zu unterziehen, sollte ein wieder beleben möglich sein.

Thema:

Löschen des Telefonspeichers

Sucheingaben

n97 telefonspeicher voll

,

n97 alle daten löschen

,

nokia e75 telefonspeicher voll

,
n97 daten löschen
, nokia n97 telefonspeicher leeren, nokia n97 daten löschen, telefonspeicher n97 löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/39510-l-schen-telefonspeichers.html, telefonspeicher voll n97, n97 telefonspeicher formatieren, nokia n97 telefonspeicher voll, Telefonspeicher löschen n97, wie lösche ich telefonspeicher, nokia e75 telefonspeicher löschen, n97 c löschen, telefonspeicher n97 voll, nokia n97 cache leeren, telefonspeicher n97, nokia n97 c löschen, n97 telefonspeicher, wie lösche ich meinen Telefonspeicher, n97 speicher leeren, wie lösche ich den telefonspeicher, f, Nokia N97 cache löschen

Löschen des Telefonspeichers - Ähnliche Themen

• Nochmals: Daten vom Telefonspeicher C// löschen

Nochmals: Daten vom Telefonspeicher C// löschen: Guten Abend! Mein Telefonspeicher war jetzt so "vollgelaufen":mecker: das nur noch ca.5MB vom Speicher übriggeblieben ist. Habe ein Hardreset...
  • Kann man "versteckte" Mitteilungen vom Telefonspeicher c: löschen?

Kann man "versteckte" Mitteilungen vom Telefonspeicher c: löschen?: Hola, folgendes kleines Problem habe ich. Auf C: sind 5MB Mitteilungen gespeichert die ich jedoch nicht finden kann. Die 4.854KB Mitteilungen...
  • Talking Cat aus Telefonspeicher löschen?

Talking Cat aus Telefonspeicher löschen?: Hallo,das Gratisprogramm Talking Cat aus dem Ovi-Store taugt natürlich wieder mal nichts.Es ist wieder einmal eine Lite-Version,was natürlich...
  • Telefonspeicher löschen??

Telefonspeicher löschen??: Hallo liebes Forum, hatte das Satio nur leihweise und muss es jetzt wieder zurückgeben. Voher möchte ich allerdings meine Kontakte im...
  • Telefonspeicher löschen

Telefonspeicher löschen: Hallo, wie kann ich Dateien aus dem Telefonspeicher löschen?Dieser füllt sich zunehmend,obwohl ich fast nichts drauf habe.SMS usw. ist alles...