Löschen von E-Mails

Diskutiere Löschen von E-Mails im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit renitenten E-Mails: Wenn ich die gelesenen lösche über aufrufen und dann Mitteilung löschen sind sie...

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
60
Ort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit renitenten E-Mails:
Wenn ich die gelesenen lösche über aufrufen und dann Mitteilung löschen sind sie zunächst weg.
Kaum erreicht mich die nächste Mail oder das Handy ist über Nacht aus, sind alle gelöschten Mails wieder da :mad:

Kennt das jemand ?
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

In den Benutzereinstellungen zur jeweiligen MailBox sollte es die Option "E-Mails löschen" geben. Dort hast Du i. d. R. die Wahl zwischen "immer Fragen", "Telefon" und "Telefon und Server". Wählst Du "immer Fragen", bekommst Du unter "E-Mail lösche" die Frage ob die E-Mails nur von Deinem Telefon oder auch vom Server gelöscht werden sollen. Ich denke bei Dir ist momenan die Option "Telefon" aktiviert. Da verbleiben auch die gelesenen E-Mails auf dem Server und werden nur auf dem Telefon gelöscht. So werden sie dann bei erneutem Maiabruf ach wieder an Dich übermittelt. Wählst Du hingegen "Telefon und Server" in den Benutzereinstellungen aus, werde die E-Mails nach dem Aufruf der Option "E-Mail löschen" entsprechend markiert und sind beim nächsten Verbindungsaufbau zur MailBox verschwunden, will sagen gelöscht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
60
Ort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Moin,
selbst wenn die Frage jetzt ziemlich blöd klingt, aber wie komme ich erstmal in die Mailboxeinstellungen um die beschriebenen Einstellungen vorzunehmen :confused:

Frage mich langsam wer intelligenter ist, dass N8 oder ich ?
Bei ANtwort bitte zu meinen Gunsten lügen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

powerfloh

Mitglied
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
82
Ort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Moin erstmal...!

In den Benutzereinstellungen zur jeweiligen MailBox sollte es die Option "E-Mails löschen" geben. Dort hast Du i. d. R. die Wahl zwischen "immer Fragen", "Telefon" und "Telefon und Server". Wählst Du "immer Fragen", bekommst Du unter "E-Mail lösche" die Frage ob die E-Mails nur von Deinem Telefon oder auch vom Server gelöscht werden sollen. Ich denke bei Dir ist momenan die Option "Telefon" aktiviert. Da verbleiben auch die gelesenen E-Mails auf dem Server und werden nur auf dem Telefon gelöscht. So werden sie dann bei erneutem Maiabruf ach wieder an Dich übermittelt. Wählst Du hingegen "Telefon und Server" in den Benutzereinstellungen aus, werde die E-Mails nach dem Aufruf der Option "E-Mail löschen" entsprechend markiert und sind beim nächsten Verbindungsaufbau zur MailBox verschwunden, will sagen gelöscht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Ich brauch es genau anders rum. Die Mails sollen AUF dem Server bleiben. Aber ich find nirgendwo in der MailBox die Option dazu.
Hat jemand einen Tip? Oder mach ich eventuell was falsch? *grübel*
 
E

Edebeton

Gast
Moin @ Powerfloh...!

Irgendwie raller ich die Problematik noch nicht so ganz...! Auch wenn ich mit meinem SGS 2 meine Mails von den unterschiedlichen Accounts abrufe, also Yahoo, Freenet & GMX, diese auch auf dem Handy lese, so bleiben diese auf den Servern der Mailprovider.
Ich kann jederzeit von zu Hause abends am PC die E-Mails die ich schon auf dem Handy gelesen nochmals abrufen und in Ruhe beantworten. Erst wenn ich sie von zuhause aus abgerufen habe dann verschwinden diese E-Mails beim nächsten Abruf auch von den Handys. Ist das beim N8 so grundlegend anders geregelt als auf einem N97...? Lass uns mal Deine Abrufeinstellungen vergleichen, auch Dir kann geholfen werden ;) !



In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Löschen von E-Mails

Löschen von E-Mails - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Screenshots nach dem Senden automatisch löschen - So geht es!: Wer kennt das nicht? Man macht einen Screenshot, weil man jemand anderem etwas zeigen will, und irgendwann wundert man sich, warum die Galerie so...
Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht: Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von...
Xz3 , keine akustische Benachrichtigung mehr beim Eingang einer Mail.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit der Benachrichtigung wenn eine E-Mail eingegangen ist! Habe die Telekom Mail schon deinstalliert...
Nicht-Benachrichtigung von E-Mail - Eingang: Hallo, anders als in der Vergangenheit werde ich von meinem iPhone 4 s seit einigen Tagen nicht mehr über den Eingang von E-Mails informiert...

Sucheingaben

n8 postfach löschen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63974-l-schen-e-mails.html

,

Nokia N8 lesezeichen löschen

,
nokia n8 email löschen
, nokia n8 postfach löschen, nokia n8 e-mails löschen, nokia n8 email auf server lassen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63974-l-schen-von-e-mails.html, n8 lesezeichen löschen, n8 mails auf server lassen, nokia n8 mails auf server belassen, nokia mail vom server löschen, nokia n8 mails server belassen, nokia n8 emails nur auf handy löschen, postfach löschen n8, vom server löschen nokia , nokia n8 mail postfach löschen, n8 Email löschen, n8 mails auf dem server lassen, nokia n8 e-mail löschen, Nokia N8 Emails löschen, nokia n8 mail auf server belassen, n8 email auf server lassen, Nokia N8 email nur auf Telefon löschen, n8 mails auf dem server belassen
Oben