löschen von Programmen auf SX1

Diskutiere löschen von Programmen auf SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi @all. Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem SX1. Nach diversen "Problemchen" musste ich das Gerät in den Originalzustand zurück...

MarcelArimont

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
1
Hi @all.

Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem SX1. Nach diversen "Problemchen" musste ich das Gerät in den Originalzustand zurück setzten. Leider wurde dabei auch die Systemliste mit den installierten Programmen zurück gesetzt. Die Programme (oder besser Teile davon und die Icons) blieben aber erhalten ...

Jetzt zu meinem Problem, wie bekomme ich die wieder weg ???

-> bei direktem Löschen gibt es eine Fehlermeldung "Ordner kann nicht gelöscht werden"
-> nach erneuter Installation und anschl. Deeinstallation wird nur die letzte Version gelöscht.
-> Deinstallation über den PC (einziger Tipp vom Supportteam) war auch nicht möglich - es wird keine Software angezeigt


HIIIILFE .... ;)
Für eure Antworten danke ich euch bereits jetzt.

p.s. Falls es wichtig ist -> SVN:13 ist drauf.
 

hellsfoul

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
16
Also ich würd ein Backup vom Handy machen und dann das System neu drauftun. Aber beim Backup halt nur die Daten sichern, nicht die Telefoneinstellungen. Dann sollten alle Programme weg sein, und Du kannst die nur wirklich benötigten wieder installieren.

Das wär so die sauberste Lösung, naja aber leider halt aufwendig.


Alternativ, kannst ja noch den MMC Trick ausprobieren.
( Gehe während das SX1 am PC hängt nach Extras -> Speicher
dann auf Karte tauschen, dann mit Ja bestätigen und nu das Handy so liegen lassen.
Versuche nun die Ordner vom PC aus zu löschen. )

Aber wart noch ein wenig, weil vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein, bevor Du Dein Handy nochmal platt machst.

Viel Glück.

MfG

Alexander
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP!

Am besten Du läßt bei einem Updatepartner Dein SX1 "plattmachen", indem Du dir die Version 15 komplett aufspielen läßt. Dann sind zwar wieder alle Daten weg, aber dafür so richtig...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

löschen von Programmen auf SX1

löschen von Programmen auf SX1 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Oben